• Jahresbericht 2009

Gehe davon aus, dass spätestens ab morgen die 1.03 übersprungen wird. Auf den kommenden Mittwoch zum Jahresbericht 2009 rechne ich danach mit Seitwärtsbewegungen.

Mal schauen und Tee trinken ;)

• Swisslog

Carpe Diem wrote:

Ist vielleicht 'ne dumme Frage, aber warum ist SLOG seit Jahren so tief bewertet (1 CHF und weniger)?

anscheinend hats früher mal nen split gegeben. Insgesamt sind ja 250'000'000 aktien im umlauf laut swx..

• Ich glaube an SLOG

der tiefe Kurs hat seinen Grund, schlicht und ergreifend im früheren Zustand der Firma, die war mal schlicht Pleite. Darum wurde auch der Sanierer Ziegler geholt. Swisslog ist auch die einzige Firma die er retten konnte (Irrtum vorbehalten)

Und jetzt haben halt ein par Callproduzenten das Sagen

(im Moment verkaufen sie uns zu 1.01 und kaufen für 0.98 zurück)

Solange unser Herr Weleda bei UBS weiterspammt, werden sie auf der armen kleinen Swisslog rumtrampeln.

Aber als ich bei 0.46 zum letzten Mal richtig fett SLOG kaufte, war es eher religiöser Wahn als Eingebung und promt sank SLOG dann ja noch bis 0.32

Börsengewinne sind nun mal Schmerzensgeld.Aber SLOG ist gesund, hat Zukunft und wird süferli weitersteigen.(einfach nicht gerade auf 100 Stutz, wie ich hier in der guten alten Zeit rumposaunte.

.

• so so brunngrass ...

jetzt soll ich daran schuld sein.... sorry, aber ich verdiene keine 20millionen, hinzu kommt noch: meine boni sind in form von mittagsgutscheine wo ich aber selber bezahlen muss, etwas reduzierter als ein externer..... *wink*

ansonsten stimme ich dir zu was die swisslog angeht.

:lol:

Führungsqualitäten besitzt, wer es versteht, Prinzipien an bestehenden Umstände anzupassen.

• Swisslog

früher oder später müssen sich diese nachrichten inkl. gutes 09 im kurs bemerkbar machen oder?

kurse zwischen 1 und 2.- sind auf jedenfall vom KGV her drin..

Wer viel Geld hat, kann spekulieren;

wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren;

wer kein Geld hat, muß spekulieren.

• Swisslog in Startposition

Hallo asr4ever und Young money

Wie ihr am Kursverlauf seht, macht die Slog immer bei News einen Sprung nach vorne oder zurück und das regelmässig. Zwischendurch versandet sie langsam gegen Süden infolge zu wenig Käufer und nicht wegen Verkaufsdruck.

Diese Szenarien könnt ihr jetzt gut für die nächsten 4-6 Wochen zum Zocken verwenden.

1. Auftragsnews: ist jetzt eingetreten

2. Ergebnispräsentation, wird gut ausfallen und

Analysten werden die Kursziele anheben.

3. Dividendenjäger werden auch noch auf den Plan

kommen bis im April(Vielleicht sogar Erhöhung der Dividende)

4. Ein Börsenbrief ist auch noch involviert mit

Kursziel mindestens CHF 1.40 . Auch der wird noch

den Kurs nach oben pushen

Somit ist die Pipeline voll gespickt mit positiven

Meldungen für die nächsten 4-6 Wochen und werden für mehr Umsatz sorgen. Ich werde mich nicht wundern wenn der Kurs die CHF 1.60 bis Ende April erreichen wird.

Viel Spass mit SLOG

Für etwelche andere Meinungenn, Anregungen, News...etc. wäre ich sehr dankbar.

• Re: thanks a lot!

asr4ever wrote:

Herzlichen Dank für die News....

bin nur mit bescheidenen 1000 Aktien dabei..schau mal was daraus wird...

Schöner Abend!

huh und ich dachte mit 10000stk. bescheiden zu sein...!?!??!!! :oops:

• Swisslog

@welldone

also das volumen von heute 1 mio., für so einen auftrag, dass ist nichts... schau mal einige jahre zurück, so zwischen 2004 bis 2008, dass waren noch volumen, regelmässig mind. 1 mio. täglich und bei so einem grossauftrag (wie gross der auch immer sein soll...), da waren die volumen locker über 5 mio., sogar über 10 mio...

die fr. 1.40 - fr. 1.60 wird man sicher wieder mal sehen, aber ganz bestimmt nicht bis ende april, wohl auch nicht bis ende jahr...

• Swisslog

phlipp wrote:

@welldone

also das volumen von heute 1 mio., für so einen auftrag, dass ist nichts... schau mal einige jahre zurück, so zwischen 2004 bis 2008, dass waren noch volumen, regelmässig mind. 1 mio. täglich und bei so einem grossauftrag (wie gross der auch immer sein soll...), da waren die volumen locker über 5 mio., sogar über 10 mio...

die fr. 1.40 - fr. 1.60 wird man sicher wieder mal sehen, aber ganz bestimmt nicht bis ende april, wohl auch nicht bis ende jahr...

wer weiss, ev. halten viele anleger die aktie weil sie genau wissen wie gut diese firma ist und hoffen auf bessere kurse also eine langfristige investition. ich persönlich bin der meinung, dass swisslog auf heutiger sicht mehr wert hat. also ein kurs von 3.5 ist völlig realistisch!

meine persönliche meinung.

Führungsqualitäten besitzt, wer es versteht, Prinzipien an bestehenden Umstände anzupassen.

• Kaufboom bleibt aus

Also das Volumen bei SLOG lässt auf sich warten.

Bisher ist sozusagen noch nichts gekauft/ verkauft worden. Hmm, ev. wirds ein Abendrennen... oder morgen kurz vor 10:00Uhr! Geduld und Tee bring uns ev. weiter ;)

• ANALyst

@weleda

Hoffe du kriegst einen job bei UBS als ANALyst.

Kannst dann slog mit einem strong buy und einem kursziel von 3.50fr. einschätzen.

Dann könnte das bald erreicht sein.

Wäre dir dann auch sehr sehr dankbar!!