• Swisslog

jfk wrote:

hallo warum fällt heute unser slog überdurchschnittlich zum markt? -4.09% :evil:

Weil ich nicht der einzige war, der seinen Schaden begrenzt hat. Wahrscheinlich haben noch andere langsam genug von diesem langen Seitwärtstrend.

Gruss

fritz

• Swisslog

fritz wrote:

jfk wrote:

Weil ich nicht der einzige war, der seinen Schaden begrenzt hat. Wahrscheinlich haben noch andere langsam genug von diesem langen Seitwärtstrend.

Gruss

fritz

Wie lange beträgt dein durchschnittlicher Anlagehorizont deiner Aktienanlagen?

Wo bist du bei slog eingstiegen?

• Swisslog

wildhund wrote:

Nach meiner Chartanalyse sehe ich um 1.62 eine grosse Unterstützungskraft

Dann hoffe ich mal, dass wir die Fähigkeiten deiner Chartanalyse in diesem Fall nicht werden beurteilen können und falls es doch so weit kommt, du richtig liegst.

• Swisslog

zuerihegel73 wrote:

wildhund wrote:

Dann hoffe ich mal, dass wir die Fähigkeiten deiner Chartanalyse in diesem Fall nicht werden beurteilen können und falls es doch so weit kommt, du richtig liegst.

Ich kann leider meine Charts hier nicht ins Formun hängen (falsches Programm)

Wer nicht wagt, der nicht gewinnt!

Mache was Du willst, aber mach es richtig!

• Swisslog

Vontobel wrote:

Wie lange beträgt dein durchschnittlicher Anlagehorizont deiner Aktienanlagen?

Wo bist du bei slog eingstiegen?

Normalerweise kaufe ich etwas ein, wenn ich plus 20% innerhalb eines Jahres als sehr wahrscheinlich sehe, muss aber nicht immer so sein.

Ich bin bei 1.82 eingestiegen und im Moment sieht es nicht so aus, als ob wir bald wieder dort sein werden. Als ich sie gekauft habe, sah das anders aus. Jetzt geht der Trend erst mal nach unten und braucht eine starke Kraft, um ihn wieder umzudrehen.

Ich weiss, dass Ihr alle immer sagt, man solle bei Swisslog Geduld haben, ist ja okay, wenn Ihr Geduld habt, bleibt drin, ich habe sie nicht, und viele andere scheinbar auch nicht.

Es gibt da aber noch etwas, das ich Euch noch nicht gesagt habe: Im Gegensatz zu einigen von Euch Swisslogisten kaufe ich keine Aktien, um eine tolle Firma oder ein tolles Produkt oder eine tolle Sache zu unterstützen (dafür spende ich manchmal was) oder einer Firma zu dienen, ich bin nämlich ein fürchterlicher Egoist und kaufe Aktien nur um MIR zu dienen, und um Kohle damit zu machen, ich weiss, ich bin da eine Riesenausnahme und kenne keine Ethik, aber so bin ich halt.

Ich mache hier rum, mit dem Ziel, mit möglichst wenig Aufwand (faul bin ich auch noch) in möglichst kurzer Zeit, möglichst viel zu verdienen, solch einer bin ich.

*wink*

Und darum im Moment keine Swisslog mehr, bis es ein Zeichen nach Norden gibt.

Gruss

fritz

• Swisslog

Fortuna wrote:

Wer von Euch hat noch Swisslog Aktien?

Ich behalte meine vorläufig...

Ich bin mit einem Grossteil von meinem Vermögen in SLOG. Einkauf Durchschnitt bei 1.14. Werde meine Grati 2007, wenn sie noch rechtzeitig kommt, in SLOG einschieben.

Erwarte immer noch bis Ende 2007 2,8 Fr (Träumer sterben nie aus)

An Fritz. Ehrlich bist Du wenigstens, hoffe Du bringst es zu was :roll:

• Swisslog

Bin seit geraumer Zeit bei Swisslog und bleibe auch dabei. Die Idee mit der Grati ist nicht einmal so schlecht *wink* Für mich ist Swisslog auch eine Investition auf einige Jahre und nicht um kurzfristig viel Geld zu verdienen. War bei Swisslog schon bei der Kapitalerhöhung dabei. Aber auch wenn mein EP bei 1.90 wäre, würde ich nun erst recht noch nicht verkaufen.

„An der Börse sind 2 mal 2 niemals 4, sondern 5 minus 1. Man muß nur die Nerven haben, das minus 1 auszuhalten.“

Andre Kostolany

• swisslog

bin investiert seit anfangs dieses Jahres (20.000) und bleibe dabei. die heutigen Verluste passen ins allgemeine Bild, eine Kurschlussreaktion halte ich für überflüssig. Volatilität kann auch ins Plus schwenken.

• Swisslog

Bin auch weiterhin drin.

Ich hab das Phänomen ofmals beobachtet, dass die Leute die Geduld genau dann verlieren, wenn sie sie noch einen Tick länger behalten hätten sollen.

Diese Beobachtung lässt mich die Hypothese aufstellen, dass ein rassiger Kursanstieg kurz bevor steht! ;)

(By the way verfallen am 21 Dezember haufenweise Optionen. Da wird schon früh genug alles unternommen, um die Kurse brav unterhalb der Strikes zum liegen zu bringen.)

"Große Dinge werden durch Mut errungen,

größere durch Liebe,

die größten durch Geduld. "
    Peter Rosegger

• Swisslog

Hallo zusammen

Ich halte auch SLOG, aber nur 1100 Stück und ich habe sie zum preis von 1.78 gekauft. Ich beobachte SLOG schon sehr lange, schon vor dem Absturz vor einigen Jahren, leider hatte ich nie genügend flüssige Mittel um Aktien von SLOG zu kaufen.

Seit ich die Aktien nun besitze geht es langsam aber stetig nach unten :cry:

Aber ich denke auch das abwarten das Beste ist und halte sie bis auf Weiteres.

• Swisslog

Eptinger wrote:

Und ich bin immer noch drin. Ich gehe erst, wenn meine 2.20 erreicht sind. Auch wenn das erst im neuen Jahr sein könnte.

Auch ich bin und bleibe weiterhin drin. Mein Kursziel den heutigen Kurs mal 2 dann weiterschauen!

weleda

Führungsqualitäten besitzt, wer es versteht, Prinzipien an bestehenden Umstände anzupassen.

• Swisslog

Entweder der Markt dreht generell und Slog steigt mit

Oder der Markt fällt weiter und Slog fällt weiter mit

Oder ein Grossauftrag wird verkündet dann geht steil nach oben

Dies sind so die drei Szenarien, wir werden sehen was passiert,

bin auch noch dabei und bleibe bis 1.60 CHF dabei voll dabei.

Nice Evening

• Swisslog

SLOG sind jetzt sozusagen mein Restposten an Aktien. Bin jetzt grad so beim EP angekommen. Werde sie mal bis Ende Jahr noch halten. Bis jetzt sind sie mir weder positiv noch negativ aufgefallen.

«Prognosen sind besonders schwierig, wenn sie die Zukunft betreffen.» - Karl Valentin