Conf Minerals Ltd

• Link hat am 16.10.2015 - 11:37 folgendes geschrieben:

@nix_weiss

Ein Zock wert? Dachte ich mir damals auch. Aber um ehrlich zu sein, ich glaube die Anlage ist eher ein Blindgänger.

ist einer von 4 minen zock titel die ich habe ... bin klein investiert.. daher sehe ich es gelassen.. top oder flopp, egal ! *dirol*

• b00n hat am 31.10.2014 - 14:19 folgendes geschrieben:

kleinerengel hat am 25.10.2014 - 07:51 folgendes geschrieben:

gestern auch..wird wohl bald ein neues kommen. chart sagt seit 2011 runter..

erwartet ihr hier etwas, ausser neue allzeittiefs?

..

• Geduld meine Freunde....

CONFEDERATION MINERALS in Lauerposition!

Weiterhin auf Sparflamme köchelt die Aktie des kanadischen Goldexplorers CONFEDE-RATION MINERALS. Angesichts der flauen Nachrichtenlage ist aber auch gar nichts ande-res zu erwarten. Wie wir bereits vor einiger Zeit erwähnt hatten, sucht das Unterneh-men einen neuen CEO.

Die Hoffnungen der Anleger ruhen darauf, dass es gelingt, einen namhaften Branchenkenner an Bord zu holen. Dies wäre ein starkes Signal an die Märk-te! Dass dies gelingen könnte, bezweifelt niemand. Denn das Newman Todd-Projekt ist eine der spannendsten Goldlagerstätten in Nordamerika. Einzig der tiefe Goldpreis hat bislang verhindert, dass CONFEDERATION MINERALS so richtig hat Gas geben können. Da wir einen Umschwung bei den Edelmetallpreisen sehen und mit der Besetzung der offenen Personalie ein zusätzlicher Kurstreiber am Horizont wartet, besitzt die Aktie ein gewaltiges Reboundpotenzial. Unser langfristiges Kursziel lautet CAD 1.50!

Quelle: WI

• Tony

Danke für deine Stellungnahme. Von Börsenbriefe halte ich aber wenig. Hand aufs Herz: Kursziel CAD 1.50? Wir sind bei CAD 0.025, das wäre eine Performance von + 6'000 %.

Wird die Aktie eigentlich in Kanada noch kotiert? Nach mir nur noch USA und Deutschland.

• Die Chance dass wir bei diesem Titel je Kurse >1.00 sehen werden, stufe ich persönlich als sehr gering ein. Trotzdem denke ich dass mit viel Geduld und ordentlich Sitzfleisch was gehen kann. Dafür muss sich aber der Gesamtesektor erholen und ein Big-Player in der Branche als Kooperationspartner gesucht werden. Dass das Management von Conf Minerals momentan nicht gross die Werbetrommel rührt, ist in angesichts des tiefen Goldpreises nicht mehr als verständlich.

• Link hat am 06.11.2015 - 14:33 folgendes geschrieben:

Tony

Das erklärt auch weshalb auf der Homepage seit April keine News mehr ersichtlich sind.

Denkst du ein Nachkaufen würde sich lohnen?

Von dieser Aktie kauft man soviel, wie man bereit ist zu verlieren. Bei einer Markt-Kapitalisierung von 2 Mio überrascht es mich, dass Investoren nicht gerade die ganze Bude kaufen. Natürlich im Moment Verlustrisiko=Totalverlust und Gewinnchance wahrscheinlich sogar verzehnfachung ABER man sollte sich nicht blenden lassen, denn der Goldpreis hat sicherlich sein Tief noch nicht drinn. Könnte also noch was dauern. Mit dem Risiko eines Totalverlusts muss man einfach schlafen können. Nun kannst du selber entscheiden, ob Nachkauf.

• Wie kleinerengel bereits erwähnt hat, sollte man nur so viel reinstecken, wie man bereit ist zu verlieren. Ich nutze die Gelegenheit nicht, um bei diesen Kursen nachzukaufen. Ich habe meinen Einstand bei ca. 0.09 und werde den Titel ein paar Jahre im Depot belassen, ohne täglich oder wöchentlich auf den Kurs zu schauen.

• Klar, die Edelmetallkurse sind am Ar***.

Ist das aber wirklich der Grund, weshalb der Kurs bei CAD 0.03 steht? Wohl kaum.

Entweder ist das Projekt nur Mühl oder die haben einfach kein Cash mehr.

• Dan schau dir mal den Overlay mit Branchenprimus Barrick an. Die Entwicklung ist gar nicht so verschieden. Ein Junior-Titel bewegt sich nur Antizyklisch zur Branche, wenn auch Bahnbrechende Neuigkeiten kommen. Diese sahen bei Conf in den letzten Jahre eher dürftig aus, weshalb die Kursentwicklung nicht mehr als logisch ist. Wie ich bereits mehrmals gesagt habe, habt Geduld... ;)

• also ich hab mir die letzten zahlen angeschaut auf http://sedar.com/search/search_en.htm

der laden könnte grad so gut eine marktkap von 0.6mio haben das wäre dann ein pps von ca 0.005

in die projekte/drillstand bin ich nicht einstudiert, sieht aber gem. assets auch nicht überwältigend aus.

ferner denke ich bald gröbere dilution, cash needed.. letztes jahr gabs "nur" rund 1mio neue aktien, das war moderat.