Bravofly Rumbo

• Die Aktie kann nur steigen :)

Kapitalist hat am 19.09.2014 - 16:43 folgendes geschrieben:

Jetzt geht es aber richtig ab! Gut habe ich gestern noch gross aufgestockt. Yahoo

Mir fällt auf, dass regelmässig grössere Orders auf der Geldseite reinkommen. Dabei muss es sich um das Aktienrückkaufsprogramm handeln, so meine Einschätzung! Bald stehen wir bei CHF 25!!!

• Auf der Kaufseite steht ein Block mit rund 3'500 Stück bei 21.20, der wird 5 Rappenweise hochgezogen, damit verhindert jemand dass der Kurs wieder runtergedrückt werden kann. Am Morgen wurde der Kurs mehrmals mit Verkäufen mit jeweils nur 1 Aktie wieder gedrückt.

Die wollen mit ihren Aktienrückkäufen offensichtlich dass der Kurs wieder massiv steigt, die Frage ist jetzt nur weshalb?

Möglichkeit A: Die wollen den Kurs massiv hochdrücken dass ab Mitte Oktober die Altaktionäre zu guten Kursen raus können, in dem Fall ab Mitte Oktober Stopp losses setzen!

Möglichkeit B: Die wollen die aufgekauften Aktien später für Übernahmen verwenden und sind deshalb an wesentlich höheren Kursen interessiert.

Hat jemand noch weitere Ideen?

• Bravofly

Siehe Anhang Chart.

Knapp darunter. Was aber positiv ist, die Aktie hat seit langem wiedereinmal sich über dem 20 Tages MA positioniert und der dreht nach oben. Sollte unterstützend wirken. Der 50 Tags MA ist nicht so leicht zu knacken weil dort Traders in der Regel mal dagegen spielen. Der Vorteil ist dann, falls er geknackt wird diese Boys mit einem Stop-Buy dem Titel Momentum nach oben geben.

• Sole69 hat am 21.09.2014 - 09:10 folgendes geschrieben:

Nach mir geht es rasant weiter nach oben, die müssen mit ihren Aktienrückkäufen den Titel baldmöglichst in die Höhe ziehen, die Altaktionäre, die stellen schliesslich die Mehrheit, sind sonst nicht zufrieden.

• Ehrliche Frage Kapi

hast Du noch Aktien da drin ?

Deine Pusherei / Basherei faellt einfach zu oft auf ! Und das, in vielen Titeln, wie Dir mehrere Leute schon oefters geschrieben haben......Da bin ich bei weitem nicht der einzige.

Gruss

Aladin

• Aladin hat am 21.09.2014 - 10:55 folgendes geschrieben:

Ja, ich bin noch voll dabei, logisch! Diese Aktie wird die nächsten drei Wochen ihren Höhenflug fortsetzen, da wäre man ja blöd wenn man jetzt schon rausginge! Ab Mitte Oktober würde ich mit einem Stopp loss absichern, weil dann die Verkaufssperre der Erstaktionäre ausläuft. Aber so lange sie so schön läuft geht man sicher nicht raus. Am 2.9.14 hatte die Aktie ihr Allzeittiefst mit 15.30, seither hat sie wieder rund 30% zugelegt und dank dem seit dem 17.9.14 gestartem Aktienrückkaufprogramm wird diese Aktie die nächste Zeit auch weiter steigen! Dance 4Yahoo

Wie läuft es auf den Philippinen, auf der Hauptinsel muss es ja grosse Überschwemmungen gegeben haben?

• Ja, so is es

@ Kapitalist Ich kenne dich nicht persönlich, aber punkto Anlagestrategie sehe ich eine gewisse seelenverwandschaft! In der Tat gab es / gibt es bei Bravo eine angesagte Hausse, selten war es so leicht, ein paar "Kröten" zu machen. Vergesst nicht: Die Bude arbeitet profitabel, So wie beim IPO gepusht wurde (UBS und CS hauptverantwortlich), so wurde daraufhin gebasht. Bin selbst mit einer dicken Position rein und warte ab und lache (Danke an UBS uns CS, obwohl sie eine Sch--ssarbeit gemacht haben)

• Domtom01 hat am 21.09.2014 - 16:49 folgendes geschrieben:

@ Kapitalist Ich kenne dich nicht persönlich, aber punkto Anlagestrategie sehe ich eine gewisse seelenverwandschaft! In der Tat gab es / gibt es bei Bravo eine angesagte Hausse, selten war es so leicht, ein paar "Kröten" zu machen. Vergesst nicht: Die Bude arbeitet profitabel, So wie beim IPO gepusht wurde (UBS und CS hauptverantwortlich), so wurde daraufhin gebasht. Bin selbst mit einer dicken Position rein und warte ab und lache (Danke an UBS uns CS, obwohl sie eine Sch--ssarbeit gemacht haben)

Das hast Du absolut richtig beschrieben, sehe es genau so.

