• Swisslog

Adrian Roba wrote:

"Baubeginn des Lagers (nach Plan) ist dieses Jahr, allerdings ist der Spatenstich von der Wetterlage abhängig und kann sich auch verzögern." O-Ton DM Markt... ;) *wink*

Da würde mich auch die Quelle interessieren. Soviel ich weiss, wurde der Auftrag noch nicht vergeben. Es wird doch wohl kaum mit dem Bau begonnen, bevor man weiss, WER es bauen soll.

Falls ich falsch informiert bin, und der Vertrag schon steht, umso besser.

Noch besser sind Statements mit Quellenangabe, ansonsten tönt das eher nach Wunschdenken.

Gruss

fritz

• Swisslog

Ich sehe dies auch so wie Fritz, hier zählen Fakten !

Wenn der Auftrag kommt, wird der Weg frei nach Norden ! Ziel 4.23

Wenn der Auftrag nicht kommt und die Amis Schwach bleiben , dann dind Ziele von 1.50 im schlechtesten Fall 1.25 CHF.

Spätestens Ende November löst sich Der Fall .

Nice Sunday

• Swisslog

fritz wrote:

Da würde mich auch die Quelle interessieren. Soviel ich weiss, wurde der Auftrag noch nicht vergeben. Es wird doch wohl kaum mit dem Bau begonnen, bevor man weiss, WER es bauen soll.

Falls ich falsch informiert bin, und der Vertrag schon steht, umso besser.

Noch besser sind Statements mit Quellenangabe, ansonsten tönt das eher nach Wunschdenken.

Quelle steht ja da. Fragt ihr auch bei jedem Zeitungsartikel nach der Quelle oder ist's dann für euch einfach der Artikel als solches? Infos lassen sich mit den heutigen Kommunikationsinstrumenten schliesslich auch selbständig sammeln, manch einem ist's nach einer Weile zu blöd, zu warten, bis sich da etwas tut... also macht er dann den ersten Schritt!... ;)

"Große Dinge werden durch Mut errungen,

größere durch Liebe,

die größten durch Geduld. "
    Peter Rosegger

• Swisslog

swissbroker wrote:

ja ich rechne auch mit 4.23, vielleicht sogar mit 4.24 :))

• Swisslog

Adrian Roba wrote:

O-Ton DM Markt

Ist das die Angabe der Quelle????

Falls dies mal wieder "Bänkler-Sprache" ist, dann verstehe ich das leider nicht, wie gesagt, ich bin Bastler und Wanderer.

Kann mir das jemand übersetzen?

Gruss

fritz

• Swisslog

fritz wrote:

Hallo Fritz,

im Moment ist alles Spekulation,nichts konkretes,also abwarten.

Swisslog müsste mal offener mit Meldungen sein..........

Alles Gute

Donald

• Swisslog

Mensch Leute... dm-drogeriemarkt hat eine Pressestelle, deren Aufgabe ist's auf Anfragen von Interessierten die erwünschten Informationen im Bereich des ofiziell Erlaubten zu vermitteln. Schreibt nun ein Interessent eine E-Mail und fragt, wies mit dem Plan fürs Logistikzentrum steht, geben sie im Rahmen der verfügbaren und für die veröffentlichung freigegebenen Infos auskunft. Alles klar? ;)

größere durch Liebe,

Peter Rosegger

• Swisslog

Adrian Roba wrote:

Mensch Leute... dm-drogeriemarkt hat eine Pressestelle, deren Aufgabe ist's auf Anfragen von Interessierten die erwünschten Informationen im Bereich des ofiziell Erlaubten zu vermitteln. Schreibt nun ein Interessent eine E-Mail und fragt, wies mit dem Plan fürs Logistikzentrum steht, geben sie im Rahmen der verfügbaren und für die veröffentlichung freigegebenen Infos auskunft. Alles klar? ;)

Könntest Du uns die genaue Antwort auf Dein e-mail von DM erläutern, dass wir nicht alle einzeln schreiben müssen?

Danke bestens zum voraus.

gruss cm

• Swisslog

Weiss man denn schon was von den anderen? Irgendwie dümpelt Swisslog einfach ein wenig vor sich hin und nichts passiert. (Oder wenn was passiert sieht man's dem Kurs leider nicht an.)

Denkt ihr da passiert dieses Jahr noch was, das den Kurs gross beeinflussen könnte?

Der Hauptwert des Geldes besteht in der Tatsache, daß man in einer Welt lebt, in der es überbewertet wird.

• Swisslog

phlipp wrote:

mensch, ich glaubs nichts... man könnte meinen, dass es bei slog nur um diesen einen auftrag geht... :roll:

"Wer den Pfennig nicht ehrt, ist des Talers nicht wert."

bezgl. DM-Info:

Habe alles, was dazu wichtig ist, bereits geschrieben. Fazit daraus ist, bis Ende Jahr warten und wir wissen was Sache ist.

größere durch Liebe,

Peter Rosegger

• Swisslog

Adrian Roba wrote:

einige habens heute noch nicht kapiert wie die börse funktioniert.

schlage zu!

ein starkes unternehmen mit nachhaltigen wettbewerbsvorteil, starkem management und niedrigem aktienkurs:wenn all das zutrifft, solltest du kaufen, bevor es zu spät ist, selbst wenn du zu diesem zeitpunkt nur wenige anteile erwerben kannst.

weleda

Führungsqualitäten besitzt, wer es versteht, Prinzipien an bestehenden Umstände anzupassen.

• Swisslog

Buchs (AWP) - Swisslog steht vor einem Wechsel in der Gruppenleitung. Charles Teissonnière, Leiter der Division Warehouse & Distribution Solutions und Mitglied der Gruppenleitung, verlässt das Unternehmen per Ende November 2007, wie der Logistikkonzern am Dienstag mitteilt.

Teissonnière führte die Division während der vergangenen dreieinhalb Jahre. Diese wird interimistisch von CEO Remo Brunschwiler geleitet, bis der Nachfolger von Teissonnière bestimmt ist.

Die besten Dinge im Leben sind nicht die, die man für Geld bekommt. Albert Einstein

• Swisslog

weleda wrote:

ein starkes unternehmen mit nachhaltigen wettbewerbsvorteil, starkem management und niedrigem aktienkurs

Jetzt hört mal auf mit diesem niedrigen Aktienkurs!!!

Swisslog ist mit über 435 Mio. bewertet.

Spielt doch gar keine Rolle, wie viele Aktien im Umlauf sind und demzufolge wie hoch der Kurs einer einzelnen Aktie ist. Massgebend ist die Börsenkapitalisierung. Und ob die wirklich so tief ist, stelle ich in Frage.

Aber auch ich habe einige (nur 6000) SLOG im Depot und hoffe natürlich auch, dass die Aktie abgeht.