Conf Minerals Ltd

• Überlege mir zu investieren. Wäre froh auch Meinungen aus dem Forum zu erhalten. Die bisherigen Bohrproben sehen ziemlich vielversprechend aus, nur um das Cash solls ziemlich schlecht stehen bei Conf Minerals...

• Tony hat am 25.06.2014 - 08:03 folgendes geschrieben:

Überlege mir zu investieren. Wäre froh auch Meinungen aus dem Forum zu erhalten. Die bisherigen Bohrproben sehen ziemlich vielversprechend aus, nur um das Cash solls ziemlich schlecht stehen bei Conf Minerals...

Ein Freund hat mir gesagt, dass er Infos hätte, dass bald mal News kommen sollten. Einige Investmentsfonds halten zzt. 30% an den Aktien und die wollen ja, dass die Aktie steigt. Ich schätze, dass noch eine Kapitalerhöhung gemacht wird. Schön wäre, wenn diese neuen Aktien bei Investoren platziert werden könnten. Also mit Haus und Hof würde ich hier sicher nicht rein. Also maximal 2% des Depots. Das Gewinnpotenzial natürlich schon enorm und sollten wirklich mal News reinkommen liegen hier mehrere 100% drinn ABER wohl nicht auszuschliessen, dass sie bankrott gehen werden. Von der Bewertung her wäre natürlich eine Übernahme super. Mal sehen, wie es weitergehen wird. Ich warte noch ab mit Zukaufen, bis klar ist, wie die Kapitalerhöhung aussehen wird.

• CFM

Hier lesen wohl zu viele mit *grins* (-13%)... das wort "bankrott" hört niemand gerne... aber der Verlauf der Aktie zeigt genau das... leider. Auf der anderen Seite hat man nun 0.65 cent Risiko und das potenzial auf 1000%... und die Chancen sind alleweil besser als beim Lotto. Also ein Zock ist es allemal wert. Das so am Rande

• Tony

Bist du eingestiegen?

Sonst noch wer mit eingestiegen? Ich denke hier kommen bald News. Anscheinend hat der Fondmanager gesagt, dass er selber Kapital zur Verfügung stellen wird. Bin gespannt, wann das endlich kommuniziert wird! Dann geht die Aktie ab.

Wie gesagt: Risiko überschaubar. Entweder bankrott oder Jackpot!!

• Bis spätestens Ende Oktober sollten hier News kommen, hat mir ein Kollege geflüstert, der irgend einen Börsenbrief abonniert hat. Anscheinend wurden die Aktienoptionen doch ausgeübt und es ist wieder Geld vorhanden. Sobald das mal offiziell kommuniziert wird sollte das der Aktie auftrieb geben. Verzehnfachung möglich! (Bitte Trotzdem nicht mit Haus und Hof rein, denn Ich hatte auch mal United Silver, da hiess es auch die ganze Zeit, dass sie überlebt - und am Schluss eine Leiche!), also nur mit Zockergeld - man kann noch immer die Position ausbauen, wenn alle Fakten auf dem Tisch sind!

• Tony hat am 28.08.2014 - 17:29 folgendes geschrieben:

Ja genau, das hat er gesagt. Ich bin eben kein Fan von Börsenbriefen, vielfach werden Aktien massiv gepusht und danach fallen gelassen - Die Börsenbriefschreiber sahnen dann gross ab.

• bein dank der WI auch schon länger drin.. wie gesagt wurde auch schon zu höheren kursen von denen empfohlen.. naja habe mal ein bischen nachgekauft jetzt.. top oder flop ! habe den cash schon mal abgeschrieben...

• nix_weiss hat am 28.08.2014 - 18:04 folgendes geschrieben:

bein dank der WI auch schon länger drin.. wie gesagt wurde auch schon zu höheren kursen von denen empfohlen.. naja habe mal ein bischen nachgekauft jetzt.. top oder flop ! habe den cash schon mal abgeschrieben...

Ich denke das "Bankrott-Risiko" ist momentan vom Tisch. Das Problem war ja, dass sie kein Geld mehr hatten (soviel ich weiss), aber anscheinend sind sie nun wieder flüssig. Von dem her denke ich nicht, dass man das investierte Geld hier abschreiben muss - einfach etwas Geduld.

• CONFEDERATION MINERALS verhandelt!

Seit unserem letzten Update zum kanadischen Goldexplorer CONFEDERATION MINE-RALS sind weitere drei nachrichtenlose Monate vergangen. Über gut informierte Kon-takte haben wir jetzt allerdings in Erfahrung bringen können, dass bald wieder richtig Zug in die Story kommt. Worum geht es? Redstar Gold Corp. hält bekanntlich 30% am Newman Todd-Projekt, die restlichen 70% gehören CONFEDERATION MINERALS. Nun gibt es eine Vertragsklausel, wonach Redstar Gold Corp. 30% aller zukünftigen Ausgaben im Zusammenhang mit dem Projekt übernehmen muss, wenn CONFEDERATION MINE-RALS eine vorläufige wirtschaftliche Bewertung (PEA) publiziert. Es scheint aber so, dass Redstar Gold Corp. diese Ausgaben gar nicht stemmen kann. Deshalb arbeitet man im Moment daran, dass CONFEDERATION MINERALS vollumfänglich in den Besitz von Newman Todd kommt. Geld für eine solche Transaktion soll übrigens vorhanden sein, da die im letzten Update angesprochenen Aktienoptionen grösstenteils ausgeübt wor-den sind. Wir erwarten, dass bezüglich der Eigentumsverhältnisse spätestens Ende Ok-tober Klarheit herrscht und das Management dann wieder richtig Gas gibt. Branchen-kenner sprechen davon, dass das Newman Todd-Projekt eher eine Bewertung von gegen CAD 80 Mio. verdient hätte als die aktuell gesehenen knapp CAD 5 Mio. Unser spekulatives Kursziel beträgt unverändert CAD 1.50!

CONFEDERATION MINERALS ist an der TSX Venture unter dem Symbol CFM gelistet, die Valoren-Nummer lautet 3'845'088, letzter Kurs ca. CAD 0.07. KAUFEN/R4/GP +2’043%