Also ich würde da zu sehr viel vorsicht raten. Wen wir in die Zukunft gehn haben wir Heute vieleicht noch einen hohen Aktienkurs? Schaut mal den Bericht in der Sonntagszeitung ( Unternehmer "müssen" Wohnungen kaufen damit sie Aufträge erhalten). Und mehrer "sachen" lassen mich hier sehr schlechtes erahnen ( andere bspl. wo gleich angefangen haben).
Orascom Development Holding (Sawiris)
-
-
Habe noch was im Netz gefunden, ich glaube das wurde bis jetzt noch nicht gepostet:
-
nikigraus hat am 31.01.2012 - 16:39 folgendes geschrieben:
QuoteHabe noch was im Netz gefunden, ich glaube das wurde bis jetzt noch nicht gepostet:
Danke, die Sum of Parts-Bewertung ist interessant. Ich hatte 2011 auch ein bisschen mit ODHN-Zahlen herumgespielt und bin zwischen 20-25 CHF eingestiegen...
Summe der Einzelteile bedeutend mehr wert
Unsere Sum-of-the-Parts-Bewertung attestiert der Aktie momentan einen Mindestwert von CHF 39, und dies bereits nach signifikanten Abschlägen.Nun, ist mittlerweile meine Aktie mit grösstem Verlust, aber was solls
-
Mich laust doch der Affe! Da stellen sie doch einfach den UBS-Analysten ein, der ODHN über Jahre auf seiner Aufgabenliste hatte und mit seinen Sell-Empfehlungen in den letzten 12 Monaten sicherlich zum Kursrutsch beitrug ...
Ironie des Schicksals!
Wäre ich hier nicht mit 75 % im Minus würde ich mich totlachen... :crazy:
Orascom DH: Till Leisner wird Leiter Controlling und Investor Relations
(01.02.2012 / 08:04:01)Altdorf/Kairo (awp) - Der Immobilienentwickler Orascom Development Holding (ODH) ernennt Till Leisner per heute Mittwoch zum Leiter der Bereiche Controlling und Investor Relations. In den letzten fünf Jahren war Leisner bei der UBS Investmentbank tätig, zuletzt als Direktor und Aktienanalyst, teilt Orascom am Mittwoch mit.
-
Mich laust doch der Affe! Da stellen sie doch einfach den UBS-Analysten ein, der ODHN über Jahre auf seiner Aufgabenliste hatte und mit seinen Sell-Empfehlungen in den letzten 12 Monaten sicherlich zum Kursrutsch beitrug ...
Ironie des Schicksals!
Wäre ich hier nicht mit 75 % im Minus würde ich mich totlachen... :crazy:
Orascom DH: Till Leisner wird Leiter Controlling und Investor Relations
(01.02.2012 / 08:04:01)Altdorf/Kairo (awp) - Der Immobilienentwickler Orascom Development Holding (ODH) ernennt Till Leisner per heute Mittwoch zum Leiter der Bereiche Controlling und Investor Relations. In den letzten fünf Jahren war Leisner bei der UBS Investmentbank tätig, zuletzt als Direktor und Aktienanalyst, teilt Orascom am Mittwoch mit.
-
bscyb hat am 31.01.2012 - 17:14 folgendes geschrieben:
QuoteUnsere Sum-of-the-Parts-Bewertung attestiert der Aktie momentan einen Mindestwert von CHF 39, und dies bereits nach signifikanten Abschlägen.
Nun, ist mittlerweile meine Aktie mit grösstem Verlust, aber was solls smiley
Ich mache diese Bewertungen auch immer, aber oftmals kann es ein ganz böses Erwachen zur Folge haben - siehe Petrominus - schlechter Vergleich vielleicht, ganz anderes Geschäft, aber die Immobilienanlagen waren auch gewaltig.
-
danihofi hat am 01.02.2012 - 08:14 folgendes geschrieben:
QuoteWäre ich hier nicht mit 75 % im Minus würde ich mich totlachen... smiley
Da bin ich mit -61% ja noch glücklich
Ich erwäge gerade, meinen EP noch ein bisschen durch Zukäufe zu drücken. Wenn meine Glaskugel nur nicht beim Bowling zerbrochen wäre... ich wüsste zu gerne wohin Ägyptens Reise geht. Das andere Klumpenrisiko ist Sawiris selbst. Deshalb lasse ich es wohl vernünftigerweise sein. -
13.02.2012 09:32
Samih Sawiris hält an seinem «Aktienrückkaufprogramm» fest, obwohl sein Buchverlust bereits über die Millionengrenze gestiegen ist. Derweil warten die Aktionäre gespannt auf Dienstag - und Contrarians auf Kaufchancen.
