SWISSLOG
Diese Aktie ist wohl die Langweiligste die in der Schweiz gehandelt wird Keine News nichts wie soll da der Kurs mal Steigen????
Diese Aktie ist wohl die Langweiligste die in der Schweiz gehandelt wird Keine News nichts wie soll da der Kurs mal Steigen????
Manchmal gibt es schon News, sogar Positive:
http://www.cio.de/healthcareit/strategien/2251023/index.html
Swisslog-Transport
500 Container Essen und Müll fahrerlos steuern
Autor(en): Hartmut Wiehr
08.11.2010 Drucken | Versand | PDF | Bildexport | Vorlesen | Medikamenten-Rationen für die Patienten werden im Klinikum im spanischen Reus automatisch verpackt. Die Wäsche holen fahrerlose Wagen von den Stationen ab.
Medikamente oder Verbandsstoffe müssen alle Krankenhäuser vorrätig halten, wenn sie den Patienten diagnose- und zeitgerecht helfen wollen. Der erforderliche Lager- und Personalaufwand kann zurückgefahren werden, wenn man auf IT- und Automatisierungslösungen setzt. Außerdem lassen sich die Stationen durch fahrerlose Transporte schneller versorgen, und ihre Abfälle entsorgen.
Swisslog stattet Krankenhäuser mit fahrerlosen Transportsystemen (FTS) aus.
Als neuestes Beispiel für den Einsatz fahrerloser Transportlogistik kann die Installation in einem Krankenhaus in der Nähe von Barcelona dienen. Dort setzt man bei der Automatisierung der Medikamentenlogistik und bei internen Transporten auf eine Lösung des Schweizer Anbieters Swisslog. In vielen Ländern Europas und in den USA finden sich Produkte des Herstellers Swisslog, der auch mit der Vermarktung von Rohrpostsystemen bekannt geworden ist.
Pieter Feenstra, Leiter Healthcare Solutions Europa bei Swisslog, erläutert die Bedeutung des neuen Projekts: "Es ist ein Meilenstein für Swisslog in Europa. Wir werden unseren ersten Spitalapotheken-Kunden in Spanien mit einer Reihe von Logistiksystemen ausstatten, die wir in anderen führenden Spitälern Europas bereits erfolgreich implementiert haben." Das neue Universitätsspital in Reus in der Region von Tarragona, südlich von Barcelona, hat mehr als 470 Betten und verfügt über zwölf Operationssäle, 22 Betten in der Intensivstation und 60 Betten für Notfallpatienten. Da es die neuste Scanner-Technologie für Positronen-Emissions-Tomographie (PET) besitzt, kann es als Referenzspital für die Krebsforschung und -behandlung in Europa betrachtet werden.
Swisslog liefert für solche Anwendungsfälle zurzeit drei Logistiksysteme: PillPick, BoxPicker und fahrerlose Transportsysteme (FTS). Bei Reus ist die Apotheke mit je zwei PillPick- und BoxPicker-Systemen ausgerüstet, die ein "Automated Drug Management System" anstelle von aufwendiger Handarbeit ermöglichen.
Wow, heute ist ja mal wieder überhaupt nix los bei slog... nicht mal 40 T Aktien Tagesvolumen.
dangermouse wrote:
QuoteWow, heute ist ja mal wieder überhaupt nix los bei slog... nicht mal 40 T Aktien Tagesvolumen.
Yes, ein richtiges Trauerspiel, wenn das so
weiter geht, steige ich aus :x :x :x
Engelchen
äh, das hab ich gerade gemacht hab gerade einen Teil meiner Slogs verrammscht in der Schlussauktion
guckt euch doch mal die warrants auf slog an... habt ihr noch nichts bemerkt wer hier man werk ist? wer in letzter zeit den kurs von swisslog verflogt hat der weiss genau worauf es ankommt!! :lol:
äh... und worauf kommt es an? Sorry, sehe da gerade nicht durch, kannst du mich aufklären, danke!
DURCHHALTEVERMÖGEN, was kein bänker,analyst.... kann!!
@ Dangermouse,
ich denke Morgenstern denkt an die bekannten drei Buchstaben "U B S" was auf englisch übersetzt "United Bull Shit" heisst. :lol:
Ich denke wenn die die Finger von den Warrents lassen geht der Kurs in die Höhe.
Gruss und schönes Weekend,Chris
Danke Chris..
