• Swisslog

untouchable wrote:

warrants sind termingeschäfte auf aktien, anleihen, indizes u.a. warte nur wenn banken liefern müssen, ebenfalls zur absicherung von aktien, strudel pudel pur, woher das geld nehmen? zum einen kann man damit spekulationsgeschäfte und zum anderen absicherungsgeschäfte (sog.hedging) tätigen.

frage, an welche krise leiden heute die banken?????

Führungsqualitäten besitzt, wer es versteht, Prinzipien an bestehenden Umstände anzupassen.

• Swisslog

Zum Glück habe ich ja 2 Chancen...einerseits dass Swisslog irgendwann auf meine gesetzten 2.50.- steigt oder Papier irgendwann so ein seltenes Gut sein wird, dass ich Sie für diesen Preis verkaufen und zu Altpapier verarbeiten lassen kann :)

• sofern es ...

noch physische aktien gibt, denn auch dies ist meiner meinung nach eine verarschung. wie wollen wir denn sicher sein, dass diese banken nicht mit unseren aktien hin und her zocken. registrierte aktien sind halt nicht gleich wie physische aktien im depot, wenns überhaupt noch ein richtiges depot gibt?! :roll:

Führungsqualitäten besitzt, wer es versteht, Prinzipien an bestehenden Umstände anzupassen.

• Slog

@ untouchable:

Die Kinderaugen des virtuellen und damit nicht realen (sorry) Göttibueb leuchten doch:

Die sFr. 0.65 sind spätestens am Freitag 17:30 erreicht! :!:

• Swisslog

Wenn ich mir den Kursverlust der SLOGI und der ABB so anschaue, dann schenken sich die beiden nix. Beide haben gut die Hälfte an Kurswert eingebüsst. ABB von 36.-- auf 18.--, und SLOGI von rund 1.80 auf nunmehr 0.70 / 0.80

Es ist ohnehin absolut egal wie gut die Firmen dastehen, und ob diese ggf. goldenen Zeiten entgegengehen. Zur Zeit sind insbesondere solche Firmen "unsexy".

Gruss

Dr.Zock

Es ist leichter, einer Begierde ganz zu entsagen, als in ihr maßzuhalten. ( Friedrich Nietzsche )

• Swisslog

Ich bin jedenfalls froh dass nicht ein weiterer *goof* mit einem absolut dämlichen Pocketbike ausgestattet wird :)

Welche Aktie ist denn im Moment schon sexy....Beate Uhse?

Walt Disney wären noch süss.....aber egal, wie bereits erwähnt mein Swissloghorizont ist grenzenlos :)

• Re: Slog

Cambodia wrote:

Es gab Swisslog bereits heute zu sFr. 0.60! Mein Fazit: Noch zu teuer...!

Aber sorry, eine Swisslog kannst Du nicht mit der UBS vergleichen. Swisslog Aktionäre sind quasi Unternehmer, die werden nicht zulassen, dass ihre Assets an die Nationalbank verramscht werden.

• Swisslog

@ Cambodia

So gesehen / argumentiert kann man auch sagen dass eine ABB mit 5.-- noch zu teuer ist, und eine Petroplus wäre dann bei 8.-- attrktiv. Aber wer weiss, vielleicht erleben wir das bald.

Gruss

Dr.Zock

Es ist leichter, einer Begierde ganz zu entsagen, als in ihr maßzuhalten. ( Friedrich Nietzsche )

• Swisslog

Werde mich morgen nochmals mit SLOGIS eindecken. Das senkt meinen EP dann um 50%, und liegen lassen tu ich das stressfreie "Zeugs" ohnehin für rund 5-10 Jahren. Ausser sie geht durch die Decke.

So rund 15.-- bis 25.-- wären für mich dann schon ein Grund mal früher auszusteigen. Aber träumen darf man ja.

Gruss

Dr.Zock

• Swisslog

@ sph17

Na ja, Deine Vorgaben aus dem Jahre 2000 sind natürlich anders wie mein EP von demnächst rund 1.20

Gruss

Dr.Zock

• Swisslog

Dr.Zock wrote:

@ sph17

Na ja, Deine Vorgaben aus dem Jahre 2000 sind natürlich anders wie mein EP von demnächst rund 1.20

Gruss

Dr.Zock

Zocki, wir sind die einzigen, die es schnallen, fallen die Kurse können wir billig kaufen und steigen sie, werden wir reicher!

• Swisslog

@ sph17

Na ja, rund 2.-- waren noch viel höher. Und dieser Kurs wurde ja letztes Jahr bezahlt. Inzwischen hat sich fundamental ja nichts geändert. Die Unternehmung arbeitet gut, das Managment solide etc. Warum sollte der Titel nicht 2.-- Wert sein ? Kurse sagen ja bekanntlich nichts über eine Unternehmensbewertung aus, sondern sind rein von psychologischen Empfindungen der Anlegergemeinde abhängig. Das gilt sowohl für hohe-, aber auch für tiefe Kurse, so wie wir diese in solchen Zeiten vorfinden.

Gruss

Dr.Zock