• Swisslog

BadenerPower wrote:

.... ich weiss nicht warum dauernd so viel über Swisslog geschrieben wird. Swisslog ist und bleibt eine Aktie zum Vergessen und zum aus dem Depot rauswerfen.

Mit Swisslog ist das Geld für Anderes, Besseres, blockiert. Kann nicht verstehen warum man auf eine solche Aktie setzen kann.

Absolut richtig! Raus aus dem Depot mit SLOG-Aktien. Schrott. Und gemäss Orderbook liegen 4'000'000 Aktien im Brief/bid bis zu 0.90 CHF. Und das bei einem durchschnittlichen Tagesumsatz von ca. 250'000 Aktien, wobei es Tage gibt, an denen nich mal 100'000 Aktien gehandelt werden (heute bis jetzt nicht mal 80'000 Stk.)...

Swisslog?

No Deal!

Optisch billig, davon kann man sich paar 10'000 Stück kaufen. Aber das bringt nichts, wenn sich die Aktie sogar übers Jahr gesehen nur um paar Rappen bewegt - und das nicht mal nach oben.

Gruss

Marktinsider

• Swisslog

Naja, ich glaube diese Tage sind alle Aktienvolumina tief, nicht nur das bei slog. Aber es gab auch schon Tage wo rund 1 Mio. Aktien gehandelt wurden. Aktuell gebe ich dir aber Recht, die Aktie ist langweilig und kommt nicht voran.

• Swisslog

Marktinsider wrote:

[

... Und das bei einem durchschnittlichen Tagesumsatz von ca. 250'000 Aktien, wobei es Tage gibt, an denen nich mal 100'000 Aktien gehandelt werden (heute bis jetzt nicht mal 80'000 Stk.)...

Optisch billig, davon kann man sich paar 10'000 Stück kaufen. Aber das bringt nichts, wenn sich die Aktie sogar übers Jahr gesehen nur um paar Rappen bewegt - und das nicht mal nach oben.

Gruss

Marktinsider

Tagesvolumen liegt normalerweise bei etwa 315'000

gestern: 300'000 Aktien

heute: 300'000 Aktien

wie auch immer. Mir gefällt die Aktie.... auch wenn sie sich nur ein paar Rappen bewegt, sie wird immerhin gehandelt und es lassen sich Trades machen.

• Swisslog

dangermouse wrote:

....was für trades machst du den einen rappen hoch,dann hoffe ich das du selber am tag mind. 50td stk handelst....sonst verdient bei dir nur die bank :!:

• Swisslog

BadenerPower wrote:

.... ich weiss nicht warum dauernd so viel über Swisslog geschrieben wird. Swisslog ist und bleibt eine Aktie zum Vergessen und zum aus dem Depot rauswerfen.

Mit Swisslog ist das Geld für Anderes, Besseres, blockiert. Kann nicht verstehen warum man auf eine solche Aktie setzen kann.

das predige ich hier schon drei jahre lang. aber lies selber wie selbstsicher hier alle von einer swisslog überzogen sind.

mit einem knock-out hohle ich pro tag das 20 fache raus, dazu brauche ich nicht swisslog zu handeln.

Doomsayers негативний вплив моєї середовищі!

• Swisslog

dirk wrote:

....was für trades machst du den einen rappen hoch,dann hoffe ich das du selber am tag mind. 50td stk handelst....sonst verdient bei dir nur die bank :!:

Naja, ich kaufe ja nicht jeden Tag und verkaufe gleich wieder, wenn du also 2 Rappen statt nur einen Rappen rauf wartest, dann kann man auch scho mit 25T Stück traden :D :D :D :D

Wie auch immer, ich habe in diesem Jahr mit SLOG zwei drei Franken verdient. Vielleicht könnte man mit Knock-Outs viel mehr Geld verdienen. Schön und gut, aber es gibt ja auch noch Leute, die nicht 24 Std am Tag die Börse verfolgen können und noch hart für ihr Geld arbeiten müssen.

• Swisslog

strategie besteht darin, langfristig zu denken. ich versuche spreu vom weizen zu trennen und swisslog von anderen unternehmen zu unterscheiden .... ich glaube swisslog ist auf gutem wege aufträge sowie umsätze steigern zu können ich bleibe bei meiner meinung: swisslog ist eine traditionsreiche firma, was bald am markt aufgenommen werden könnte.. *wink*

Führungsqualitäten besitzt, wer es versteht, Prinzipien an bestehenden Umstände anzupassen.

• Swisslog

morgenstern wrote:

strategie besteht darin, langfristig zu denken. ich versuche spreu vom weizen zu trennen und swisslog von anderen unternehmen zu unterscheiden .... ich glaube swisslog ist auf gutem wege aufträge sowie umsätze steigern zu können ich bleibe bei meiner meinung: swisslog ist eine traditionsreiche firma, was bald am markt aufgenommen werden könnte.. *wink*

Gemäss den neuesten Börsenauswertungen liegt deine Strategie des langfristigen Denkens daneben. Gemäss den Auswertungen brachte es in den letzten 10 Jahren nichts auf die Langfriststrategie zu setzen. Wurde früher propagiert, soll aber falsch sein. Mit Swisslog liegst du sowieso daneben.

