• Warten

rorda1981 wrote:

im moment steht die Aktie etwas still mal schauen was da noch kommt.

Ja, alle warten und hoffen:

Die Pessimisten, dass der tote Gaul tot bleibt,

Die Optimisten, dass das Rennpferd nicht ein toter Gaul ist.

Ich selber warte darauf, dass Slog zu einem Kamel wird. Es läuft und läuft und läuft und läuft…….. :arrow: :arrow: :arrow: :arrow:

• Swisslog

Pesche wrote:

Und ich hoffe am Ende nicht als Esel dazustehen. :roll:

Greez Hotzenplotz

• Swisslog

Nur zur Info, was kommen könnte........................ da der Swiss Markt USA gesteuert ist...........................und das geht weiter zu Swisslog.

Mar 7 8:09am † Change %Change Level

Dow -30.00 -0.25% 12,185.00

NASDAQ -5.75 -0.33% 1,739.25

S&P -2.60 -0.19% 1,392.80

Open Market Closed Pre-Market *as of previous close

• Swisslog

Jene, die noch auf die Zahlen spekulieren, werden heute gegen Börsenschluss einsteigen. Wird halt abgewartet. Die einen wollen Swisslog heute loswerden, haben vielleicht Angst vor morgen, die anderen halten die Aktien und die letzten wollen einsteigen, aber warten noch ein bisserl, da eh viele die mit dem Gedanken einsteigen oder nicht, das in den letzten Tagen gemacht haben, siehe Volumen.

"Große Dinge werden durch Mut errungen,

größere durch Liebe,

die größten durch Geduld. "
    Peter Rosegger

• Kommt jetzt die Abschlachtung?

Wie wird es nun weitergehen? Seid Ihr alle so Optimistisch? Ich habe auch noch ca. 5000 Stk. SLOG zu 1.58 gekauft. Bin ich zu hoch eingestiegen?

Gruss

• Swisslog

Die einzige Antwort darauf ist: Es kommt drauf an... *wink*

Ich bin ein gutes Stück höher eingestiegen, andere sind möglicherweise noch seit 1.- mit dabei! *wink*

Bei von Roll haben sich auch viele gefragt, ob sie bei 3.80 zu hoch eingestiegen sind. Von Roll ging auf 8.-.

Bei Pragmatica haben sich auch einige gefragt, ob sie bei 12.- zu hoch eingestiegen sind, tja jetzt ist sie bei 7.-.

Wenn jeder wüsste, ob er zu hoch oder zu tief eingestiegen ist, wär das ganze Spielchen viel einfacher, bzw. würden sich Aktienkurse nicht mehr weiterentwickeln!

Darum, entweder du bleibst oder du steigst aus, je nach dem, was du erwartest und wie du investierst.

"Große Dinge werden durch Mut errungen,

größere durch Liebe,

die größten durch Geduld. "
    Peter Rosegger

• Swisslog

think positive! Ich glaube, dass Swisslog morgen zwar Zahlen präsentieren wird, wie sie erwartet werden, aber ich vermute auch, dass Swisslog mit einem Ausblick positiv überraschen kann und somit institutionelle Anleger einstiegen. Schauen wir mal!

• Re: Jahresbericht

Sopranos wrote:

Wann werden dann morgen diese Zahlen publiziert?

Swisslog presents its annual financial statement for 2006 in Zürich

Analyst conference

8:30-10:00 a.m. (CET), Convention Point, Swiss Stock Exchange, Selnaustr. 30, Zürich

Media conference

10:30-12:00 a.m. (CET), Convention Point, Swiss Stock Exchange, Selnaustr. 30, Zürich

06:30 Industrieholding Cham AG, résultats 2006

06:30 Swisslog Holding AG, résultats 2006

07:00 Schweizerhall Holding AG, résultats 2006

07:00 Swiss Small Cap Invest AG, résultats 2006

07:45 CH/OFS: prix à la consommation février

10:00 Industrieholding Cham AG, CPB 2006

10:00 Schweizerhall Holding AG, CPB 2006

10:00 Swiss International Air Lines AG, résultats 2006

10:30 Ciba Spezialitätenchemie Holding AG, As, G., Bâle

10:30 Swisslog Holding AG, CPB 2006, Zurich

13:00 Swiss, CPB 2006, Zurich-Flughafen

18:00 BC Bâle-Campagne, As. G., Bâle

• Dumme Frage

Ich bin noch ziemlich neu hier. Wie interpretiert man eine solche Grafik? Oder habt Ihr mir einen Tipp, wo ich das nachlesen kann?

