• Swisslog

Boden ist wohl bald erreicht? Die letzten paar Tage waren ja schmerzvoll (analog Micronas)

Hätt ich liquide Mittel, würde ich Swisslog jetzt kaufen. Alles unter 1.10 werte ich persönlich als günstig ein. Swisslog ist ein Turnaroundkanditat...

Viel Glück an die Investieren!

• Swisslog

Könnte meinen EP ein Bisschen drücken ... habe bei 1.57 gekauft ... :cry:

mmmhh ... soll ich ... soll ich nicht ... soll ich ... soll ich nicht ... :idea: :?: :!:

Manchmal gehts sehr gut - meistens jedoch in die Hose ...

Und zur Auflockerung schau ich mir jetzt eines von sArge's videos auf sArge.ch an!

• Swisslog

Johnny P wrote:

Wenn ich auf meinem Depot 50% Verlust habe, dann Brauche ich ab diesem Zeitpunkt 100% Performance auf dem verbliebenen Kapital damit mein Depot ausgeglichen ist!

Das ist mir hinlänglich bekannt.

Erinnert mich an den Thread, als einer behauptet hatte, man könne so einen 50%-Verlust in 5 Tagen wett machen, wenn man jeden Tag 10% Gewinn macht.

• Swisslog

...und ich behaupte jetzt mal arrogant:

Die Mehrzahl der Anleger ist sich dies nicht bewusst!!!

„Alles was die Sozialisten vom Geld verstehen, ist die Tatsache, dass sie es von anderen haben wollen.“

Konrad Adenauer

• Bin und bleibe dabei

Bin am kaufen, leider ist noch nicht alles Geld auf dem Konto damit ich auch noch mein letztes Münz in Papiere umwandle.

Ich hoffe Swisslog kauft auch eigene Aktien. Nächstes Jahr kommt die Wandelanleihe zur Zahlung, wäre doch gut wenn Swisslog über einen grösseren Posten billiger Aktien verfügen würde.

• Swisslog

Slog ist bei -11% und das an einem halben Tag :(

Traurige Geschichte, ich glaub ich vergesse mal einfach, dass ich jemals Slog Aktien gekauft habe und schau in 5 Jahren wieder mal den Kurs an...

Auf keinen Fall werde ich im Moment weitere Investitionen tätigen, um etwa den EP zu senken. Wenn Slog so empfindlich auf das Börsenumfeld reagiert, dann wird's in naher Zukunft sicher auch nicht besser...

Vielleicht überlege ich mir ein Investment, wenn wir bei 0.5 CHF angelangt sind.

• Swisslog

jon wrote:

Slog ist bei -11% und das an einem halben Tag :(

Traurige Geschichte, ich glaub ich vergesse mal einfach, dass ich jemals Slog Aktien gekauft habe und schau in 5 Jahren wieder mal den Kurs an...

Auf keinen Fall werde ich im Moment weitere Investitionen tätigen, um etwa den EP zu senken. Wenn Slog so empfindlich auf das Börsenumfeld reagiert, dann wird's in naher Zukunft sicher auch nicht besser...

Vielleicht überlege ich mir ein Investment, wenn wir bei 0.5 CHF angelangt sind.

Zu diesem Kurs würde ich persönlich nicht mehr kaufen...

• Swisslog

Elias wrote:

Rein mathematisch betrachtet ist deine Aussage korrekt. 100% ist ein Totalverlust.

Psychisch belastet mich aber ein 50% Verlust mit 100%. Da eine Aktie weitaus mehr als 100% verlieren kann!?! Warum? Weil die Tagesansicht massgebend ist.

Wenn eine Aktie vor 3 Monaten 2 Fr. Wert hatte und heute 1 Fr. wert ist, dann gingen in dieser Zeit 50% verloren. Richtig.

Wenn aber jetzt die Aktie jeden weiteren Tag 10% verlieren würde und wir in 10 Tagen schauen was sie wert ist. Dann sind das nicht 0 Fr. sondern erst. 0.35 Fr. mit einem Verlust von 100% auf eurem Kapital in 10 Tagen.

Will heissen. Da eine Aktie ja keinen festen Wert hat, kann sie nie 100% Wert sein. Diese Ansicht muss vergessen werden.

Merkt euch einfach, dass wenn eine Aktie 50% von eurem EP verliert, braucht ihr 100% um wieder diesen EP zu erreichen. Und dass ist krass!!!

Denn Zocker und andere Anleger haben nun eine Spannweite von 100% bis zu eurem Einstiegskurs.

Zum Schluss. Eine Aktie kann mit dem Lift schnell nach unten fahren, jedoch fährt der Lift nicht mehr hinauf sondern sie muss den Weg über das Treppenhaus nehmen. *wink*

• Swisslog

@Phil

Viel tiefer kanns ja fast nicht mehr werden, ist ja bald nix mehr da... *wink*

Hast Du einen Stopp Loss gesetzt?

Für mich ist momentan abwarten angesagt. Verkaufen will ich sie nicht, dafür hab ich zu lange gewartet... ausserdem lohnt sichs jetzt sowieso nicht mehr... :evil: Frage mich, wann der Boden erreicht wird. Dass die auf 0 gehen glaub ich jedenfalls nicht...

Der Hauptwert des Geldes besteht in der Tatsache, daß man in einer Welt lebt, in der es überbewertet wird.

• Swisslog

Fortuna wrote:

@Phil

Viel tiefer kanns ja fast nicht mehr werden, ist ja bald nix mehr da... *wink*

Hast Du einen Stopp Loss gesetzt?

Für mich ist momentan abwarten angesagt. Verkaufen will ich sie nicht, dafür hab ich zu lange gewartet... ausserdem lohnt sichs jetzt sowieso nicht mehr... :evil: Frage mich, wann der Boden erreicht wird. Dass die auf 0 gehen glaub ich jedenfalls nicht...

Ich arbeite grundsätzlich nicht mit Stops, schlechte Erfahrungen gemacht.

Und da ich eh jederzeit mein Depot verfolge ist dies auch nicht nötig...

• Swisslog

Vontobel wrote:

sArge wrote:

Ich bin der Meinung, dass der Kurs viel zu tief ist...ich selber habe gekauft, was du machen willst überlasse ich dir :)

Jaja, da weiss man ja was man macht ... *inebuttere* :lol:

Manchmal gehts sehr gut - meistens jedoch in die Hose ...

Und zur Auflockerung schau ich mir jetzt eines von sArge's videos auf sArge.ch an!