...
Derweil warten die Aktionäre auf Neuigkeiten. Am 14. Februar gibt die Orascom-Tochter Andermatt Swiss Alps die neuesten Verkaufszahlen des Tourismusprojekts in Andermatt sowie die weiteren Schritte bekannt. Die Frage, welche die Investoren interessiert: Wieviele Eigentumswohnungen in dem im Bau befindlichen Chedi-Komplex sind inzwischen von potenziellen Käufern reserviert worden? Zuletzt belief sich die Zahl nach Angaben von Orascom auf 50 von insgesamt 120 Eigentumswohnungen. Wie viele davon tatsächlich verkauft worden sind, lässt sich nicht eruieren.
-
Die Entwicklung des Tourismusortes Andermatt schreite zügig voran, meldet der Immobilienentwickler Orascom. 2011 wurden Verkaufs- und Reservierungsverträge in der Höhe von 103 Mio. Fr. abgeschlossen, 72 Mio. Fr. stammen aus Verkäufen, der Rest sind Reservierungen. 60% der Kunden kommen aus der Schweiz, 20% aus dem Nahen Osten und je 6% aus Grossbritannien und Deutschland. 2012 wurden bereits neue Reservierungsverträge über 22 Mio. Fr. abgeschlossen. Im laufenden Jahr sollen rund 115 Mio. Fr. investiert werden.
-
Ja, das ist gut!
Jetzt muss die arabische Welt endlich mal zur Ruhe kommen und dann gehts richtig nordwärts!
Gefällt mir übrigens sehr gut, dass der Sawiris Geld zubuttert. Chefs, die das Kapital aus den Firmen rausziehen, gibt es ja gerade schon mehr als genug!
-
interessanter Artikel:
http://www.tagesanzeiger.ch/wi…eine-Karte/story/27592360
sehr beneidenswert das commitment von Sawiris bezüglich des Projekts, nochmals eigenes Geld nachzuschiessen. Stimmt mich positiv hinsichtlich der Swiss Alps
-
Überlege mir auch den Einstieg als Long. Hätte gerne zu ca. 14.50 bis 15.05 vielleicht ist sie aber zugehämmert mit Stop- Limite.
Mal abwarten, denn mit den Verkäufen der Immobilien, sprich Appartements, haperts noch. Hätt auch gern eines.Give rose
-
geldsack hat am 14.02.2012 - 09:30 folgendes geschrieben:
QuoteJetzt muss die arabische Welt endlich mal zur Ruhe kommen und dann gehts richtig nordwärts!
nja wenn du auf das spekulierst dann kannst lang warten. das fängt erst noch richtig an in der arabischen welt..
-
wart ihr auch mal in andermatt schauen? ich glaube nicht dass das ein Immoknaller ist.
frage, hat orascom/sawiri auch in ägypten/nordafrika solch projekte laufen?
-
bscyb hat am 13.02.2012 - 14:51 folgendes geschrieben:
Quote13.02.2012 09:32
Samih Sawiris hält an seinem «Aktienrückkaufprogramm» fest, obwohl sein Buchverlust bereits über die Millionengrenze gestiegen ist. Derweil warten die Aktionäre gespannt auf Dienstag - und Contrarians auf Kaufchancen.
...
Derweil warten die Aktionäre auf Neuigkeiten. Am 14. Februar gibt die Orascom-Tochter Andermatt Swiss Alps die neuesten Verkaufszahlen des Tourismusprojekts in Andermatt sowie die weiteren Schritte bekannt. Die Frage, welche die Investoren interessiert: Wieviele Eigentumswohnungen in dem im Bau befindlichen Chedi-Komplex sind inzwischen von potenziellen Käufern reserviert worden? Zuletzt belief sich die Zahl nach Angaben von Orascom auf 50 von insgesamt 120 Eigentumswohnungen. Wie viele davon tatsächlich verkauft worden sind, lässt sich nicht eruieren.
http://www.cash.ch/news/im_fokus/millionenverlust_fuer_orascomgruender_s...
fazit, das wäre wohl besser im freiverkehr gelistet
buyback ohne geld? das ist pink stoff
trotzdem glück allen wünsch ich.
-
schönes volumen heute. kommt ODHN wieder in die gänge...?
-
Finde die Strategie
Finde die Strategie die ich in Swissquote gelesen habe nicht schlecht; "Bei der ersten Kaufempfehlung verkaufen."
-
es beginnt doch erst... warum schon jetzt aussteigen...?
-
Erst bei der ersten Empfehlung!
-
Noch nicht bemerkt, dass ...
Volumen auch Manipuliert werden können .... der käufer wird zum verkäufer oder umgekehrt und pusht die Preise nach oben.....