• @Funky,

hoffen darf man immer.In der Vergangenheit war Cambodcas Vorschlag auf 70 Rappen zu warten, immer ein totsicherer Hinweis, dass 14 Tage später SLOG kräftig steigt. Hat auch diesmal geklappt.

Bis wir Weledas 1.20 ereichen, kanns allerdings 3 bis 6 Monate dauern.

Der einzige Grund nicht einzusteigen, wäre Dr. Zock.Sobald der auftaucht und behauptet, man müsse sofort vom Erdgas zu SLOG switchen, heisst es Hände weg.

• der genau zeitpunkt ...

von 1.20 weiss ich natürlich nicht. aber ich könnte mir vorstellen, dass ab einem kurs *wink* und der scheint mir wichtig zu sein, geht diese aktie ab.

Führungsqualitäten besitzt, wer es versteht, Prinzipien an bestehenden Umstände anzupassen.

• habe noch eine interessante meldung gefunden

es soll einen amerikanischen interessenten für swisslog geben. demzufolge ist dieser bereit 750 mio. für swisslog zu bezahlen (ca. 3.-/aktie). ev. fed-ex?

kann es mir zwar kaum vorstellen! mir sollte es jedoch recht sein!

gruss cm

• Re: habe noch eine interessante meldung gefunden

cheesemaker wrote:

es soll einen amerikanischen interessenten für swisslog geben. demzufolge ist dieser bereit 750 mio. für swisslog zu bezahlen (ca. 3.-/aktie). ev. fed-ex?

gruss cm

dann kannst du diese meldung sicherlich mal hier reinkopieren? danke

• Re: habe noch eine interessante meldung gefunden

cheesemaker wrote:

gruss cm

im wallstreet online forum habe ich auch gelesen das es gerüchte um kaufintressenten für swisslog gibt, habe aber noch keine konkrete meldung oder infos gefunden. 3.- wären genial..

zuerst mal die 09 zahlen abwarten, the screener (analystetool) stuft die swisslog aktie als unterbewertet ein!

Wer viel Geld hat, kann spekulieren;

wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren;

wer kein Geld hat, muß spekulieren.

• Swisslog

Hallo zusammen

Diese Gerüchte gibt es seit Swisslog besteht.

Könnt sie der gleichen Kategorie zuordnen wie die von der

Swiss Life, Clariant...etc.

Fact ist, dass Swisslog einen soliden Geschäftsgang für 2009 ausweisen wird. Gepaart mit der Dividenzahlung und einer möglichen Dividendenerhöhung sehe ich den Titel über 1.25 Richtung 1.65 bis im Sommer. Anstehende Empfehlungen

und Börsenbriefpusher werden es schon richten.

Bis im Sommer 60% ist ja nicht schlecht...oder?

Habt viel Spass mit den Swisslog

Welldone

• auch ich haben diese grüchte ...

mitbekommen. habe auch mehrmals darauf hingewiesen, dass swisslog ein übernahmekanditat ist.... nur habe ich fedex bewusst niemals erwähnt weil fedex für mich nicht unbedingt in erster linie steht, aber wer weiss?

gruss

Führungsqualitäten besitzt, wer es versteht, Prinzipien an bestehenden Umstände anzupassen.

• Gerüchte

Ich bin schon lange mit SLOG dabei und vor zwei Jahren wurde dieser Titel auch über 2 Stutz hochgetrieben ohne richtig ersichtlichen Grund und stürtzte dem entsprechend wieder(total übertrieben) ins Bodenlose.

Doch dieses mal sieht vieles anders aus und SLOG steht fest mit guten Zahlen da !! Ich würde mich nicht wundern wenn der Kurs plötzlich dem entsprechend angepasst würde *wink* :!:

Mir wären auch 4 Stutz sehr willkommen 8) :lol: !!

Gruss,Chris

• Call`s

Auch bei der UBS ist SLOG ein Thema (positiv oder negativ sei dahingestellt *wink* :roll: :(

UBS lanciert Calls auf diverse Schweizer Aktien

Zürich (awp) - Die UBS lanciert Call-Warrants auf die Aktien von Nestlé (12 Serien), Barry Callebaut (9), Kudelski (15), BKW FMB Energie (12) sowie Swisslog (12).

Gruss,Chris

• CALLS

Eine Kaufoption (Call) gewährt dem Käufer das vertraglich zugesicherte Recht, einen bestimmten Basiswert zu vorher festgelegten Konditionen (Termin, Preis usw.) erwerben zu können. Der Kontrahent dieses Vertrages wird Stillhalter genannt, weil er bis zum Ablauf des Zeitraums für die Ausübung der Option (Verfallstermin) den Bezugswert jederzeit liefern können muss, also veroptionierte Werte nicht veräußern darf. Dafür erhält er vom Erwerber des Call eine Prämie, die zumeist über dem Ertrag vergleichbarer Anlagen am Kapitalmarkt liegt. Der Käufer rechnet mit steigenden Kursen. Er kann die Option entweder an einen Dritten verkaufen oder übt sie bis zum Verfalltermin aus. Sein Risiko ist auf seinen Einsatz, die Prämie, begrenzt. Der Verkäufer rechnet dagegen mit eher gleichbleibenden oder geringfügig fallenden Kursen. Wird eine Kaufoption nicht ausgeübt, verfällt sie wertlos.

• Swisslog

Hallo Swisslog-Fans

Mich würde ja schon interessieren warum eine UBS

über Calls bei Swisslog mitmischt.

