• Re: geldsammler...

morgenstern wrote:

nimm dir eine auszeit! wir haben es hier mit aktien zu tun und das nur so nebenbei! auch dir wünsche ich viel glück sowie gute gesundheit für das neue jahr!

*wink*

Wegen deinen Post's muss ich auch immer und immer wieder lachen.

Aktien, gutes Stichwort, bei Slog sehe ich aber seit Jahren nur ein "Options-Preischen" -> das zeigt eigentlich schon mal, wie gut die Unternehmung ist!

Schaut euch doch mal die Zahlen an, wie viele Kapitalerhöhungen haben die schon gemacht und was hat es gebracht, überhaupt nichts, Geld ist nicht mehr all zu viel vorhanden, wie viele Aktien gibts, ca. 250 Mio., meint ihr so eine hohe Anzahl ist normal, nein, wie sieht es mit dem Umsatz aus, der schrumpft seit ein paar Jahren wieder, der Gewinn, gleichfalls...

• Swisslog

Hans wrote:

SLOG hat über 10 Jahre kursmässig gesehen 98% verloren - sagt wohl genug aus :shock:

abgesehen davon, dass ja aktien in der tat 90% durchaus verlieren können und das nicht wirklich mal so schlimm sein muss, kann man sagen, das genau dieses wirklich etwas sagen könnte..

aber swisslog hat ja nicht 98% an wert verloren weil die wirtschaft zu schlecht laufen sollte oder gelaufen ist. und das sollte einem doch zu denken geben. sagt nicht das genug?

Doomsayers негативний вплив моєї середовищі!

• Swisslog

Hallo Hans

......."SLOG hat über 10 Jahre kursmässig gesehen 98% verloren"........

Das schafft Obducat locker in 3 Monaten, und innnerhalb 2 Jahren gleich mehrfach hintereinander.

:D :D :D

Gruss

Dr.Zock

Es ist leichter, einer Begierde ganz zu entsagen, als in ihr maßzuhalten. ( Friedrich Nietzsche )

• Swisslog

Hans wrote:

SLOG hat über 10 Jahre kursmässig gesehen 98% verloren - sagt wohl genug aus :shock:

kurz zur erinnerung:

abb?

zürich?

ubs?

.

.

.

.

.

...... könnte dir noch dutzende aufzählen! *wink*

Führungsqualitäten besitzt, wer es versteht, Prinzipien an bestehenden Umstände anzupassen.

• Swisslog

Ne, ne ... Das Geschäftsmodell ist wohl nicht optimal, zu einseitig ..

..wie soll man mit Lagergestellen die jeder Schlosser bereitstellen kann und mit dazu passender Software Kohle verdienen??

Keine Chance - selbst mit noch so viel Phantasie, das funzzt NIE!

geldsammler wrote:

Hans wrote:

abgesehen davon, dass ja aktien in der tat 90% durchaus verlieren können und das nicht wirklich mal so schlimm sein muss, kann man sagen, das genau dieses wirklich etwas sagen könnte..

aber swisslog hat ja nicht 98% an wert verloren weil die wirtschaft zu schlecht laufen sollte oder gelaufen ist. und das sollte einem doch zu denken geben. sagt nicht das genug?

• Swisslog

morgenstern wrote:

ich wiederhole mich für dich sehrgerne!das ist doch eben genau ein zentraler punkt warum ich immer hier etwas negativ posten muss.

das schlekt ja keine geiss weg das andere aktien viel mehr an wert verloren haben.

aber bitte dann bleiben wir aber auch bei der ehrlichkeit und bei der realität. bei den meissten aktien kann man nachvollziehen warum das so ist.

aber swisslog wird ja immer nur hochgeschworen und so argumentiert das es eine goldgrube ist die etwas produziert oder etwas entwickelt was sonst niemand auf der welt tut und macht.

und wenn dem so wäre müsste es aber auch in der aktie zu sehen sein.

ist es aber nicht..

angenommen es wären hier drinn alle mal realistisch ehrlich, ich sag dem jetzt mal so, und zugeben würden dass swisslog wirklich nicht die weltfirma ist wie man sich das vor ein paar jahren erhoft hat, und zugleich sagen, sie versuchen aber trotz diesem grund etwas aus diesem titel herauszuquätschen, so wäre ich auch ganz schön still und ihr hättet alle eure ruhe von mir...

