• Swisslog

milk-it wrote:

dort muss man aber ein Konto eröffnen, dass man dies nutzen kann. das wil ich aber nicht. gibt es auch andere?

• Swisslog

Marktinsider wrote:

Gerade wegen der tiefen Marktkapitalisierung ist Swisslog für institutionelle Anleger interessant. Hm, wo steckt eigentlich der SLOG-Grossaktionär Phil? Hab heute noch nichts gelesen von ihm. Seltsam... hoffe einfach, er hat seine SLOG-Aktien noch, dann sitzen wir im gleichen Boot, egal wies weitergeht (was natürlich nicht heisst, dass ich nur wegen ihm SLOG-Aktien haben ... jeder muss selber Entscheidungen treffen!).

Schön habt ihr mich vermisst :D , hatte heute interne Schule und konnte darum nicht Online sein.

Habe immernoch 70K Stk. Slog Aktien.

• Re: Questione

milk-it wrote:

Gestern wurde noch ca 1'100'000 Ex Off für 1.66 gehandelt.

Ich verstehe das Ex Off Geschäft nicht :(

Wer kann mir dass erklähren?

Ist das gut? Oder schlecht zu Bewerten?

Danke! :)

Unter Ex Off verstehe ich, dass der Handel nicht normal über die Börse (zu normalen Handelszeiten) abgewickelt wurde, sondern ausserbörslich.

Ich sehe diesen Auftrag positiv,...heisst, ja, dass sich jemand ganz schön engagiert hat in Slog (klar, und jemand hat Slog verkauft)

• Re: Dumme Frage

Sopranos wrote:

Ich bin noch ziemlich neu hier. Wie interpretiert man eine solche Grafik? Oder habt Ihr mir einen Tipp, wo ich das nachlesen kann?

Gruss

PS: Mein Lieblingsgemüse ist Bier

http://www.pvi.ch/10-01-2007/wie-funktioniert-ein-orderbook/

• Swisslog

Peter Bateman wrote:

Quote:

damn möchte wissen wieviel schotter dieser kleine bengel schon gemacht hat :lol:

Nee, so hatte ich das nicht gemeint. Eher in einem "heikleren" Zusammenhang. :lol:

• Swisslog

HOTZENPLOTZ wrote:

Peter Bateman wrote:

Nee, so hatte ich das nicht gemeint. Eher in einem "heikleren" Zusammenhang. :lol:

weiss schon was du meinst :-)... vontobel du willst mir aber nicht weiss machen das du heute güt schläfst oder? 100% vermögen in swisslog uiui da hat einer mut..

Wer viel Geld hat, kann spekulieren;

wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren;

wer kein Geld hat, muß spekulieren.

• Swisslog

Ach kommt Jungs, den Konkurs wird Swisslog morgen nicht verkünden! ;)

Ein bissel Nervenkitzel ist doch immer schön!

Als ich an der Börse anfing, hab ich mein ganzes Vermögen in ABB investiert. Das ist riskant, aber, wenn es klappt, dann kann man sich freuen! :D

(Wobei das bei mir kein Vermögen war, wovon die Existenz abhängt, falls dem aber so ist, isses dann wieder was anderes... *wink* )

"Große Dinge werden durch Mut errungen,

größere durch Liebe,

die größten durch Geduld. "
    Peter Rosegger

• Swisslog

Peter Bateman wrote:

HOTZENPLOTZ wrote:

weiss schon was du meinst :-)... vontobel du willst mir aber nicht weiss machen das du heute güt schläfst oder? 100% vermögen in swisslog uiui da hat einer mut..

Konnte mir reichlich Mut mit Knock Outs verdienen :D

Da ich von Swisslog überzeugt bin, wird mein Schlaf gut ausfallen. Doch ein gesunder Nervenkitzel bleibt natürlich...

Für die die es interessiert ist ab sofort eine Einschätzung über Swisslog auf meiner Page vorhanden:

http://www.pvi.ch

• Swisslog

Anyway... ehrlich gesagt kommt es gar nicht so drauf an wie es morgen läuft. Nur die längerfristige Perspektive muss stimmen. Swisslog ist wie oft betont in diesem Thread eine längerfristige Investition.

Wenns fällt, dann fällts und steigt später mal wieder. Wenns steigt, dann fällts halt später mal. Ist grundsätzlich gar nicht so wichtig. Swisslog is ohnehin sehr volatil, also sich nicht erschrecken lassen.

Der morgige Tag ist eher als spannende Erheiterung zu nehmen. Ich freu mich.

Greez Hotzenplotz

• Swisslog

HOTZENPLOTZ wrote:

Anyway... ehrlich gesagt kommt es gar nicht so drauf an wie es morgen läuft. Nur die längerfristige Perspektive muss stimmen. Swisslog ist wie oft betont in diesem Thread eine längerfristige Investition.

