Orascom Development Holding (Sawiris)

• kiwichris hat am 13.06.2012 - 13:39 folgendes geschrieben:

hallo lanker63

was sagt deine analyse zu ODHN...??? wie tief geht es da noch... sind bereits bei 14.20...

danke für dein feedback...

Machen wir doch gerne schnell!

Wir hatten im März einen klassischen Fehlausbruch über die 200 Tage Linie, welcher umgehend wieder abverkauft wurde. Zudem bietete auch die 50 Tage Linie keinen halt. Im Moment wieder Seitwärtsphase unterhalb beider Linien. Sprich nach wie vor in Bodenbildung... wie ich immer schreibe, Bodenbildungen können verdammt lange gehen.. ein halbes Jahr keine Seltenheit!

Ein Einstieg drängt sich hier überhaupt nicht auf. Zuerst Bodenbildung abwarten. Wichtig ist dass die 13 hält.. wird die unterschritten, könnte es gleich nochmals eine Etage, rechne so 10, tiefer gehen... aber der liebe Sawiris wird ja dann den Kurs wieder stützen, daher glaube ich nicht daran.. ohne seine Hilfe wären wir vermutlich schon längstens unter 10.. sprich Aktie ist überhaupt nicht selbsttragend!

Nun zu möglichen Einstiegen:

Oberhalb 50 Tagelinie bei 15.50, aber hier extremes Risiko, dass es nochmalig scheitert..

Oberhalt 200 Tagelinie bei 16.50, aber hier würde ich nicht gleich rein, man sieht den Fehlausbruch im März, dann lieber etwas abwarten

Mein Rat, zurzeit links liegen lassen und beobachten.. wie gesagt, eilt überhaupt nicht!

PS: ich werde diese Aktie nie kaufen.. habe einfach meine Prinzipien.. finde persönlich Sawiris echt das letztes.. Bauruinen in unsere schönsten Gegenden stellen, den Einwohnern das blaue vom Himmel versprechen, obwohl dort sicher nichts liegen bleibt... aber am Schluss eben alles verschandelt.. gar nicht in meinem Sinn.. ich hätte dort sanften Bio-Tourismus gemacht.. aber eben.. da kann man streiten.. gibt noch mehr Aktien, die ich nie anrühren würde, wie z.B. Syngento und Monsanto! In meinen Augen die verbrecheristen Firmen weltweit!

• hallo lanker63

besten dank für dein feedback. der fehlausbruch haben wir wohl sawiris zu verdanken, als er aktien kaufte und so den kurs anhob. werde aber odhn weiter auf dem radar belassen.

• Orascom DH beschafft sich neue Mittel - Kotierung von 5 Mio Aktien

(31.07.2012 / 10:32:00)

Zürich (awp) - Der Immobilienentwickler Orascom Development Holding (ODH) hat sich neue Mittel beschafft. Die formelle Kotierung von 5 Millionen bisher noch nicht kotierter Namenaktien wurde auf den 2. August von der SIX Swiss Exchange bewilligt. Wie am Dienstag aus einer offiziellen Mitteilung der Börsenbetreiberin hervorgeht, stammen die Aktien mit einem Nennwert von jeweils 23,20 CHF aus dem bedingten Kapital.

Weitergehende Informationen würden am 2. August 2012 bei der SIX Exchange Regulation in einem Kotierungsinserat publiziert, heisst es weiter.

ra/dm

• geldsack hat am 31.07.2012 - 10:51 folgendes geschrieben:

Orascom DH beschafft sich neue Mittel - Kotierung von 5 Mio Aktien

(31.07.2012 / 10:32:00)

Zürich (awp) - Der Immobilienentwickler Orascom Development Holding (ODH) hat sich neue Mittel beschafft. Die formelle Kotierung von 5 Millionen bisher noch nicht kotierter Namenaktien wurde auf den 2. August von der SIX Swiss Exchange bewilligt. Wie am Dienstag aus einer offiziellen Mitteilung der Börsenbetreiberin hervorgeht, stammen die Aktien mit einem Nennwert von jeweils 23,20 CHF aus dem bedingten Kapital.

Weitergehende Informationen würden am 2. August 2012 bei der SIX Exchange Regulation in einem Kotierungsinserat publiziert, heisst es weiter.

ra/dm

Dürfte wohl schwierig werden die zum Nennwert zu verkaufen. Aktueller Aktienkurs 13.90.

Besser reich und gesund als arm und krank!