• Swisslog

Chris wrote:

Wenn hier drinn schon mal so rege geschrieben wird würde es mich wunder nehmen was ihr denkt was der Übernahmewert von Slog ist?

Gruss Chris

eine servelat mit einem stück brot und einem bier.. :lol:

die firma hat ja keinen wertanteil.. eigentlich sollte sie dabei sein einen inneren wert zu schaffen..

aber schauen wir mal wie lange sie überhaupt mit ihrer wieder erworbener schwedischer firma noch auskommt.

das läuft auch jetzt wieder nicht so, wie man sich es erhofft hat. zudem haben sie riesige defizite mit den anlageteilen die dort produziert werden und swisslog so übernehmen muss.

viele anpassungen müssen da jeweils folgen damit gewisse swisslognormen erfüllt sind. das kostet monat für monat eine stange geld.

und die, die software schreiben, ich sage jetzt bewusst nicht software entwikeln, die schaffen keinen festen wert. geht die bude hoch, gibt es nichts zu übernehmen, das man als wert bezeichnen könnte den man irgendwo in einer anderen firma integrieren könnte.

so meine meinung..

• Swisslog

geldsammler wrote:

immerhin finde ich es schonmal positiv, dass du einfach drauflos tippst ohne etwas dabei zu überlegen... übrigens gehe ich davon aus, dass swisslog viele aufträge erhalten hat ohne es gross an die glocke zu hängen *wink*

Führungsqualitäten besitzt, wer es versteht, Prinzipien an bestehenden Umstände anzupassen.

• Swisslog

Also rund 90-100 Millionen haben sie ja flüssiges Geld.

ca. 40 Rp/Aktie. Einen Buchwert von etwas über 60 Rp.

Wie die meisten Analysten die einen fair Value sehen von

85 Rp-1Fr. Wenn es aber gelingt für den Bereich Warehouse mit einem Konkurrenten eine Lösung zu finden dem beide Seiten Vorteile bringt, würde der Wert um 10 oder 20 Rp steigen.

Negativ ist sicherlich der Dollar für die Firma.

Wenn der Dollar aber im Verlaufe des Jahres tatsächlich auf 1Fr 10Rp steigt wie einige meinen, könnten wir Ende des Jahres auch einen Kurs von über einem Franken auf der Swisslog Aktie sehen.

Und lieber Herr Geldsammler das sind jetzt nicht euphorische Phantasien. Natürlich kann sich die Konkurrenzsituation für Swisslog auch noch weiter verschärfen...

• Swisslog

morgenstern wrote:

geldsammler wrote:

immerhin finde ich es schonmal positiv, dass du einfach drauflos tippst ohne etwas dabei zu überlegen... übrigens gehe ich davon aus, dass swisslog viele aufträge erhalten hat ohne es gross an die glocke zu hängen *wink*

ich bin mir immer noch nicht sicher, ob du weisst um was es letzes enden geht?

• Swisslog

mats wrote:

mats

doch mit deiner meinung kann ich leben..

aber habe verständnis, bei swisslog argumentiert man schon seit jahren genau so wie du es hier presentierst. und es kam eigentlich dann immer nur schlimmer.

ich mag es ihr auch sehr gönen wenn es irgendwann mal richtig aufwerts gehen würde.

aber da müssten wohl ganze berge versetzt werden.

• geldsammler ....

wir brauchen uns hier nicht mehr länger für oder gegen diese firma zu äussern. ich bleibe bei meiner meinung, swisslog weiss für wen und wofür sie zu arbeiten hat auch wenn's nicht immer einfach ist aber die strategie woran sie arbeitet scheint mir eine ganz gute zu sein. *wink*

und im übrigen abgesehen von den 100mio cash gibts noch viel grundstück im besitze der swisslog gruppe schätzungswert ca. über 100mio.

• Swisslog

...und was niemand weiss was die Gerüchteküchen und die Spekulationen ausmachen können.Da kann es eine wertvolle oder eine wertlose Firma sein und doch geht die Post ab. Also lassen wir uns überraschen was das 2011 so bringt.

Gruss Chris

• swisslog

Ich vermute Slog geht vermehrt in die Medizinal-Logistik,

da werden die Gewinne vermutlich grösser sein. Mit dem Logistikwissen sollten sie doch den Aktienkurs mal anheben können........................ich warte schon lange darauf

gruss Goldwing