Wenige, die dafür sorgen, dass etwas geschieht

Viele, die zuschauen was geschieht

Grosse Masse, die nicht merkt was geschieht!

• ...

ich werfe jetzt mal was in die runde:

swisslog wird es in ein paar jahren nicht mehr geben.

ich gebe zu, swisslog hatte mal sehr gute schancen..

leider wurde diese nie genutzt um etwas daraus zu machen.

auch swisslog verärgert kunden, nur mal soviel gesagt.

swisslog hat gegenüber anderen ländern oder sagen wir mitkonkurrenten keinen vorsprung mehr.

was swisslog produziert, seihe es jetzt softwareentwicklung oder lagereinrichtungen, (das lächerlichste was ich je schon gehört und selber gesehen habe, dass swisslog neuerdings wieder mit eigenen leuten selber logistiklager aufbauen will. aktuell gerade in oerlikon. nur haben sie keinen einzigen mann der die erfahrung dazu hat....punkt!)

kurz gesagt, swisslog braucht es heute garnicht mehr.

dafür schiessen schon andere mitkonkurrenten die finanziell besser dastehen, mehr personal haben und die selben technologien wie swisslog hat, einsetzen, einfach viel billiger. und das mit dem aspekt viel billiger geht solange und soweit bis es swisslog verblasen wird.

• ..

und was ich schon lange los werden möchte:

vor einem jahr hatten wir hierdrinn schon diskusionen.

mir wurde vorgeworfen dass ich keine ahnung habe was swisslog macht.

ich kann heute nur soviel sagen, dass ich swisslog selbst hautnah erlebt habe, und ich weiss was swisslog macht oder eben nicht macht. ich weiss was augenwischerei ist und was nicht, ich weiss wo schön geredet wird und wo nicht.

ich weiss somit genug um sagen zu können was ich von swisslog in der zukunft erwarte.

• Swisslog

@ geldsammler,

wie konnte man dir vor einem Jahr etwas vorwerfen wenn du erst seit 9 Monaten angemeldet bist :?: Wenn deine Prognosen so gut sind wie dein Zeitgefühl habe ich keine Angst um SLOG *wink* . Aber jeder hat seine Meinung und das ist gut so :!:

Wünsche allen einen guten Rutsch und alles gute in 2011 :!:

gruss,Chris

• Re: ...

geldsammler wrote:

ich werfe jetzt mal was in die runde:

swisslog wird es in ein paar jahren nicht mehr geben.

Du weisst doch, totgeglaubte leben länger :D

Nein, ich weiss was du damit sagen willst, vielleicht spielt aber auch noch ein gewisser Frust bei Dir mit, wo dich im Unterbewusstsein beeinflusst. Ich will slog nicht in den Himmel heben, gebe auch kein Urteil ab, ob es die Aktie in einigen Jahren noch gibt oder nicht, vielleicht geht die Firma ja auch nicht zugrunde sondern wird aufgekauft. Vielleicht schafft sie wirklich den Turnaround und wird zum Überflieger, wir wissen es nicht. Für mich hat SLOG dieses Jahr einen kleinen Gewinn abgeworfen, was ich von anderen Aktien wie UBS, Roche oder auch anderen Titel nicht sagen kann. Was die Zukunft aber bringt und ob ich noch weitere Trades mit SLOG tätigen werde, wird sich herausstellen. Noch habe ich eine kleinere Position SLOGs und die behalte ich vorerst mal..

• Swisslog

Chris wrote:

@ geldsammler,

wie konnte man dir vor einem Jahr etwas vorwerfen wenn du erst seit 9 Monaten angemeldet bist :?: Wenn deine Prognosen so gut sind wie dein Zeitgefühl habe ich keine Angst um SLOG *wink* . Aber jeder hat seine Meinung und das ist gut so :!:

Wünsche allen einen guten Rutsch und alles gute in 2011 :!:

gruss,Chris

hallo chris, wünsche dir auch einen guten rutsch. das mit der anmeldung ist etwas ungeschickt. hatte einmal puff und wurde gesperrt. so musste ich mich neu anmelden. bin schon das dritte jahr hier drinn.

• Swisslog

@ geldsammler,

sorry,wusste ich nicht. Ich war nicht oft aktiv was du an meinen Beiträgen siehst. Laut den Anal-ysten war heute Ausverkauf damit das neue Jahr mit neuem und positiven Schung startet. Ich hoffe da macht SLOG auch mit !

Gruss, Chris

• Swisslog

Chris wrote:

@ geldsammler,

sorry,wusste ich nicht. Ich war nicht oft aktiv was du an meinen Beiträgen siehst. Laut den Anal-ysten war heute Ausverkauf damit das neue Jahr mit neuem und positiven Schung startet. Ich hoffe da macht SLOG auch mit !

