• Swisslog

ohh sorry. Ich habe mich etwas falsch ausgedürckt oder du hast mich falsch Verstanden. Swisslog bietet Logistik-Lössungen etc für Logistikunternehmen an. Sie sind keine Konkurenz für Swisslog. Swisslog bauen die Lager oder / und Logisitklössungen für diese Unternehmen.

• Swisslog

rorda1981 wrote:

ohh sorry. Ich habe mich etwas falsch ausgedürckt oder du hast mich falsch Verstanden. Swisslog bietet Logistik-Lössungen etc für Logistikunternehmen an. Sie sind keine Konkurenz für Swisslog. Swisslog bauen die Lager oder / und Logisitklössungen für diese Unternehmen.

ach so, ja das ist dann schon was anderes...

• Swisslog

Für alle, die sich die Lektüre des aktuellsten Kepler Berichts noch nicht reingezogen haben:

http://www.swisslog.com/crp-ir-analyst-kepler.pdf

Erachte diesen Bericht als gut geschrieben, da für mich Objektivität gegeben ist, eine nachvollziehbare Argumentationsstruktur geliefert wird und logische Schlüsse gezogen werden. :)

Ich bin richtig aufgeregt und gespannt, wie sich dm entscheiden wird (bzw. schon entschieden hat;)). Der Bau soll im 2007 stattfinden, bis Weihnachten ists noch gut einen Monat und bis dahin werden wir endlich wissen wies mit dem Auftrag steht und ob die 2 bis 3 ausstehenden Aufträge auch noch verkündet werden.

Meine Meinung: Das lange warten hat bald ein Ende, schnallt euch an, damit ihr nicht überrascht werdet, wenn's zügig aufi geht!

"Große Dinge werden durch Mut errungen,

größere durch Liebe,

die größten durch Geduld. "
    Peter Rosegger

• Swisslog

Adrian Roba wrote:

Ich bin richtig aufgeregt und gespannt, wie sich dm entscheiden wird (bzw. schon entschieden hat;)). Der Bau soll im 2007 stattfinden, bis Weihnachten ists noch gut einen Monat und bis dahin werden wir endlich wissen wies mit dem Auftrag steht und ob die 2 bis 3 ausstehenden Aufträge auch noch verkündet werden.

Meine Meinung: Das lange warten hat bald ein Ende, schnallt euch an, damit ihr nicht überrascht werdet, wenn's zügig aufi geht!

Prinzip Hoffnung geht bei Swissquote weiter. Würde mich für euch Swisslog Anleger freuen wenn's dann mal "obsi" geht. Denn niemand hat länger an dieser Aktie festgehalten als ihr.

• Swisslog

Beobachtung: Die Moving Averages 20, 50 und 200 Tage laufen im Moment praktisch flach und alle auf der gleichen Höhe zwischen 1.75 und 1.78. Da jeder dieser Linien als Widerstand gilt, ist jetzt dieser Widerstand wohl besonders stark, umsomehr, als auch noch ein Fibonacci Retracement auf die gleiche Linie fällt.

Wenn dieser Widerstand aber gebrochen wird, dann sollte es endlich mal nach oben gehen.

Fundamental sollte das doch auch möglich sein, immerhin wurde der Grossauftrag von letzter Woche noch nicht goutiert (warum lassen die auch die Zahlen zu diesem Auftrag nicht raus???).

Macht das Sinn?

Und wenn dieser Widerstand nicht blitzartig gebrochen wird, dann vergeht mir langsam die verflixte Geduld, und ich werde wieder Schildkröte Novartis kaufen, da gibt es wenigstens jedes Jahr einen schönen Kalender. *wink*

(muss nicht alles so seriös genommen werden...)

Gruss

fritz

• Swisslog

fritz wrote:

novartis?? da würde ich nicht mal einen franken darauf setzen, ein arzt der millionen verdient und für was.....?? swisslog ist eine logistik firma, da brauchst logisches denken :idea: .... die umsetzung ist gelungen!!

weleda

Führungsqualitäten besitzt, wer es versteht, Prinzipien an bestehenden Umstände anzupassen.

• Swisslog

Und Slog wird steigen in den nächste Monaten, bei Novartis bin ich mir da nicht so sicher. Wenn dies heute Abend bei den Amis der Finale sell out war, dann haben wir gute Wochen vor uns.

Wenn die Amis weiter fallen, wird es kritisch für den Markt.

Im Monent steigen die Amis..........

Heute bin ich echt gespannt, wie die Sache ausgeht.

Melde mich nochmal nach 22:00 Uhr

• Swisslog

swissbroker wrote:

Zur Zeit ist alles möglich, es kann ganz schnell hoch gehen oder auch nochmal kräftig in den Süden, wir werden es erleben, dies macht die Börse ja so spannend.

Good night

Und je nach dem wie sie Läuft sehr Verlustreich...........

• Swisslog

"Baubeginn des Lagers (nach Plan) ist dieses Jahr, allerdings ist der Spatenstich von der Wetterlage abhängig und kann sich auch verzögern." O-Ton DM Markt... ;) *wink*

"Große Dinge werden durch Mut errungen,

größere durch Liebe,

die größten durch Geduld. "
    Peter Rosegger

• Swisslog von der Charttechnik betrachtet, ist in den letzten Monaten in ein sogenanntes spitzes Dreieck hineingelaufen.

Dies steht kurz vor der Auflösung, diese Auflösungen sind in der Regel recht massiv. Bei Logitech zum Beispiel könnt Ihr so eine Bewegung im Chart anschauen. (Ausbruch nach oben im Oktober)

Ich hoffe natürlich bei Slog auch auf einen Ausbruch nach oben.

Die Amis stabilisieren sich, wenn der Dow die 13200 zurück erobert,

könnte jetzt definitiv die Gegenbewegung nächste Woche starten.

Schaut Euch auch den deutschen DAX an, extrem stark die letzten zwei Tage, praktisch ohne Verlust, der Dow hat 500 Punkte verloren.

Für Slog bleibe ich optimistisch.

nice weekend

• Swisslog

@ swissbroker

Den Dax kann man leider nicht mit unserem SMI vergleichen. Die Gewichtung unserer "Verlierer" macht den Löwenanteil im SMI aus. Beim Dax ist dies anders. Ausserdem war es insbesondere die Allianz welche den Dax stützte. Ohne dieser Aktie hätte der Dax ebenfalls eine schlechtere Figur gemacht.

Das Zurückerobern unseres SMI Levels über 9000 Punkte dürfte langwierig werden, da wie schon gesagt unsere Verlierer stark gewichten. Ich kann nur hoffen dass bei weiterhin sinkenden Finanz-, bez. Bankenwerte nicht auch die anderen SMI Titel diesem Sog erliegen, so wie heute geschehen.

Es ist leichter, einer Begierde ganz zu entsagen, als in ihr maßzuhalten. ( Friedrich Nietzsche )