Gruss

PS: Mein Lieblingsgemüse ist Bier

• Swisslog

Hey Samir, gehörst du auch zu denen die jede Minute ins Orderbook schaut? :D

Mir geht es leider auch so :D

Ich sage mir die ganze Zeit " nein jetzt schau nicht " aber eben................. manchmal klappts manchmal nicht.

Es ist eine SUCHT!! :(

Swisslog For President! :D

• Swisslog

Marktinsider wrote:

think positive! Ich glaube, dass Swisslog morgen zwar Zahlen präsentieren wird, wie sie erwartet werden, aber ich vermute auch, dass Swisslog mit einem Ausblick positiv überraschen kann und somit institutionelle Anleger einstiegen. Schauen wir mal!

Kein Unkenruf - aber ich mahne zur Vorsicht:

In der Mehrzahl aller Präsentationen von Abschlüssen tendiert der Kurs eher etwas südwärts. Sind die Zahlen über Erwarten, folgt in der Regel ein Ansteigen nach zwei bis drei Tagen, da Gewinnmitnahmen die Neueinsteiger übertreffen. Nur bei Spitzenergebnissen gehts rasch in den grünen Bereich.

Was Institutionelle Anleger betrifft, geniessen diese in der Regel eine Sonderbehandlung und werden - unter Berücksichtigung gesetzlicher Rahmenbedingungen, separat empfangen und informiert. Zudem frage ich mich, ob überhaupt institutionelle Anleger swisslog auf Grund der tiefen Marktkapitalisierung ins Portefeuille aufnehmen? Eine Ausnahme besteht dort, wo eine Investorengruppe eine Einflussnahme oder gar eine spätere Übernahme ins Auge fasst.

Obwohl ich keine swisslog mehr besitze, verfolge ich diese Firma trotzdem mit Interesse. Mit keiner anderern Aktie habe ich mehr Geld verdient (Liegt allerdings schon einige Jahre zurück! *wink* )

Viel Glück!

• Swisslog

Gerade wegen der tiefen Marktkapitalisierung ist Swisslog für institutionelle Anleger interessant. Hm, wo steckt eigentlich der SLOG-Grossaktionär Phil? Hab heute noch nichts gelesen von ihm. Seltsam... hoffe einfach, er hat seine SLOG-Aktien noch, dann sitzen wir im gleichen Boot, egal wies weitergeht (was natürlich nicht heisst, dass ich nur wegen ihm SLOG-Aktien haben ... jeder muss selber Entscheidungen treffen!).

• Swisslog

Du kannst dich z.b. bei Swissquote Anmelden dann hast du zugriff ins Orderbook.

Wie das Orderbook lesen?

Ganz einfach

Buyers sind die Aktienstückzahlen von Käufern

Sellers sind die Aktienstückzahlen von Verkäufern

Wenn z.b. alle Stückzahlen bei 1.68 weg sind dann steigt der Kurs auf 1.69.

Umgekehrt sinkt er auf 1.67

Alles klar *wink*

• Swisslog

hmm ist da niemand bei yellowtrade von postfinance.. almählich habe ich das gefühl das ich der einzige bin der dort sein depot hat.. obwohl ja bekanntermassen yellowtrade keine depogebühren verlangt und die tiefsten courtagen hat ?

gruss

Wer viel Geld hat, kann spekulieren;

wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren;

wer kein Geld hat, muß spekulieren.

• Re: Jahresbericht

Swisslog presents its annual financial statement for 2006 in Zürich

Analyst conference

8:30-10:00 a.m. (CET), Convention Point, Swiss Stock Exchange, Selnaustr. 30, Zürich

Media conference

10:30-12:00 a.m. (CET), Convention Point, Swiss Stock Exchange, Selnaustr. 30, Zürich

06:30 Industrieholding Cham AG, résultats 2006

06:30 Swisslog Holding AG, résultats 2006

07:00 Schweizerhall Holding AG, résultats 2006

07:00 Swiss Small Cap Invest AG, résultats 2006

07:45 CH/OFS: prix à la consommation février

10:00 Industrieholding Cham AG, CPB 2006

10:00 Schweizerhall Holding AG, CPB 2006

10:00 Swiss International Air Lines AG, résultats 2006

10:30 Ciba Spezialitätenchemie Holding AG, As, G., Bâle

10:30 Swisslog Holding AG, CPB 2006, Zurich

13:00 Swiss, CPB 2006, Zurich-Flughafen

18:00 BC Bâle-Campagne, As. G., Bâle

kennt jemand eine seite sie schon so früh am morgen die neusten börsen news inkl. den zahlen publiziert? möchte erst morgen meine kauf/verkauf aufträge plazieren...

sorry für die "blöde" frage, bin ein newbie

Wer viel Geld hat, kann spekulieren;

wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren;

wer kein Geld hat, muß spekulieren.