• Swisslog

weleda wrote:

...heutigen zeit viel zu viele?! vielleicht solltest du mal vom viel zu viel in das gute investieren. es gibt auch viel zu viele banken, vermögensberater, versicherungen, solarfirmen, pharmafirmen, natels, automarken, zeitungen.... wenn ich von starken geschäftsausichten absolut überzeugt bin dann ergänze ich lieber eine breits vorhandene position, als eine alternativaktie hinzuzufügen. mein portfolio besteht aus Swisslog und ZFS ansonsten halte ich cash....

schlafwohl und träumesüss

in das gute, ist ja der hammer, wenn eine swisslog eine bude kauft mit einem umsatz von 6 mio... damit kommen sie sehr weit, äusserst starkes wachstum... eine solche kleine unternehmung ist ja das geld nicht mal wert *wink* deshalb hat sich ja der kurs auch nicht bewegt...

• Swisslog

Tja, es ist mal wieder Zeit für diejenigen die negative Zeiten über alles lieben :evil: .Alles schlechte wird herausgehoben...ach wie schön..!!

Jede Aktie kann man zur Zeit kritisieren,es ist echt einfach :lol: .

Logisch das SLOG fällt und ich glaube DIE die NICHT an SLOG glauben werden JETZT aussortiert(Unnötig!!). Klar dass diese wieder einsteigen können oder werden *wink*

Für mich persönlich wäre es echt wichtig das der SMI einen brutalen Absturz erlebt !! Meine Puts rufen !!

Doch das alles hat nichts mit SLOG zu tun. Der Verlust der letzten Wochen interessiert wenig da ich weiss das sich mit SLOG viel verändern wird !!! :!: Slog hat viele Auftraggeber (Migros,Coop,etc.) wieder gewonnen und das wird sich zeigen!!

Kommt Zeit,Kommt SLOG :!:

Gruss,Chris

• Swisslog

Chris wrote:

vielleicht verstehst du es so:

abb (sehr volatil) ist bis heute seit dem jahreshöchst von 36.76 um -20% gesunken, das ist schon eigentlich viel und slog... naja, die sind seit den 2.14 um satte -32% getaucht...

• Swisslog

phlipp wrote:

Chris wrote:

vielleicht verstehst du es so:

abb (sehr volatil) ist bis heute seit dem jahreshöchst von 36.76 um -20% gesunken, das ist schon eigentlich viel und slog... naja, die sind seit den 2.14 um satte -32% getaucht...

mich interessieren nicht diese %-ten rauf und runter, das ist der markt! ich bin ganz einfach der überzeugung, dass swisslog einiges an potenzial hat. chris hat bereits einige aufgezählt dazu kommen noch spitäler, warenhäuser, autoindustrie.....

Führungsqualitäten besitzt, wer es versteht, Prinzipien an bestehenden Umstände anzupassen.

• Situation Swisslog

Die Kursentwicklung bei Swisslog mag so manchen Anleger etwas schaudern. Wie weit werden die Kurse noch sinken?

Selbstverständlich kann man diese Frage nicht beantworten.

Ich für meinen Teil glaube jedoch, dass trotz der derzeit niedrigen Nachfrage der Titel...bei CHF 1.40 entgültig Schluss mit den Kursverlusten sein sollte.

Betrachtet man den Swisslog Chart aus einer etwas längeren Perspektive...so erkennt man, dass das aktuelle Kurslevel als starke Supportzone dient.

Ich schliesse aber nicht aus, dass Swisslog kurzfristig unter CHF 1.40 fallen könnte...sollte es ärgerlicherweise zu einem "Crash" an den Börsen kommen.

Die Angst wird Swisslog unter CHF 1.40 treiben...die Vernunft hält sie darüber.

• Swisslog

newling wrote:

Hallo Phil

Hast Du eigentlich noch die grossen Slog Päckli :)

Was soll diese Frage? Falls du nichts sinnvolles zur Diskussion beitragen kannst, dann schweig :!:

• Swisslog

Ich weiss wirklich nicht wieso man in eine solche Aktie verliebt sein kann.... Habe das hier oftmals bemängelt. Swisslog ist nun eine Aktie die man nicht im Depot haben muss... Verliebt in eine Aktie zu sein ist nicht empfehlenswert. Dazu ist Swisslog nict mal sexy....

Wenige, die dafür sorgen, dass etwas geschieht

Viele, die zuschauen was geschieht

Grosse Masse, die nicht merkt was geschieht!

• Swisslog

BadenerPower wrote:

Ich weiss wirklich nicht wieso man in eine solche Aktie verliebt sein kann.... Habe das hier oftmals bemängelt. Swisslog ist nun eine Aktie die man nicht im Depot haben muss... Verliebt in eine Aktie zu sein ist nicht empfehlenswert. Dazu ist Swisslog nict mal sexy....

@Badener Power

Nur eine Frage: Bist du auch im Besitz von Slog Aktien?

• Swisslog

newling wrote:

Hallo Phil

Hast Du eigentlich noch die grossen Slog Päckli :)

Da ich unerwartet ein lukrativeres Investment ausserhalb der Börse gefunden habe...habe ich den grössten Teil (60'000 Stuck) bei ca CHF 1.80 verkauft gehabt.

Überlege mir aber derzeit ob ich mit 30'000 einsteigen soll...zu den aktuellen Kursen...

• Swisslog

Vontobel wrote:

Da ich unerwartet ein lukrativeres Investment ausserhalb der Börse gefunden habe...habe ich den grössten Teil (60'000 Stuck) bei ca CHF 1.80 verkauft gehabt.

Überlege mir aber derzeit ob ich mit 30'000 einsteigen soll...zu den aktuellen Kursen...

was ist den das für ein investment?

• Wenn das wahr ist, lieber Phil

passt das jedenfalls besten zu Deinen Meinl auf Lombard.

ICH HABE VORHIN SLOG GEKAUFT ZU 1.44

seit ich mich 1,07 an der Kapitalerhöhung beteiligte, meine billigsten SLOG. Zum Neujahr brauch ich die Kohle wieder, aber kein Problem.

Als Spekulant kaufte ich vorher noch 10 000 ABBSZ, schliesslich braucht man machmal auch einen CO 2 freien Adrenalinkick.

Und wer jetzt nicht kauft ist selbst schuld.

• Swisslog

Hallo Phil

Danke für Deine Antwort - echt Souverän

viel Freude an deinem neuen Invest :)

habe auch ein kleines Päckli Slog - 2000 stk - die lass ich jetzt einfach laufen - ich glaub dem sagt man mini oder soger nano Anleger 8)

• Re: Wenn das wahr ist, lieber Phil

Brunngass wrote:

Ist das jetzt positiv oder negativ gemeint? :D