Wenns fällt, dann fällts und steigt später mal wieder. Wenns steigt, dann fällts halt später mal. Ist grundsätzlich gar nicht so wichtig. Swisslog is ohnehin sehr volatil, also sich nicht erschrecken lassen.

Der morgige Tag ist eher als spannende Erheiterung zu nehmen. Ich freu mich.

Greez Hotzenplotz

Für mich persönlich ist ganz klar. Wenn die Zahlen morgen belegen, dass Swisslog auf Kurs ist, dann springt der Kurs über CHF 1.70. Sind sie schlecht...dann....will gar nicht drüber nachdenken...

Aber ich erwarte entweder morgen ein klares Plus oder ein fettes Minus...was dazwischen kommt bei mir nicht in die Tüte :D

• Swisslog

Adrian Roba wrote:

Welches sind, global betrachtet, die Hauptkonkurrenten zu Swisslog?

Also, darf mich selber zitieren und meine Frage in eurem Interesse teilweise beantworten.

Im Bereich Warehouse & Distribution

Swisslog Nr. 4 mit 2.7% Marktanteil. Marktführer ist Dematic (ehemals im Simenskonzern) mit 8% MA.

http://www.dematic.de/32965/Home/stc_dematic_home.asp

Healthcare

Swisslog mit 20% Marktanteil der Marktführer

In beiden Bereichen stehen die Zeichen für Wachstum gut.

Am besten lest euch das unter diesem Link mal selber durch! *wink*

http://www.swisslog.com/intern…rease-presentation-de.pdf

"Große Dinge werden durch Mut errungen,

größere durch Liebe,

die größten durch Geduld. "
    Peter Rosegger

• Swisslog

oaxa wrote:

Vontobel

Was könnte "ein fettes Minus" in Zahlen sein? Dort würde ich dann allenfalls *wink* gerne einsteigen :lol: (und den Kauf schon heute vorprogrammieren, da ich morgen nicht online sein kann)?!

Wünsche euch aber natürlich gute Zahlen!

8)

Also ich denke, wenn es morgen runter geht, dann richtig...Kurse unter CHF 1.50 wären möglich.

Hoffe aber auf Kurse über CHF 1.70.

Aber es hat keinen Sinn jetzt über Kurse zu spekulieren, warten wir lieber bis morgen...

• Swisslog

@ Phil,

falls es so extrem Richtung 1.50 gehen sollte dann ist wohl wieder Misstrading angesagt. Dafür wäre ich bereit :lol: (Aufstocken)doch aufpassen mit den SL :!:

Gruss,Chris

• Swisslog

Vontobel wrote:

Also ich denke, wenn es morgen runter geht, dann richtig...Kurse unter CHF 1.50 wären möglich.

Hoffe aber auf Kurse über CHF 1.70.

Aber es hat keinen Sinn jetzt über Kurse zu spekulieren, warten wir lieber bis morgen...

uiuiui... DANKE Phil! Hast mich soeben drauf gebracht, dass meine 1,4x Kaufaufträge noch stehen... die will ich morgen natürlich nimmer...

Gute Nacht

Hotzenplotz

• Swisslog

Chris wrote:

@ Phil,

falls es so extrem Richtung 1.50 gehen sollte dann ist wohl wieder Misstrading angesagt. Dafür wäre ich bereit :lol: (Aufstocken)doch aufpassen mit den SL :!:

Gruss,Chris

Also ich persönlich denke...wenn Swisslog morgen gute Zahlen liefert, sollten wir keine Kurse mehr unter CHF 1.50 sehen. Wenn es morgen wirklich runter geht, dann ist was schief gelaufen und Slog könnte langfristig in Gefahr sein...

Mal schauen...

• swissbroker

Hoi Tradergemeinde

Ich wünsche uns allen einen guten Ausblick von Swisslog, denn nur dies zählt. 2006 ist eingepreist, an der Boerse wird interessiert nur die Zukunft. Wenn das morgen gutkommt, geht es Phil und einigen anderen richtig gut ! Selbst wenn noch nicht alles überzeugend rüberkommt, in 2-3 Jahren steht SLOG bei mindestens 7-10 CHF.

Langfristig werden wir noch viel Freude haben.

Viel Erfolg für uns alle.

• Re: swissbroker

swissbroker wrote:

Hoi Tradergemeinde

Ich wünsche uns allen einen guten Ausblick von Swisslog, denn nur dies zählt. 2006 ist eingepreist, an der Boerse wird interessiert nur die Zukunft. Wenn das morgen gutkommt, geht es Phil und einigen anderen richtig gut ! Selbst wenn noch nicht alles überzeugend rüberkommt, in 2-3 Jahren steht SLOG bei mindestens 7-10 CHF.

Langfristig werden wir noch viel Freude haben.

Viel Erfolg für uns alle.

Wollen wirs mal hoffen *wink*