Conf Minerals Ltd

• Conf Minerals Ltd03.03.2016 - 16:19

Aktienkurs in Bewegung heute [Blocked Image: http://www.cash.ch/sites/all/modules/contrib/smiley/packs/kolobok/smile.gif]

0.0402 $ [Blocked Image: https://quotes.sinso.ch/media_v1-12-68-10/swisscom/img/fidlet/trend-L-strongUp.png]

• +0.0167 $
      +71.06%

Auf ein Schlag: Meine Out-Performance von -40% korrigiert auf +0.00% [Blocked Image: http://www.cash.ch/sites/all/modules/contrib/smiley/packs/kolobok/yahoo.gif]

*biggrin* Mit dem steigenden Goldpreis wird auch Conf wieder spannend für die Anleger;)

• Handelsvolumen wieder über 1 Mio. (1.4 Mio).

So richtig abgehen, will das Ding aber immer noch nicht.

Übrigens: ich habe so meine Mühe zu verstehen, weshalb Gold so nachgefragt wird. Eine weitere Leitzinserhöhung durch die FED wäre eigentlich negativ für das gelbe Metall.

• Link hat am 05.03.2016 - 20:13 folgendes geschrieben:

Handelsvolumen wieder über 1 Mio. (1.4 Mio).

So richtig abgehen, will das Ding aber immer noch nicht.

Übrigens: ich habe so meine Mühe zu verstehen, weshalb Gold so nachgefragt wird. Eine weitere Leitzinserhöhung durch die FED wäre eigentlich negativ für das gelbe Metall.

Der grossteil der Marktteilnehmer geht davon aus, dass es keine Leitzinserhöhung geben wird. Zudem wären die Folgen bei einer Leitzinserhöhung nicht unbedingt negativ - die Korrelation besteht mehr in den Köpfen der Anleger.

Du verstehst nicht, weshalb das Edelmetall so stark nachgefragt wird? Es gibt etliche Gründe die man nennen könnte.... Frag dich mal, in welchen Anlagekategorien die grossen "Mitspieler" investiert sind. Welche Anlagekategorie bietet derzeit die grösste Wahrscheinlichkeit auf eine attraktive Rendite bei überschaubarem Risiko?? .... Liquidität, Obligationenmarkt, Aktienmarkt oder Immobilienmarkt? Gold bietet eine attraktive Rendite bei Reduzierung aktueller Risiken.

Jetzt beginnt Silber für mich sehr attraktiv zu werden - ich freue mich über die nächsten Wochen und Monate im Edelmetallsektor.

• Habe mit dem Zucken den EP auch ein bisschen gesenkt. Gemäss WI ist das Todd-Projekt einer der aussichtsreichsten Goldlagerstätte in ganz Nordamerika und mit einem steigenden Goldpreis ein richtiges Hebel-Produkt. Da wird von Gewinnen in 1000% gerechnet, da kann man auch mit einem kleinen Invest Freude haben, wenn die Story aufgeht. Gold hat zumal auch schon gezuckt...

• Von WI halte ich nicht viel, mich würde den Bericht trotzdem interessieren.

Könnte jemanden von euch die Seite posten? Wäre lieb.

Hatte die WI u.a. nicht mal Swiss Estates PS zum Kauf empfohlen? Schaut mal wo der Kurs nun steht.

• Link hat am 08.03.2016 - 08:26 folgendes geschrieben:

Von WI halte ich nicht viel, mich würde den Bericht trotzdem interessieren.

Könnte jemanden von euch die Seite posten? Wäre lieb.

Hatte die WI u.a. nicht mal Swiss Estates PS zum Kauf empfohlen? Schaut mal wo der Kurs nun steht.

WI hat bei vielen schon ins schwarze aber auch ins rote getroffen. Denke kein Börsenbrief hat nur grüne Schäfchen im Depot. Maile Dir den Bericht, denke nicht dass ich diesen hier so einfach posten darf.

• thomas.wehrli

Ein Dank von mir :)

Unbestritten ist hingegen, dass das Newman Todd-Projekt zu den aussichtsreichsten neuen Goldlagerstätten in ganz Nordamerika zählt? Dieses Argument hat bisher die Grossinvestoren jedoch nicht gelockt.

EP CAD 0.04 Würdest Du verdoppeln? Jetzt wo die Rohstoffpreise wieder extrem anziehen, ein Gedanken wert finde ich.

• Link hat am 08.03.2016 - 10:53 folgendes geschrieben:

Ja dies stimmt, denke wichtig ist das der Gold Preis wieder mal steigt und die Produktion hoch gefahren werden kann. Sollten gute News vom Projekt erfolgen, werden wir hoffentlich grössere Investoren sehen. Kenne Deine Invest Summe nicht, kann Dir aber meine verraten. Ich bin mit einer Zock Position, mit bescheidenen 5K/EP 0.06 drin. Diesen Betrag kann ich gut abschreiben.

Verdoppeln werde ich nicht, dazu bräuchte es mehr gute News sowie konstant steigender Goldpreis. Warte mal bis der Zug anfängt so richtig zu rollen. Denke man hat hier noch genügend Möglichkeiten auf den fahrenden Zug aufzuspringen, falls wir hier wirklich von >1000 Prozent Gewinn sprechen. Hoffe dies hilft Dir weiter...

• thomas.wehrli

Naja, für mich sind CHF 5'000.00 für eine solche Firma ein hoher Betrag, und keinesfalls bescheiden, wie ich finde :)

Ich werde vielleicht noch Nachdoppeln, wie Du richtig schreibst, mal schauen wie sich der Goldpreis weiterentwickelt.

Alles Gute und viel Erfolg mit CM Ltd.

Link

• Also ich fand die Zuckungen gar nicht so schlecht, so geht wieder mal was. Vermutlich hatten gleich ein paar welche sich vor einem Monat bei 0.02 eingedeckt hatten, die fetten Gewinne mit genommen. Schade ist nur dass man keine schlauen Infos findet, ob was hinter dem kurz Hype steckt. Entweder waren das Insider oder sonstige Zocker die hier schnell 5-Mio Volumen generiert haben.

• Sobald der Goldpreis steigt, steigt auch wieder die Interesse der Anleger. Eigentlich logisch.

US-Leitzinsen weiter tief = Dollar sinkt weiter = Flucht in Gold

@Thomas Wehrli

Könntest Du mir wieder der aktuelle WI-Bericht über Conf. Min. Ltd. senden?

• CFM ist ein bisschen sehr träge finde ich. Obwohl Gold seit Dez-15 einen schönen Rebound hinlegt, dümpelt die Aktie bei 0.05/0.06 rum. Ok sie kam von 0.02 hoch und macht somit 300% Wett. Aber im 5-Jahres Vergleich (vor dem Goldpreis Sinkflug) zur BRI/TSX welche sich nun bereits wieder auf dessen Niveau befindet, müsste CFM noch gute 0.8 zu legen. Die WI sieht hier ja sogar ein Potential von 1.50CAD!

Ich erhoffe mir eigentlich durch den China-Yuan Gold Fix einen stetig ansteigender Goldpreis wieder Richtung 1500$-2000$ (aktuell 1'292$). Hoffen wir mal das die Zentralbanken hier nicht zu stark drosseln können und die CFM auch mit ziehen kann.