• Swisslog

Turbotrader wrote:

der ist gut ;-)....bei 100CHF wäre ich auch schon Multimilionär also hoffen wir alle darauf...wobei mir 20-30 auch schon reichen dann stell ich mir ein schönes Häuschen an den See.

Träum weiter... :roll:

• Swisslog

seit 3.5 jahren bin ich bei swisslog dabei und behielt immer den glauben, dass die mal richtung norden abgeht.

aber wie alles im leben hat jetzt langsam auch diese geduld ein ende....

jetzt mal ganz ehrlich glaubt ihr wirklich, dass wir bei der swisslog mal einen besseren kurs erwarten dürfen?

• Swisslog

Mirjam3 wrote:

seit 3.5 jahren bin ich bei swisslog dabei und behielt immer den glauben, dass die mal richtung norden abgeht.

aber wie alles im leben hat jetzt langsam auch diese geduld ein ende....

jetzt mal ganz ehrlich glaubt ihr wirklich, dass wir bei der swisslog mal einen besseren kurs erwarten dürfen?

ich glaube schon seit 3 jahren nicht mehr daran und bin mit dieser meinung bis heute bestens gefahren.

aber es muss es ja jeder selber wissen. zum beispiel wirst du mit einer novartis auch nicht immer glückich.

Doomsayers негативний вплив моєї середовищі!

• Swisslog

ich bin auch schon lange in Swisslog investiert.Ich bin bald soweit dass ich hoffe, jemand kauft den ganzen Laden.

Vom jetzigen Verwaltungsrat herrscht ja immer Funkstille

was news etc angeht.......leider

Abwarten und Tee trinken..

• Re: Swisslog

GOLDWING wrote:

richtig ... abwarten, habe gerade noch ein

bisschen aufgestockt *wink*

irgendwann gehts nach Norden 8)

Dividende gibts auch noch :shock:

Engelchen

• hier einige tipps worauf es ankommt:

in erster linie solltest du dir 100% ein urteil über das management machen, bevor du investieren willst.

investiere niemals in ein unternehmen, das bereits mit merkwürdigen finanzkonstruktionen oder bilanzentricks aufgefallen ist.

vor allem solltst du auf unternehmen achten, die gute nachrichten ausschliesslich für die zukunft zu bieten haben *wink* da gehe ich jetzt mit absicht nicht tiefer darauf ein *wink* klingen nur die gewinnausichten und die wachstumschancen gut? ganz schlecht, denke ich, denn man kann den gewinn des nächsten jahres nicht genau abschätzen, ja nicht einmal, wie das nächste quartal laufen wird. wenn ein ceo behauptet, er könne die zukunft vorhersehen, ist das ein schlechtes zeichen. wenn er dann auch noch quartal für quartal die prognostizierten zahlen erreicht, ist das noch mehr grund zur beunruhigung. (manipulation)

ich persönlich finde swisslog eine gute firma und bin diesbezüglich auch mit NICHT WENIG ANTEILE in diese firma investiert. auf ein gutes gelingen für alle anlger dieser firma!

schweigen ist manchmal goldwert *wink*

Führungsqualitäten besitzt, wer es versteht, Prinzipien an bestehenden Umstände anzupassen.

• Re: hier einige tipps worauf es ankommt:

morgenstern wrote:

ich persönlich finde swisslog eine gute firma und bin diesbezüglich auch mit NICHT WENIG ANTEILE in diese firma investiert. auf ein gutes gelingen für alle anlger dieser firma!

ich sehe momentan keinen weiteren Anstieg auf 1 Franken. Seitwärtstrend hält an. Tja und das Orderbook füllt sich mehr und mehr gegen oben.

• neu auftrag

Basler Zeitung

Swisslog erhält Grossauftrag in Belgien

Das Logistik-Unternehmen Swisslog hat einen Grossauftrag über 21 Millionen

Euro in Belgien enthalten. Swisslog entwirft und errichtet als Generalunternehmer ein neues Hochregallager für Tiefkühlprodukte in Zellik in der Nähe von Brüssel. Im Lagergebäude, von dem der belgische Detailhandel beliefert werden soll, werden Produkte bei Temperaturen von bis zu -25 Grad gelagert werden. Auftraggeber ist der französische Transport-Konzern Norbert Dentressangle, wie Swisslog am Freitag mitteilte.

• Grosse Zukunftsausichten ...

Immer mehr Unternehmen lagern Logistikprozesse auf externe Dienstleister aus. Zudem eine zukunftsträchtige Nische, die gerade in Zeiten dringender Kosteneinsparungen boomt. Für mich ist eines klar,dass Swisslog in ein paar Jahren zu den Besten High-Tech-Logistikern gehört.

Auch eine Uebernahme ist nicht auszuschliessen!

Mittelfristig prognostiziere ich einen Umsatz von rund einer mrd. Dies wie immer nur meine persönliche Meinung. Ist Swisslog fähig die 1mrd Umsatzgrenze zu knacken... Na, was denkt Ihr wie der Kurs aussehen könnte? *wink*

Führungsqualitäten besitzt, wer es versteht, Prinzipien an bestehenden Umstände anzupassen.

• seit 10 Jahren dasselbe

Oje, die Swisslog. Ich bin vor 10 Jahren eingestiegen. Damals war der Börsenkurs etwa bei 1.30. Vor einigen Jahren bin ich ausgestiegen. Heute gurkt die Aktie immer noch bei 1 rum respektive momentan bei 0,93. Die Aktie hat einfach kein Potential. Aber immmer noch sind viele Träumer unterwegs. Der Grund ist wohl nur darin zu sehen, dass es sich bei Swisslog um einen Penny-Stock handelt. Eine Aktie kriegt man für unter 1 Fr. Wenn ich 10'000 Aktien kaufe, habe ich schon unglaublich viele Aktien. Und wenn sich der Wert verdoppeln sollte, dann aber hallo.....nur, der wird sich nicht verdoppeln. Wie er es in den letzten mehr als 10 Jahren auch nicht getan hat. Eigentlich seit der Gründung respektive Abspaltung von Sprecher und Schuh gurkt die Aktie herum. Aber gut, einige lernen es nie. Und ab und an kommt dann die Meldung (seit über 10 Jahren), dass wieder irgend ein "Grossauftrag" reingeholt wurde. Nur solche Grossaufträge nützen nichts, wenn die Marge so tief ist und nur Umsatz gebolzt wird. Aber dann kommt schon der nächste Traum von "Folgeaufträgen" oder "Wartungseinnahmen". Seit über 10 Jahren dasselbe spiel. Und immer wieder gibt es gierige Anleger, die darauf reinfallen.