• Swisslog

Ich meine, dass Swisslog extrem überschätzt wird. Und die, die es wissen geben es nicht zu..... Auch die Kommunikation von Swisslog ist hundsmiserabel. Der Abgag war bestimmt seit einiger Zeit bekannt!

Wenige, die dafür sorgen, dass etwas geschieht

Viele, die zuschauen was geschieht

Grosse Masse, die nicht merkt was geschieht!

• Swisslog

BadenerPower wrote:

Ich meine, dass Swisslog extrem überschätzt wird. Und die, die es wissen geben es nicht zu..... Auch die Kommunikation von Swisslog ist hundsmiserabel. Der Abgag war bestimmt seit einiger Zeit bekannt!

Was Neuigkeiten über Aufträge angeht gebe ich dir recht,das ist katastophal wie sie komunizieren.oder eben nicht. Swisslog hat sehr gute Referenzen, liefert Qualitätsprodukte und ist keineswegs überbewertet.Denk mal an die Logistiklösungen die es Weltweit noch braucht.China,Russland ,Vietnam usw.........

Ich bin überzeugt dass Swisslog noch aus dem Busch kommt.........

Gruss Donald

• Swisslog

man setze slog in verhältnis mit dem smi. swisslog hat sich immer behauptet, auch in schwierigen zeiten, deshalb traue ich ihm, sollte der titel auch die aktuelle "krise" einigermassen unbeschadet überstehen, bald wieder einen kurs über 2.- zu!

• Hohe Volumen!

Der Abgang des Leiters der Warehouse Division von Swisslog kommt für Sal Oppenheim Analyst Urs Diethelm überraschend. Swisslog bestätigte immerhin, dass keine Gewinnwarnung damit verbunden sei. Diethelm gefällt der Wechsel kurz vor Jahresabschluss in der wichtigsten Division von Swisslog nicht. Er belässt seine Einschätzung aber unverändert auf Neutral. EPS07: 0,08 CHF EPS08: 0,10 CHF

gruss cm

• Swisslog

Ich kann die Meldung leider nicht bewerten. Mir stellen sich einfach Fragen.

Warum geht er so kurzfristig?

(Schlecht gearbeitet, Meinungsdifferenzen bezüglich Strategie oder ein wichtiges Ereignis im Privatleben?)

Was bedeutet das für Swisslog?

(Kurs sinkt wegen Unsicherheit oder Kurs steigt, wenn ein Nachfolger mit Potential gewählt wird?)

Veränderungen sind wichtig, leider sind ihre Auswirkungen schwer abschätzbar, besonders dann, wenn so wenig Informationen über die näheren Umstände vorhanden sind... :x

"Große Dinge werden durch Mut errungen,

größere durch Liebe,

die größten durch Geduld. "
    Peter Rosegger

• Re: Hohe Volumen!

cheesemaker wrote:

Der Abgang des Leiters der Warehouse Division von Swisslog kommt für Sal Oppenheim Analyst Urs Diethelm überraschend. Swisslog bestätigte immerhin, dass keine Gewinnwarnung damit verbunden sei. Diethelm gefällt der Wechsel kurz vor Jahresabschluss in der wichtigsten Division von Swisslog nicht. Er belässt seine Einschätzung aber unverändert auf Neutral. EPS07: 0,08 CHF EPS08: 0,10 CHF

gruss cm

und wo liegt das problem dieses abgangs? wer weiss, vielleicht auch ein strategischer entscheid. für mich ein ganz normaler vorgang, wie bei jedem job.

weleda

ps. bleibe weiterhin sehr optimistisch für swisslog!

Führungsqualitäten besitzt, wer es versteht, Prinzipien an bestehenden Umstände anzupassen.

• Swisslog

Adrian Roba wrote:

ich habe daraus gelernt: mir ist es lieber wenig informationen dafür ehrliche als zuviele unwahrheiten!! (swissair lässt grüssen) :idea:

weleda

Führungsqualitäten besitzt, wer es versteht, Prinzipien an bestehenden Umstände anzupassen.

• Swisslog

Also ich sehe bei diesem Abgang kein Problem. Leute in dieser Position werden von anderen Firmen kurzfristig angestellt. Die alte Firma hat kein Interesse diese Leute bis zum Ablauf der Kündigungsfrist zurückzuhalten. Somit sind so kurze Wechsel ganz normal.

Ich hoffe Swisslog findet einen guten Nachfolger, am liebsten einer aus dem Fach, zB von einer Firma welche von Swisslog aufgekauft wurde oder wird.

• Swisslog

Ich weiss nicht, warum diese Aktie in diesem Forum so hitverdächtig oft besucht wird. In meinen Augen steckt in Swisslog nicht viel und nun dieser Abgang, der bestimmt nicht positiv ist. In dieser Aktie würde ich mein Geld nur blockiert sehen. Und in Swisslog verbirgt sich keine Story. Es gibt viele bessere Titel!

• Swisslog

Ich habe mich gestern mit 2/3 von meinen Swiss Log Beständen verabschiedet und für diese Summe den ABBSZ Call erworben.

Ich weiss dass dieses Unterfangen mit einer höheren Risikobereitschaft einher geht, fühle mich aber irgendwie wohler. Zumindest gilt dies für heute.

Der Hauptgrund für mein Engagementwechsel liegt in der Tatsache, dass die Swiss Log innert 3 Monaten 14.50% verloren hat, obwohl immer wieder positive News kommuniziert wurden. Ich möchte nicht unerwähnt lassen, dass ich dem Treiben dieser Aktie nun 1 Jahr zugesehen habe. Also viel "Holz" welches über diese 12 Monate brach herum lag.

Sollte die Swiss Log demnächst zu einer Erholung ansetzen werde ich früh genug handeln und wieder einsteigen. Bis dahin kann es allerdings noch dauern, und genau deshalb möchte ich dass mein Geld in der Zwischenzeit arbeitet.

Grüsse und gute Trades wünsche ich Euch allen

Dr.Zock

Es ist leichter, einer Begierde ganz zu entsagen, als in ihr maßzuhalten. ( Friedrich Nietzsche )

• Swisslog

Habs mir auch schon überlegt, ob ich die verkaufen soll, das dauert ja ewig, bis da mal was passiert, oder wenn, dann hat's den Kurs auch nicht grossartig beeinflusst.

Ich hoffe der Wechsel in den höheren Etagen hat eine positive Auswirkung und es passiert endlich mal was...*gähn*

Der Hauptwert des Geldes besteht in der Tatsache, daß man in einer Welt lebt, in der es überbewertet wird.

• Swisslog

jon wrote:

Richtig - ich bevorzuge allerdings Bier :D

Ne im Ernst, das ist eine Aktie der Sorte:

"Kaufen und nach 10 Jahren wieder mal ins Depot schauen ob sich was ergeben hat"

ja klar, und dann siehst du den kurs von 2.20 nach 10 jahren und denkst "s*** warum hab ich nicht doch eine ins depot gelegt, die um ein vielfaches gestiegen ist..."