• geldsack hat am 31.07.2012 - 11:13 folgendes geschrieben:

Eben. Die werden nicht verkauft, die werden verteilt.

Gibt es jetzt bei Aktien auch bereits Zwangszuteilungen? Erinnert an die (Zwangs-) Wehranleihen der Nazis.

Dass die Banken jetzt Pflichtwandelanleihen ausgeben habe ich verstanden, aber für Aktien ist mir das bis jetzt nicht bekannt.

Besser reich und gesund als arm und krank!

• Doch doch. Es gibt auch noch eine Tageskarte für das neue Skigebiet... :biggrin:

Bei Orascom kann man Ski fliegen oder schief liegen. Aber ich denke, da geht demnächst was.

• Hallo geldsack

Ich bezahle gerne meine Tageskarte selber....so kann ich fahren wo ich will und muss nicht noch Sawiris-Botschafter werden!

Ich habe lieber Sonne, breite Pisten gute Restaurants und viele Möglichkeiten, als die zügige Andermattersonne und ruppige Pisten....jedem das seine.

• Vielleicht ist auch Sawiris wieder am Einkaufen. Auf jeden Fall werden praktisch im Minutentakt kleinere Positionen gekauft, wohl computergesteuert. Abwärtstrend scheint gebrochen zu sein, allerdings fragt es sich wie sich die politische Situation in Ägypten entwickelt... Noch abwarten. Hat m. M. auf jedenfall grosses Potenzial.

• bianco hat am 16.08.2012 - 11:39 folgendes geschrieben:

Vielleicht ist auch Sawiris wieder am Einkaufen. Auf jeden Fall werden praktisch im Minutentakt kleinere Positionen gekauft, wohl computergesteuert. Abwärtstrend scheint gebrochen zu sein, allerdings fragt es sich wie sich die politische Situation in Ägypten entwickelt... Noch abwarten. Hat m. M. auf jedenfall grosses Potenzial.

abwarten ist sicherlich richtig. ob mann jetzt bei 15.50ig einsteigt oder doch erst ü20ig spielt wohl keine grosse rolle, ausser dass das risiko wohl kleiner ist. die zahlen kommen doch am 29.08.12 und könnten überraschen. http://www.cash.ch/news/alle/r…en_gebucht_af-1178401-448 wobei das ja stündlich ändern kann

• 12:11:05 15.50 32 12:10:05 15.50 45 12:08:05 15.50 34 12:07:05 15.50 41 12:05:05 15.50 34 12:04:05 15.50 31 12:03:05 15.50 37 12:01:05 15.50 36 11:59:51 15.50 34 11:58:50 15.50 32 11:57:50 15.50 46 ja sind wir denn bei gottex?

• kiwichris hat am 16.08.2012 - 11:47 folgendes geschrieben:

bianco hat am 16.08.2012 - 11:39 folgendes geschrieben:

abwarten ist sicherlich richtig. ob mann jetzt bei 15.50ig einsteigt oder doch erst ü20ig spielt wohl keine grosse rolle, ausser dass das risiko wohl kleiner ist. die zahlen kommen doch am 29.08.12 und könnten überraschen.
    http://www.cash.ch/news/alle/rss/chwieder_mehr_sommerferien_gebucht_af-1...
    wobei das ja stündlich ändern kann

kiwichris

Da bin ich mit dir nicht ganz einig, dass es keine Rolle spielt, ob man jetzt bei 15.50 einsteigt oder erst über 20. Wenn die Aktie dann auf 30 steigt ist der Unterschied dann 50 oder 100% Gewinn! Das Risiko über 20 ist dann vielleicht kleiner aber es besteht dann auch schon wieder Rückfallgefahr, was im Moment nach meiner Meinung doch sehr klein ist. Ich jedenfalls habe nochmals aufgestockt, da ich hier schon eine Bodenbildung sehe und ich von Grund auf dabei sein möchte.

Vielleicht gibt @Lanker63 hier auch wieder einmal seine sehr guten Chartanalysen zum Besten!

• @ Key West natürlich hast du recht. erwarte aber höhere kurse als 30ig. und so kommt es für mich nicht darauf an ob ich jetzt schon einsteige oder später. ich sehe hier nicht den schnellen gewinn und investiere langfristig.

• ich glaube nicht, das Sawiris in so kleinen Trachen kauft...das kommt ihn viel zu teuer..

ich denke das ist eine Bank...und das könnte positiv für den weiteren Kursverlauf sein.

Manche gewinnen, andere verlieren!