Gruss, Chris

du chris, ich will dir nicht wirklich gerne wiedersprechen.. und ich will weder dir noch anderen die gute swissloglaune verderben..

eigentlich kommt ja die zeit für die nebensegmente wo auch swisslog dazu gehört..

ich schweige aber jetzt und wünsche einfach allen viel glück..

ich meinte dass man mit swisslog wirklich nur geld verdienen kann, so wie es dangermouse macht. gute ausstiegspunkte suchen und saugute einstiegspunkte abpassen. und immer schön der gewonnene rappen mitnehmen denn swisslog fällt bestimmt wieder..

aber für mich gibt es interessantere geschäfte als swisslog.

swisslog ist für mich nur interessant wo ich mit meinen eigenen händen fest zupacken kann.

in dem sinne allen swissloger hier drinn einen guten rutsch und weiter gute geschäfte.

• swisslog

man kann ja nur darauf Spekulieren dass eine andere Logistikfirma Swisslog aufkauft,Der Verwaltungsrat von Slog ist scheinbar das ganze Jahr im Winterschlaf. da muss mn sich nicht wundern das der Kurs immer Talwärts geht.

Einen Guten Rutsch und viel Glück im 2011

• Re: swisslog

GOLDWING wrote:

man kann ja nur darauf Spekulieren dass eine andere Logistikfirma Swisslog aufkauft,Der Verwaltungsrat von Slog ist scheinbar das ganze Jahr im Winterschlaf. da muss mn sich nicht wundern das der Kurs immer Talwärts geht.

geht er denn das wirklich? Seit 1.1. hat die Aktie genau 0.26% verloren... klar, nicht brilliant, aber ich glaube es gibt noch einige Aktien die einiges mehr verloren haben, also der Kurs geht schon nicht nur talwärts! Als vergleich: Newron hat seit dem 1.1. übrigens fast 70% verloren! Ok, ist halt Pharma, auch Santhera, Addex oder Roche haben verloren, ich wollte dir da nur aufzeigen, dass andere Firmen noch viel mehr verloren haben als SLOG und SLOG insgesamt gar nicht so schlecht abgeschnitten hat in diesem Jahr. Klar, SLOG gehörte nicht zu den Überfliegern wie Micronas, LEM, Walter Meier, Georg Fischer, Austriamicrosystems oder Bosshard, aber ab und zu muss man auch damit zufrieden sein, dass die Aktie nicht mehr verloren hat. Und im 2011 kann SLOG immernoch etwas aufholen, wer weiss.... oder total abstürzen.

• Re: swisslog

dangermouse wrote:

GOLDWING wrote:

geht er denn das wirklich? Seit 1.1. hat die Aktie genau 0.26% verloren... klar, nicht brilliant, aber ich glaube es gibt noch einige Aktien die einiges mehr verloren haben, also der Kurs geht schon nicht nur talwärts! Als vergleich: Newron hat seit dem 1.1. übrigens fast 70% verloren! Ok, ist halt Pharma, auch Santhera, Addex oder Roche haben verloren, ich wollte dir da nur aufzeigen, dass andere Firmen noch viel mehr verloren haben als SLOG und SLOG insgesamt gar nicht so schlecht abgeschnitten hat in diesem Jahr. Klar, SLOG gehörte nicht zu den Überfliegern wie Micronas, LEM, Walter Meier, Georg Fischer, Austriamicrosystems oder Bosshard, aber ab und zu muss man auch damit zufrieden sein, dass die Aktie nicht mehr verloren hat. Und im 2011 kann SLOG immernoch etwas aufholen, wer weiss.... oder total abstürzen.

das ist doch eben genau ein zentraler punkt warum ich immer hier etwas negativ posten muss.

das schlekt ja keine geiss weg das andere aktien viel mehr an wert verloren haben.

aber bitte dann bleiben wir aber auch bei der ehrlichkeit und bei der realität. bei den meissten aktien kann man nachvollziehen warum das so ist.

aber swisslog wird ja immer nur hochgeschworen und so argumentiert das es eine goldgrube ist die etwas produziert oder etwas entwickelt was sonst niemand auf der welt tut und macht.

und wenn dem so wäre müsste es aber auch in der aktie zu sehen sein.

ist es aber nicht..

angenommen es wären hier drinn alle mal realistisch ehrlich, ich sag dem jetzt mal so, und zugeben würden dass swisslog wirklich nicht die weltfirma ist wie man sich das vor ein paar jahren erhoft hat, und zugleich sagen, sie versuchen aber trotz diesem grund etwas aus diesem titel herauszuquätschen, so wäre ich auch ganz schön still und ihr hättet alle eure ruhe von mir...

• Re: geldsammler...

morgenstern wrote:

nimm dir eine auszeit! wir haben es hier mit aktien zu tun und das nur so nebenbei! auch dir wünsche ich viel glück sowie gute gesundheit für das neue jahr!

*wink*

lach auszeit... :lol:

wünsche auch allen einen guten rutsch... und das wichtigste... gute gesundheit allen..