• Swisslog

Eptinger wrote:

Heute ist sogar die Dividende eingetroffen. Ich bin ganz überrascht, ohne Abzug Verrechnungssteuer. Schön, ich habe noch eine ganze Beige von den Slogs.

Na ist doch gut, wenn schon die Aktie nie wirklich Kohle bringt, dann wenigstens die Dividende...

• Swisslog

Etwa 30 Rp./Aktie könnten in den nächsten Jahren so ausbezahlt werden. (Soviel ist gesetzlich möglich. So um 80-90 Millionen bei Swisslog wurde an der GV gesagt)

Wahrscheinlich wird aber so um 2014/15 dieses Gesetz von unseren Volksvertretern wieder rückgängig gemacht.

• Swisslog

Ja hoffentlich auch wird das wieder rückgängig gemacht (woran ich übrigens sehr stark zweifle, denke es wird beim alten belassen)! Was denkst du, wie es rausgekommen wäre, wenn man die wahren Steuerausfälle kommuniziert hätte? Wohl kaum mit 51% Ja-Stimmen .. eher um die 60% Nein-Stimmen, wenn nicht mehr ..

Ein nettes Geschenk von Merz an seine Kollegen!

• KLAR DOCH

warum nicht bei den Slogis auch noch über Politik und Wirtschaft streiten.

Was mir Swisslog und Merz heute Morgen aufs Konto trugen steckte ich gleich in Swissmetall.Dort bin ich plötzlich von minus 35 % auf noch mius 3,7 Prozent hochgestiegen. Gehts in dem Tempo weiter, kann ich in ein paar Jährchen mit dem Gewinn die restlichen Slogis im Markt kaufen.

Kurz, das Geld geit ja nit zur Kuhweid us.Es wird Arbeitsplätze und Wohlstand geschaffen, wenn sich anlegen wieder lohnt u nid gäng ume die verfluchte Speckulante abruume.

• Swisslog

Man lese und staune:

Swisslog installiert Competecs Logistiksystem

von Benjamin Hacker

2. Mai 2011 - Die Competec-Gruppe eröffnet im Frühjahr 2012 in Willisau ihr neues Logistikzentrum. Für die Installation des neuen Logistiksystems hat die Schweizer Handelsgruppe den Logistik- und Distributionsspezialisten Swisslog verpflichtet.

Die Mägenwiler IT-Handelsgruppe Competec, welche ab Frühjahr 2012 ihre Ware aus ihrem neuen Logistikzentrum und ehemaligen Lego-Werk in Willisau vertreiben wird (Swiss IT Reseller berichtete ), hat offenbar Swisslog damit beauftragt, dieses mit einem modernen, automatischen Lagersystem auszustatten. Im September 2011 beginne man mit den ersten Montagearbeiten des sogenannten Auto-Store-Systems. Dabei werden in einem selbsttragenden, modularen Aluminiumraster mehrere zehntausend Behälter aufeinander gestapelt. Bei Inbetriebnahme im Frühjahr 2012 soll das Raster schliesslich 100'000 Behälterpositionen, 25 Ports zur Warenein- und -ausgabe, sowie 70 Roboter umfassen, so die Meldung von Swisslog.

Das neue Logistikzentrum wird die in Mägenwil und Birr untergebrachte Logistik von Competec umfassen.

Quelle:

http://www.itreseller.ch/Artik…etecs_Logistiksystem.html

• Swisslog

heaven wrote:

• Swisslog

Bitter, habe meine bei 90 Rappen vor wenigen Tagen verkauft... und jetzt steigt sie ohne Ende... unglaublich. Nicht zu verachten ist auch das sehr hohe Volumen. Mag mich nicht erinnern, dass das Volumen die letzten Monate je so hoch war. Trotz Jahreshöchst kaufen??? Leider fehlen einmal mehr die News.

• Ob sie gleich "ohne Ende" steigen ?

Mund halten und geniessen.

Aber es ist eine seröse Schweizer Firma.

Wenn ich denke was im SMI-Thread manchmal für Müll gepusht wurde.

( als ich einmal gegen einen Pusher Klartext sprach, wurde gelöscht und mir eine Sperre angedroht )

• Re: Swisslog

GOLDWING wrote:

Die kommen eh wieder runter mit Kurs, solange der VR nichts unternimmt..........leider :(

da wär ich mir nicht so sicher. Slog war auch schon über 2 Franken... vielleicht kommt es jetzt doch noch zum Turnaround...

• Re: Swisslog

dangermouse wrote:

GOLDWING wrote:

da wär ich mir nicht so sicher. Slog war auch schon über 2 Franken... vielleicht kommt es jetzt doch noch zum Turnaround...

Moment, Slog war im 2007, gleich bei den H1 2007 bei 2.14, also kurz vor der Finanzkrise. Dazumal haben die gerade mal wieder, nach dem Absturz, die Gewinnzone erreicht, Umsatz und Gewinn mit einem starken Wachstum, dann noch der historische Grossauftrag über 200 Mio., danach gings aber gleich wieder mit beidem nach unten und das Vertrauen war gleich wieder weg. Da wäre ich überzeugt, wenn der Brunschwiler dies hinbekommen hätte, dass der Umsatz sowie auch der Gewinn, Jahr für Jahr gestiegen wäre, dann würde die Aktie heute auch anders aussehen, nur mit einem Brunschwiler als CEO ist das nicht möglich, der ist viel zu defensiv, mit dem erreicht Swisslog überhaupt nichts. Eines darf eine Unternehmung nie machen, nachdem der Turnaround geschafft wurde, gleich wieder alles schrumpfen lassen, so ist das Vertrauen gleich wieder weg und bleibt wohl auch weg.

• Swisslog

Da gebe ich Euch recht der Kurs war mal auf Fr. 2.14. Ich bin schon mehrere Jahre bei Slog drin, aber irgendwie ist der VR zu passiv was den Kurs angeht.Die Zeit wird die Antwort geben, ich hoffe immer noch dass Slog übernommen wird.

Viel Glück

Goldwing

• Swisslog

Vielleicht hat das höhere Volumen ev. damit was zu tun:

Quote:

• da ist definitiv was im busch

dangermouse wrote:

heute off-ex 2'400'000 Aktien zu 0.95 gehandelt????

bin wirklich gespannt was hier abgeht, bereits letzte woche sehr hohe volumen...vielleicht kommen da bald news...