Orascom Development Holding (Sawiris)
danihofi wrote:
QuoteDas stimmt mich allerdings etwas nachdenklich. Wurde da bereits abgeschlossende Vorverkäufe wieder annulliert? Oder verstehe ich das falsch? :roll:VORVERKÄUFE FÜR 58,3 MIO CHF IN ANDERMATT
Insgesamt werden die Destinationen ausserhalb Ägyptens wichtiger und schützen die Gruppe zu einem gewissen Grad vor negativen Entwicklungen im Heimmarkt. So hat die Gruppe in der Neunmonatsperiode Immobilien-Vorverkäufe von insgesamt 93 Mio CHF realisiert, davon entfielen 58,3 Mio auf das strategisch wichtige Projekt Andermatt.
Die Höhe der realisierten Verkäufe und Reservationen im Prestigeprojekt Andermatt wurde zuletzt per Ende Juni auf rund 75 Mio CHF beziffert. Das für das laufende Jahr diesbezüglich herausgegebene Verkaufsziel von 120 Mio hat weiterhin Gültigkeit, sagte ein Sprecher zu AWP.
Die 58.3 Mio. sind abgeschlossene Verkäufe per Ende September.
Die 75 Mio. waren abgeschlossene Verkäufe und Reservationen per Ende Juni.
Aus den Zahlen per Ende Juni geht nicht hervor, wieviel Verkäufe und wieviel Resevationen waren.
Aus meinen Informationen werden Reservationen erst zu abgeschlossenen Verkäufen, wenn sie Grundbuchamtlich eingetragen sind und das braucht eben seine Zeit.