Ist ja mehr oder weniger nicht gerade ein Titel mit übermässigen Umsätzen, das heisst jedoch gut zu manipulieren.

Mir wäre lieber sie würden die Finger von diesem Titel lassen.

Trotzdem meine Prognose:

Bis Ende Februar 1.25

Bis Ende April 1.65

Begründung: Solider Geschäftsgang, Dividendenzahlung,

evt. Dividendenerhöhung, Börsenbriefpusher, Uebernahmegerüchte (Wird wohl immer ein Gerücht bleiben)

Gute Börsenwoche

• schnell zu ubs-warrants ...

über diese wc-papierchen mache ich mir überhaupt keine sorgen mehr. diese dinger werden einige banken in die miese schicken und ubs gehört auch dazu. solange wir steuerzahler ihnen die gehälter bezahlen können sie weiterhin gross kotzen. sobald die politiker und vor allem das volk die hübschen vergütungen von bonis sowie löhne anfangen zu überdenken wirst sehen wohin die ubs aktie landet.

swisslog ist sehr gut positioniert.... krise zeit swisslog zeit! *wink*

• Swisslog

Seit Anfang Dezember bin ich da mit Einstand 0.85 drin und jetzt nicht mehr. Heute hat es mir den Nuggi rausgehauen, bei 1.01. Ich hatte vermutlich noch Glück mit dem Kurs.

Ich komme gerne wieder vorbei, wenn etwas mehr Rasse in die Sache kommt. Es war aber trotzdem ganz nett, etwas Gewinn zu machen :D.

Vielleicht geht Slog ja doch bald einmal etwas zügiger vorwärts, wer weiss. 8)

• Swisslog

Emil wrote:

Seit Anfang Dezember bin ich da mit Einstand 0.85 drin und jetzt nicht mehr. Heute hat es mir den Nuggi rausgehauen, bei 1.01. Ich hatte vermutlich noch Glück mit dem Kurs.

Ich komme gerne wieder vorbei, wenn etwas mehr Rasse in die Sache kommt. Es war aber trotzdem ganz nett, etwas Gewinn zu machen :D.

Vielleicht geht Slog ja doch bald einmal etwas zügiger vorwärts, wer weiss. 8)

Ich glaube da musst du dich noch bis zum 10. März gedulden bis etwas passiert. :D

• Swisslog Novation Contract

All Press Releases for January 12, 2010 Subscribe to this News Feed

Swisslog Announces Novation Contract for Pneumatic Tube Systems

The three-year agreement adds Swisslog's pneumatic tube systems to Novation's portfolio of products and solutions for its health-system members.

Denver, CO (PRWEB) January 12, 2010 -- Swisslog, a leading provider of automated material transport and pharmacy automation solutions for hospitals, today announced that it has been awarded a capital equipment supplier agreement with Novation, LLC. The agreement adds Swisslog’s pneumatic tube systems to Novation’s portfolio of products and solutions for its health-system members.

The three-year agreement, which becomes effective February 1, 2010, will provide Novation member facilities, including VHC Inc, University HealthSystem Consortium (UHC) and Provista, LLC, access to contracted pricing and exclusive benefits through Swisslog for pneumatic tube system components, accessories and software.

“Our pneumatic tube systems have an outstanding return-on-investment and the lowest cost of ownership due to our high-quality components and strong customer support capabilities,” said Jim Patrician, Swisslog’s senior vice president for USA Operations. “Swisslog also offers customers a wide range of customized solutions, including RFID carrier tracking and security options that provide complete chain-of-custody from dispatch to arrival.”

Swisslog pneumatic tube systems deliver patient-critical items quickly, reliably and are installed with minimal disruption to the hospital environment. They are designed to handle hospital traffic requirements with maximum performance.

To learn more about the Swisslog agreement with Novation, Contact Swisslog’s National Account Manager, Charles Warren, at charles(dot)warren(at)swisslog(dot)com or call 303.373.7923.

About Novation

Founded in 1998, Novation is the leading healthcare supply contracting company for more than 25,000 members of VHA Inc. and the University HealthSystem Consortium (UHC), two national healthcare alliances and nearly 15,000 members of Provista, LLC. Novation offers its customers contract development and management, supply-chain data and measurement, and industry knowledge and advocacy. Based in Irving, Texas, Novation develops and manages competitive contracts with more than 500 suppliers. VHA, UHC and Provista members used Novation contracts to purchase nearly $35.7 billion in 2008.

About Swisslog

Swisslog is a global provider of integrated logistics solutions for warehouses, distribution centers and hospitals. Its comprehensive services portfolio ranges from building complex warehouses and distribution centers to implementing Swisslog's own software to intra-company logistics solutions for hospitals.

Headquartered in Buchs/Aarau, Switzerland, Swisslog currently employs over 2,000 staff in about 20 countries worldwide. The group’s parent company, Swisslog Holding AG, is listed on the SIX Swiss Exchange (security number: 1232462, Telekurs: SLOG, Reuters: SLOG.S). For more information, visit http://www.swisslog.com.

Swisslog Healthcare Solutions is the world leader providing logistics automation mainly for healthcare markets. Swisslog has installed hospital material transport and pharmacy automation systems in more than 2,000 hospital and pharmacies throughout the world. Swisslog offers total system design, manufacturing, installation and customer support providing a complete hospital supply-chain management approach to logistics challenges. Swisslog Healthcare Solutions is based in Denver, CO.