• hast leider recht

    Supermari, mir geht's genauso. Wir werden es nie wissen, aber ich bin mir sicher, dass das Swisslog-Management eine "Direkt-Zahlung" erhält, sonst wäre da Widerstand gekommen. Also weiter, du interessierst dich jetzt auch für z.B. Cosmo, lese deine Beiträge mit Interesse!

  • So schade, dabei war ich gespannt wie die Situation mit den neuen Aufträgen sich entwickelt hätte.... so was von ärgerlich! Und die 1.35 sind ja auch nicht wirklich der grosse Clou - und der Deal scheint ja schon so gut wie gelaufen zu sein.

  • Link hat am 25.09.2014 - 21:52 folgendes geschrieben:

    Quote

    Für mich: eine Aktie weniger auf der Watchlist smiley

    die wird ja immer kleiner... geh mal davon aus, dass myriad auch gelöscht wird und du nicht mit dem mietzins durchbrennst... hehehe

  • @ Supermari

    Was stichelst du so. Ich finde die Vorgehensweise von Link absolut solide und vertretbar. An der Börse gibt es immer wieder Gelegenheiten, auch wenn du 1234 verpasst haben solltest, es gibt morgen sicher wieder eine neue, und wenn nicht, dann übermorgen. Jeder hat seinen Stil, das macht das ganze ja so bunt.

  • Sollte keine Stichelei sein. Deshalb Smilie eingebaut *drinks* Blöder "Witz" vielleicht... meinte es soweit gut.


    Habe Link kürzlich ja geschrieben... lieber mal nicht rein und auf andere Chance abwarten wenn unsicher. Chancen gibt es jeden Tag. Und lieber mal länger abwarten und zuschauen als sich reinzustürzen.


    Sollte ich Dich genervt haben / verletzt haben Link, so entschuldige ich mich dafür :oops: :rose:

  • Das ist Stil

    Wie ihr wisst, nehme ich an diesem Forum erst seit kurzem aktiv teil, wollte zuerst nur "Zuleser" sein. Aber es gibt doch einige, die sehr gut schreiben können, andere, die gut erklären, wieder andere, die Humor haben und und und. Das hat mich veranlasst, selbst ein wenig mitzumachen. Dank euch allen!

  • Endgültig kaufen will KUKA aber nur, wenn es über mindestens zwei Drittel aller Swisslog -Aktien verfügt. Die halten uns alle für blöde, 1.35, dabei haben die noch so viel Land, das Angebot müsste meines Erachtens mindestens 3mal höher sein.

    Wer sich seiner Vergangenheit nicht erinnert, ist dazu verurteilt, sie zu wiederholen.

  • 3 x höher ?

    Ist jetzt wohl ein bisserl übertrieben. Aber so zwischen 1.65-1.75 hätte ich mir schon vorgestellt. Leider scheint die 2/3-Mehrheit für sie keine grosse Hürde zu sein, deshalb bieten sie ja nur so wenig, um sich nachher mit dem Mehrwert so richtig die eigenen Taschen oder Koffer voll zu stecken. Aber hätten wir an deren Stelle anders gehandelt? Der Heilige Martin ist schon lange tot. Eigentlich ein schönes Lehrstück des Kapitalismus und der Gewinnmaximierung (für Wenige auf Kosten Vieler)

  • Roboterhersteller will Swisslog kaufen

    Die auf Logistik in Spitälern und Verteilzentren spezialisierte Swisslog könnte demnächst in der deutschen Kuka-Gruppe aufgehen.

    Der Roboter- und Anlagenbauer lanciert ein öffentliches Übernahmeangebot zu 1,35 CHF je Aktie. Das entspricht einer Prämie von 8,9 Prozent zum letzten Schlusskurs. Kuka und Swisslog Holding wollen zusammen zum globalen "Automation Powerhouse" für integrierte Automatisierungs- und Logistiklösungen werden, teilten die Deutschen am Donnerstagabend mit. Mit einem konsolidierten Pro-forma-Umsatz von 2,3 Mrd EUR würden die Unternehmen weltweit zusammen zu einem starken Anbieter in verschiedenen Automatisierungsmärkten werden. Die beiden Partner rechnen mittelfristig mit Synergien in niedriger zweistelliger Millionenhöhe.


    Der Swisslog-Verwaltungsrat hat der Übernahme bereits zugestimmt und seinen Aktionären die Annahme des Angebots empfohlen, heisst es in einer eigenen Stellungnahme. Auch die Grenzebach-Gruppe und die Swoctem, die beiden grössten Einzelaktionäre von Swisslog, würden die die Transaktion vollumfänglich unterstützen. Grenzebach-Gruppe ist auch Kuka-Grossaktionär.


    Marke Swisslog bleibt erhalten


    Die Offerte bewertet Swisslog mit 338 Mio CHF und einem Firmenwert von 353 Mio, einschliesslich der Nettoliquidität und der Pensionsverbindlichkeiten. Kuka will die Übernahme durch vorhandene Barmittel und eine Kapitalerhöhung finanzieren, die rund 80 Mio EUR in die Kasse spülen dürfte.


