Bravofly Rumbo

• ???

Irgendwie verstehe ich das nicht, bin aber auch noch blutiger Anfänger. Sehe ich das falsch wenn ich denke dass die 120 Mio US für die Übernahme von lastminute.com seid gestern deutlich "günstiger" geworden sind? Am Reiseverhalten sollte sich auch nicht viel geändert haben (ausser natürlich Reisen in die Schweiz)...

Ich bin jetzt seid September dabei, kann die Richtung überhaupt nicht nachvollziehen.

Ich danke für Aufklärungen bzw. andere Einschätzungen, Gruss in die Runde

• furttaler hat am 16.01.2015 - 10:30 folgendes geschrieben:

Die sind ja international tätig und wickeln ihre Geschäfte kaum in CHF ab, also spielt es für die eigentlich keine Rolle.

• Supermari hat am 29.12.2014 - 19:32 folgendes geschrieben:

Keine Ahnung... die kann noch gut auf einstellig laufen. Auch wenn einer mal meinte, dass sei eine gäche Aktie welche brutal unterbewert sei. Gibt schon ein Grund wieso der nicht drin ist - zur Zeit zumindest.

Nach unten sollte man hoffen, dass wir die 14.50-15.00 nicht wirklich unterschreitet. Sollten die halten über den Januar Februar hin kann es was werden.

Bevor die 17.50-18.00 aber nicht erreicht sind, muss man das Teil gar nicht erst gross folgen in meinen Augen. Zeitverschwendung für ein Titel, welches uninteressanter ist als viele viele andere und dass gar am CH-Markt... letzteres ist aber meine persönlich Meinung und somit sehr subjektiv. Muss nicht jeder das Potential des Titels gleich bewerten.

Das mit den 14.50-15.00 sieht soweit ganz gut aus.

Habe die Aktie auf der einen Watch hochgestuft. Könnte allenfalls überraschen.

Für mich hier aber wenn dann klar ein eher kurzfristiger Trade.

• Bravofly erweitert Mobilangebot mit Übernahme von Map2app

10.02.2015 08:00

Amsterdam/Chiasso (awp) - Die Online-Reiseagentur Bravofly Rumbo verstärkt sich im Bereich mobile Dienstleistungen und übernimmt das Start-up Map2app. 2012 gegründet, entwickelt das Unternehmen eine technische Lösung, die es den Kunden erlaubt, mobile Reiseführer zu erstellen, teilt Bravofly am Dienstag mit.

Finanzielle Details werden nicht genannt. Die Akquisition werde keine materiellen Auswirkungen auf die Kennzahlen der Bravofly Rumbo Group haben, heisst es lediglich.

cp/rt

(AWP)

• Bravofly Rumbo schliesst Kauf von lastminute.com ab

02.03.2015 08:01

Zürich (awp) - Bravofly Rumbo schliesst den Kauf Online-Plattform lastminute.com von Sabre Corporation ab. Mit der im Dezember angekündigten Transaktion gingen alle globalen Geschäftstätigkeiten von lastminute.com in Grossbritannien, Frankreich, Deutschland, Spanien und Italien an Bravofly über, teilt die Online-Reiseagentur am Montag mit. Über finanzielle Details werden in der Meldung keine Angaben gemacht.

Die Übernahme habe keine wesentlichen Auswirkungen auf die Netto-Cash-Position der Bravofly Rumbo Group, bekräftigt das Unternehmen frühere Angaben. Auf pro-forma Basis belaufe sich das Brutto-Reisevolumen der kombinierten Gruppe für 2014 auf 2,5 Mrd EUR und der Umsatz auf 260 Mio EUR.

Weiter teilt Bravofly mit, dass Matthew Crummack, bisheriger CEO von lastminute.com, in die Geschäftsleitung des Unternehmens eintritt.

Die Übernahme unterstreiche die Ambition von Bravofly, ein "unkonventioneller Marktführer" in Europa zu werden, wird VR-Präsident Fabio Cannavale in der Meldung zitiert. Ziel sei es, bis 2020 ein Brutto-Reisevolumen von 5 Mrd EUR zu erzielen.

Bravofly Rumbo Gruppe wird die Jahreszahlen für 2014 am 26. März 2015 veröffentlichen.

an/ra

(AWP)

• Notlandung abgeschlossen

Ich habe den Eindruck die Talsohle ist erreicht. Seit ein paar Wochen steigt die Aktie stetig leicht ohne das ewige auf und ab wie es auch schon war.Stimmen die Zahlen übernächste Woche und kommt mehr Volumen rein, traue ich dem Titel noch einiges zu. Mich interessieren andere Einschätzungen, vielleicht auch erfahreneren Leuten...

schönes Wochenende allerseits.

• Jahresbericht 2014

Guten Morgen

Was haltet ihr von den Zahlen?

Liegt doch genau in den Erwartungen vor 6 Monaten und die Aussichten mit den Zukäufen etc. sind doch eigentlich auch nicht schlecht. Hoffe nun dass der Kurs wieder ein wenig anzieht.

Ich schaffe es leider weder den Bericht noch den Link dazu hier einzufügen, sorry...

• furttaler hat am 26.03.2015 - 08:05 folgendes geschrieben:

http://www.cash.ch/boerse/kurs…umbo/23806732/4/1/3308614

• Bravofly ändert den Namen

Die Aktionäre von Bravofly Rumbo haben an der Generalversammlung in Amsterdam den Antrag auf eine Namensänderung gutgeheissen. Der Wechsel auf lastminute.com soll im laufenden Jahr vollzogen werden.

Das teilte das Unternehmen am Dienstagabend mit. Neben der Namensänderung wurden auch sämtliche weitere Traktanden angenommen.

Über den geplanten Namenwechsel, der Teil einer neuen Markenstrategie sein soll, wurde bereits im März informiert. Die bisherigen Marken Bravofly, Volagratis, Rumbo und Jetcost werden weiterbetrieben, lastminute.com wird dabei allerdings zur Kernmarke ernannt und soll mit zusätzlichen Marketinginvestitionen unterstützt werden.

Neu in den Verwaltungsrat von lastminute.com wurden zudem Minter Dial und Fabio Selmoni gewählt. Beide verfügten über Erfahrung im Online Geschäft und in der Markenstrategie.

(AWP)

• noch jemand dabei?

Hallo miteinander

Ich stelle fest dass die letzten Tage jeweils deutlich mehr als das Tagesvolumen ausserbörslich zu weit höheren Kursen gehandelt wird. Könnten das Rückkäufe sein? Die haben ja das Rückkaufprogramm deutlich nach oben geschraubt und bald kommen die Halbjahreszahlen.

Ich bin wieder mit einer kleinen Position eingestiegen letzte Woche.

Gruss, furttaler