Wobei die seinerzeitigen Leerverkäufe, mit denen die Aktie dermassen gedrückt wurde, müssen ja auch noch gedeckt werden, das gibt zusätzlichen Kursauftrieb. Würde mich übrigens nicht wundern wenn dahinter nicht auch noch die Emissionsbanken stehen würden.

• Domtom01 hat am 21.09.2014 - 16:49 folgendes geschrieben:

Selten so eine komische Begründung gelesen... nur weil eine Firma profitabel arbeitet, muss der Kurs jetzt steigen?

BravoFly wird mit CHF 300 Mio. bewertet. Ich denke die Bewertung ist mehr als fair.

Sehe auf den ersten Blick wahrlich keine Gründe die für eine höhere Bewertung dieser Firma sprechen.

Wenn diese Aktie zur Zeit steigt, dann weil es nun mal eine anständige technische Reaktion gab da überverkauft.

Ob sie weitersteigt was niemand hier. Kann auch erstmals etwas seitwärts laufen weil Käufe einfach ausbleiben. Man merkt es auch am Volumenentwicklung... kann aber natürlich auch steigen wenn man sie gut puscht. Dann dürft das Ganze aber schnell in sich zusammenfallen.

Rein Fundamental spricht hier wenig für höhere Kurse. Meine Meinung.

• Kapitalist hat am 21.09.2014 - 18:39 folgendes geschrieben:

Domtom01 hat am 21.09.2014 - 16:49 folgendes geschrieben:

Das hast Du absolut richtig beschrieben, sehe es genau so.

Wobei die seinerzeitigen Leerverkäufe, mit denen die Aktie dermassen gedrückt wurde, müssen ja auch noch gedeckt werden, das gibt zusätzlichen Kursauftrieb. Würde mich übrigens nicht wundern wenn dahinter nicht auch noch die Emissionsbanken stehen würden.

Ja wo sind die Leerverkäufer? Hast Du mal eine Quelle?

Ich kann mir auch alles schön zusammenreimen wie es mir passt und Geschichten erfinden nur weil es sich gut anhört.

Ich kann auch behaupten dass wegen Indexaufnahme ein Kurs steigen MUSS... nur das ist z.T. halt Blödsinn.

Da muss man sich vielleicht zuvor kurz mit dem Index beschäftigen resp. Subindex. Gutes Beispiel war hier Newron. Nicht jeder Index wird auch wirklich aktiv nachgebildet... und das ist bei SXI Subindexe öfters der Fall. Solche Subindex hat man für etwas anderes erschaffen...

Also bitte: Hast Du eine verlässliche Quelle für Deine Behauptung. Wenn nicht dann schreib bitte das auch klar und deutlich, dass du das annimst und hör auf immer ständig deine Titel mit Unwahrheiten / Halbwahrheiten zu pushen.

• es gibt mehr als Profit

@ Supermario: Natürlich ist der Profit ein wichtiges von vielen Kriterien. Ich dachte aber, dass Supermario die hier längst bekannte Finanzlage von Bravo kannte (siehe Cash-Polster). Wenn du das mit anderen Firmen vergleichst, kann man zum Schluss kommen, dass es - Leerverkäufe hin oder her - noch Potential nach oben gibt. Vergleich doch mal mit von Roll, auch wenn man nicht Äpfel mit Birnen vergleichen sollte, aber das ist nur ein Beispiel von vielen, die zeigen, dass Profit wichtig ist. Das wichtigste ist die Zukunftserwartung... und auch da scheint mir der Einsatz (EP ca. 17.60) lohnenswert. Bei EP 30.- natürlich nicht.

