Swisslog
fritz wrote:
QuoteDisplay MoreVontobel wrote:
Normalerweise kaufe ich etwas ein, wenn ich plus 20% innerhalb eines Jahres als sehr wahrscheinlich sehe, muss aber nicht immer so sein.
Ich bin bei 1.82 eingestiegen und im Moment sieht es nicht so aus, als ob wir bald wieder dort sein werden. Als ich sie gekauft habe, sah das anders aus. Jetzt geht der Trend erst mal nach unten und braucht eine starke Kraft, um ihn wieder umzudrehen.
Ich weiss, dass Ihr alle immer sagt, man solle bei Swisslog Geduld haben, ist ja okay, wenn Ihr Geduld habt, bleibt drin, ich habe sie nicht, und viele andere scheinbar auch nicht.
Es gibt da aber noch etwas, das ich Euch noch nicht gesagt habe: Im Gegensatz zu einigen von Euch Swisslogisten kaufe ich keine Aktien, um eine tolle Firma oder ein tolles Produkt oder eine tolle Sache zu unterstützen (dafür spende ich manchmal was) oder einer Firma zu dienen, ich bin nämlich ein fürchterlicher Egoist und kaufe Aktien nur um MIR zu dienen, und um Kohle damit zu machen, ich weiss, ich bin da eine Riesenausnahme und kenne keine Ethik, aber so bin ich halt.
Ich mache hier rum, mit dem Ziel, mit möglichst wenig Aufwand (faul bin ich auch noch) in möglichst kurzer Zeit, möglichst viel zu verdienen, solch einer bin ich.
Und darum im Moment keine Swisslog mehr, bis es ein Zeichen nach Norden gibt.
Gruss
fritz
Ich glaube die wenigstens hier kaufen Aktien um eine Firma von Herzen zu unterstützen.
Es geht schlussendlich nur darum Gewinn zu machen.
Trotzdem solltest du mehr Geduld an den Tag legen Fritz...
Betrachtest du den Swisslog Chart, so wüsstest du, dass Slog nicht einfach nur steigt...sondern oftmals längere Seitwärtsphasen kommen, die es auszusitzen gilt.
Und ich würde nicht unbedingt eine Aktie verkaufen, wenn sie gleich -4% im Minus steht...sondern allenfalls eine Erholung abwarten.
Aber jedem das Seine...