    Das Angebot wird voraussichtlich am 6. Oktober publiziert. Die Angebotsfrist wird voraussichtlich am 21. Oktober beginnen. Der Vollzug der Transaktion werde im Dezember 2014 erwartet. Angestrebt wird die Übernahme von mindestens zwei Dritteln des Aktienkapitals von Swisslog.


    Swisslog soll den Plänen zufolge als eigenständiger Bereich in Kuka integriert werden; die Marke sowie das Geschäftsmodell mit den Divisionen Healthcare Solutions und Warehouse & Distribution Solutions blieben erhalten. Swisslog könne im Kuka-Verbund ihre Zielsetzungen schneller und besser erreichen, wird Peter Hettich, Delegierter des Verwaltungsrates und Vorsitzender der Gruppenleitung von Swisslog, in der Meldung zitiert.


    Die Swisslog-Verwaltungsräte Hettich, Johann Löttner und Jürg Rückert haben sich ferner bereit erklärt, im Falle einer Annahme des Angebots zurückzutreten. Als neues Mitglied würde Kuka-CEO Till Reuter vorgeschlagen.


    Weitere Details wollen Kuka und Swisslog am Freitag an einer gemeinsamen Medienkonferenz in Zürich bekanntgeben.

    AWP

  • Supermari


    Nönö, es braucht mehr um mich zu verletzen ;-), und sollte es zu bunt werden, kann ich mich selbstverständlich auch wehren.


    Weshalb sollte ich SLOG nicht aus der Watchliste streichen? Jetzt noch kaufen macht null Sinn. Wenn ich jeden Titel kaufen würde, welcher auf meiner Watchliste steht, hätte ich 1. keine Watchliste mehr und 2. eine sehr hohes risikoreiches Depot. Wer will das schon? Zudem bin ich der Meinung, dass es noch zu früh ist, um Aktien zuzukaufen. Eine Korrektur steht bevor, denke ich, ich kann mich natürlich auch täuschen. Nein, Myriad bleibt auf meiner Watchliste, aber über CHF 5.00 kaufe ich sie einfach nicht. Und Ja, ich bin vorsichtig (wird sich auch nicht so ändern). Mit ein gewisses Risiko, kaufe auch ich Aktien (nochmals: z.b. EVE, S+B). Ich würde gerne ein paar Titel kaufen, mein Erspartes dafür aber nicht einsetzen. Ich müsste meine S+B abbauen (rund 80 % meines Depots). Aber eben, es ist ein Titel welcher m.E. noch ein hohes Kurspotential besitzt, und deshalb will ich sie nicht verkaufen, auch wenn die Kursentwicklung alles anders als optimal ist.

  • Was ist besser ?

    Sollte man seine aktien besser jetzt über die Börse verkaufen (zw. 1.33 und 1.34) oder warten? Vielleicht kommt noch eine Nachbesserung (obwohl ich nicht an den Weihnachtsmann glaube), aber Zeitdruck besteht ja nicht. ODER ?

  • Domtom01 hat am 26.09.2014 - 12:01 folgendes geschrieben:

    Quote

    Sollte man seine aktien besser jetzt über die Börse verkaufen (zw. 1.33 und 1.34) oder warten? Vielleicht kommt noch eine Nachbesserung (obwohl ich nicht an den Weihnachtsmann glaube), aber Zeitdruck besteht ja nicht. ODER ?

    Ich würde da eher warten. Jedenfalls spart man sich dann zum mindesten die Courtage.

  • @ Krokodil

    Danke, das dachte ich mir zwar auch, aber ich frage mich dennoch, warum dann so viele Aktien über die Börse gehandelt werden. Hast du / Hat jemand eine Erklärung dafür?

  • Domtom01 hat am 26.09.2014 - 13:01 folgendes geschrieben:

    Danke, das dachte ich mir zwar auch, aber ich frage mich dennoch, warum dann so viele Aktien über die Börse gehandelt werden. Hast du / Hat jemand eine Erklärung dafür?

    Ich habe einmal gelesen, das die Privataktionäre wie Du und ich die Aktien über die Börse verkaufen müssen. Ansonst ein Problem mit der Steuer ist, indem der Erlös Unterschied vom Nennwert zum Verkaufswert versteuert werden muss.

    Aber so genau weiss ich das nicht mehrSad

  • swisslog

    Salut "Bolee" Du hast recht ich würde auch jetzt gar nicht verkaufen...Im gegenteil Slog ist ein seriös Kandidat mit grosse Potential. Klar war die letzte Zeit die Aktie sehr schüchtern. Wie immer hier gibt im Forum gute Posten & auch "schwache" schreiben... Kuka ist sehr im Automobil Bereich & will nun sein Zukunft verbreiten. Slog ist finanziell sehr solid & auch vielversprechend. Six-exchange von gestern spricht selber "über 11 millionen"! Ganz klar hier die Aktie ist schon gestartet Richtung "Kap Nord". :)