• Supermari hat am 21.09.2014 - 19:57 folgendes geschrieben:

Supermari: Du hast aber auch mitbekommen dass Bravofly diesen Frühling über ein IPO an die Börse gekommen ist, oder? Der damalige Ausgabepreis war Fr. 48.-! Danach wurde die Aktie bis auf Fr. 15.30 gedrückt, womit wohl wenn nicht mit Leerverkäufen? Seit letztem Dienstag läuft ein Aktienrückkaufprogramm bei Bravofly, der Kurs ist seither bereits kräftig gestiegen! Verstehst Du überhaupt etwas von den Mechanismen der Börse?

Du kannst ja offenbar Charts zeichnen, bei deren Auswertung bin ich mir allerdings üer Deine Fähigkeiten nicht so sicher, siehe Myriad: Laut Deiner Chartauswertung müsste sich der Kurs jetzt doch bei rund 3.50 bewegen? Heute Morgen wurde aber die 5.- übersprungen! Du bist ja ein richtiger Star. BlushClapping

Halt Dich also mit Deinen grosskotzigen Aussagen etwas zurück, Dein Nick hat bei Dir offenbar etwas den Grössenwahn ausgelöst, aber in dem Cash Dir das O in Deinem Nick weggenommen hat haben sie Dich doch kastriert, hast Du das eigentlich noch nicht gemerkt? Mosking

• Ich bin noch kürzlich bei 4.30 herum rein bei Myriad mit kleiner Position... hab dies sogar hier öffentlich gepostet. Ich gehe sicher nicht bei 4.30 herum rein wenn ich denke, dass wir uns bei 3.50 rum bewegen, oder?

Du solltest vielleicht mitlesen statt immer dumme und unwahre Behauptungen aufzustellen. Im Myriad Thread habe ich dann auch was von 4.60-4.80 Bereich geschrieben. Und du kommst mit etwas von 3.50? Du machst dich nur lächerlich!

Mechanismus Börse verstehe ich relativ gut. Deshalb greife ich ja auf Charts als Instrument zu... soviel zu dem Thema.

Und hier hat sich einfach kein Schwein für den Titel interessiert. Bis auf die Stützungskäufe bis ein Monat nach IPO gab es kaum nennenswerte Volumentage. Jetzt bei 15-17 gab es mal mehr Volumen weil einige Trader aufgesprungen sind. Das wären dann auch meine besagt 15-17 als möglicher Boden. Diesen Bereich hatte ich auch schon viele Woche zuvor mal angegeben... da hast Du dich nicht mal kurz sehen lassen. So viel zu Chart lesen Fähigkeiten.

Was Thema Leerverkäufer angeht: Das weisst Du nicht, das weis ich nicht. Fakt ist wenn man das Volumen anschaut... kein Schwein hat sich für Bravofly interessiert die letzten Wochen. Wo keine Käufer, da am ehesten Verkäufer. Dann gehts halt rel. schnell runter. Bis mal mehr Käufer kommen. Angebot / Nachfrage. Einfach nicht?

Sollte dieser Titel überhaupt gross ausleihbar sein, dann wäre ich als Leerverkäufer unter 20 schon länger drausen und würde vermutlich etwas bevor ein Teil der gesperrten Aktien verkauft werden können, das Teil runterhauen. Ob dies aber überhaupt Sinn mäche, dafür müsste man wissen wie viele Aktien überhaupt frei werden. Ich hab es nicht mehr im Kopf, ehrlich gesagt.

• "Supermarie:

Bei Myriad hast Du vor etwas mehr als 2 Wochen geschrieben dass wenn der Wochenschluss unter 4.- sei die Aktie gegen 3.20 tendiere! Am entsprechenden Freitag hatte die Aktie bei rund 3.80 geschlossen. Ist mir jetzt zu blöd das zu suchen. Und wenn Du zu einem Titel 10 verschiedene Prognosen abgibst ist es ja wohl klar dass irgend eine davon eintrifft!

Irgendwie bist Du nicht so ganz richtig im Kopf, sorry. Wobei sich jeder einmal irren kann, wir sind ja schliesslich keine Gottheiten, aber bei Dir ist das "Überego" schon sehr ausgeprägt.

Bravofly liegt übrigens auch heute im Plus! Yahoo

Wenn man die Kosten des IPO herausrechnet, macht der Jahresgewinn von Bravofly so rund 15 Millionen oder rund Fr. 1.- pro Aktie aus. Die aktuelle PE mag mit aktuell rund 20 schon etwas hoch sein, aber den IPO-Kurs von 48.- konnte man nur erreichen weil die Aktie als Wachstumstitel gilt, für solche Aktien werden an der Börse jeweils wesentlich höhere PE's bezahlt!