Nun, noch hab ich zwei Drittel meiner SLOGS... aber ich bin irgendwie nicht unglücklich, dass ich heute mal verkauft habe.. DJ sinkt ja bereits wieder... denke die kann ich irgendwann günstiger zurückkaufen. Und wenn nicht, bin ich ja auch nicht unglücklich, denn steigt der Kurs so steigen auch die restlichen SLOGS, die ich noch habe.
Ich hab auch schon daran gedacht meine SLOGS zu verkaufen doch in diesem Moment ist es besser ruhig zu bleiben wenn man nicht short gehen will.
Die Anal-lysten sagen allgemein ein bisschen schlechtere Zeiten vorraus was für mich ein buy Zeichen ist.
Bin jedenfalls gespannt und bleibe ruhig,Chris
ein bisschen logisches szenario sollte man schon in einem unternehmen mitreinbringen. weshalb eine ubs soviel warrants auf slog/pennystock zeichnet ist mir heute ein rätsel. daher glaube ich, hier gehts tatsächlich um reine kursmanipulation um viele akionäre den verleider anzutun. ich rechne mit einer übernahme, denn was braucht man, um eine firma übernehmen zu können??
meine persönliche auffassung!
sehen SLOG ja auch höher.Ich lasse mir jedenfalls nicht den Verleider anhängen. SLOG sucht immer neue Mitarbeiter und wird zu einem höheren Preis übernommen werden. Dividenden gibts auch.Also, jeder darf mir ein besseres Investement anbieten,da ich nächstens eine grössere Summe anlegen muss bin ich um jeden Ratschlag dankbar.Aber reines SLOG-Bashing brauch ich nicht.
Slog wird schon seit x Jahren als Übernahmekandidat und als Unternehmen, welches den Turnaround geschafft hat bezeichnet, trotzdem dümpelt die Aktie seit langem vor sich hin... ich hoffe auf ein ähnliches Szenario wie bei der Von Roll... nur eben, hab mal einen Teil verkauft, weil ich das Gefühl habe, dass es noch lange gehen kann bis da sich doch mal was regt und der Kurs abgeht.
Wow, heute wurde aber SLOG massiv gedrückt... zwischenzeitlich warne über 300 T SLOG bei 0.84 zum Verkauf angeboten... nun sind alle wieder weg, da wurde einmal mehr massiv am Kurs gedrückt... und morgen? Vielleicht geht es morgen wieder in die andere Richtung... Die Aktie wird mir aber immer suspekter.
langsam geht der ubs die puste aus mit ihren warrants hier wirds wohl bald eindeckungs käufe geben.. lieber herr grübel, ich will ihnen nur sagen, dass sie es vielleicht wieder mit arbeiten versuchen sollten und nicht mit wetten dass..... gewinnspiel!
noch sehe ich aber nichts davon.... aktie sinkt täglich einen Rappen.... keine News... und auch egal was der SMI macht, die Aktie ist sogar vom SMI abgekoppelt
massiv unterbewertet!
morgenstern wrote:
Quotemassiv unterbewertet!![]()
Schön, nehmen wir mal an, die Aktie sei wirklich unterbewertet, was bringt dir das, wenn sie trotzdem keiner will? Hier passiert viel zu wenig, die kannst vergessen...
habt ihr euch eigentlich schon mal die bezahlten Kurse und somit die Mengen die heute umgesetzt wurden angeschaut?
16:49:22 0.83 16 -
16:34:17 0.83 17 -
16:19:18 0.83 815 -
16:19:17 0.83 17 -
16:04:17 0.83 18 -
15:49:26 0.83 13 -
15:34:13 0.83 933 -
15:34:12 0.83 12 -
15:19:12 0.83 12 -
15:17:13 0.84 454 +
15:04:07 0.83 12 -
14:49:12 0.83 11 -
14:34:08 0.83 815 -
14:34:07 0.83 9 -
14:26:07 0.84 123 +
14:19:02 0.83 9 -
14:04:07 0.83 7 -
13:49:02 0.83 8 -
13:34:02 0.83 8 -
13:19:02 0.83 7 -
13:03:57 0.83 9 -
12:48:57 0.83 8 -
12:33:52 0.83 8 -
12:18:52 0.83 9 -
12:03:53 0.83 815 -
12:03:52 0.83 9 -
11:48:47 0.83 8 -
11:46:30 0.83 757 -
11:33:42 0.83 10 -
11:19:37 0.83 2
11:19:37 0.83 20
10:49:27 0.83 2 -
10:48:32 0.83 9 -
10:45:12 0.83 21
Wer kauft oder verkauft da so kleine Stückzahlen??? 2 Aktien? 7 Aktien? 8 Aktien? 9 Aktien? Das macht doch voll keinen Sinn...