Orascom Development Holding (Sawiris)

• Orascom Development Holding (Sawiris)

severin wrote:

Wahrscheinlich ist "Boris Feldmann" nicht sein eigener Name..

Seine Erfolgsquote habe ich nicht ausgerechnet. Alle seine Beiträge kann man (konnte man? nach dem Redesign finde ich die älteren Beiträge nicht mehr) unter http://www.sonntagonline.ch/ressort/geld/aktuell/ ansehen.

Danke für den Link, werde ich tun - damit gewinnt man einen besseren Ueberblick zu seiner Trefferquote :)

Zurück zu ODHN sehe ich bei 20-30 CHF einen guten Boden - ausser in Agypten und anderen ODHN-DEstinationen gibt es wieder grössere Unruhen.

-4.52 %

Echt brutal, wie ODHN abgestraft wird. Wo führt das nun hin?? :cry: Denke spätestens bei CHF 23.60 sollte sich eine Bodenbildung abzeichnen. Meiner Meinung nach ist dieser Einbruch übertrieben, aber eben...

Bin mit EP 52.- immer noch drin und werde wohl an Bord bleiben (müssen).

danihofi wrote:

-4.52 %

Echt brutal, wie ODHN abgestraft wird. Wo führt das nun hin?? :cry: Denke spätestens bei CHF 23.60 sollte sich eine Bodenbildung abzeichnen. Meiner Meinung nach ist dieser Einbruch übertrieben, aber eben...

Bin mit EP 52.- immer noch drin und werde wohl an Bord bleiben (müssen).

..........dito, wer noch??? Bin wirklich am überlegen, ob es vernünftiger ist Verlust zu realisieren und anderweitig einsteigen, oder einige Kurztrades zu machen.

Habe immer das Gefühl von blockiertem Kapital bei Verlusten. Meinungen willkommen

:P :P :P

Myself, so sehe ich das auch :)

Wenn alle "Feuer" schreien muss man Aktien kaufen, wenn die Firma Substanz und langfristig Erfolgschancen hat, gegenwärtige Kapitalisierung von 700M CHF ist sehr niedrig.

nikigraus wrote:

Ich kaufe jetzt auch zu. Ich rechne (und hoffe) damit dass bei spätestens 25.- Schluss mit dem Fall ist.

Dann hätte ich gewartet, bis die Aktie wirklich bei CHF 25.00 ist, was ich für sehr warscheinlich empfinde, wenn ich mir den Kursverlauf so ansehe!

Greife nie in ein fallendes Messer! Aber evtl. hast du ja auch Glück, und der Trend kehrt ab heute!

Alpha Centauri wrote:

Ich empfehle nicht Geld zu verwenden, dass Du morgen oder übermorgen brauchst, sondern mit einem Zeithorizont von min. 3- 5 Jahre. Anders gehe ich nicht an diese Aktie heran.

Sehe genau so...

Bevor sich der Kurs nicht über ein paar Tage erhollt, gilt Hände weg..

Kurse unter 20.- würden mich nicht erstaunen!

Ich bin schon seit über 2 Jahren in der Aktie, mal mehr, mal weniger, und erhoffe mir nicht das schnelle Geld. Aber wie gesagt, über Jahre sehe ich die Aktie positiv, wenn auch mit einigem Risiko wegen Nordafrika/Ägypten.

Und bald werden die CHF 27.00 durchbrochen!

Ich habe euch gewarnt!!! Klar ist der Gesamtmarkt auch sehr unter druck aber die Orascom fällt ja schon länger Tag für Tag!

Würde vor dem Einstieg auf eine Bodenbildung abwarten!

Zyndicate wrote:

Und bald werden die CHF 27.00 durchbrochen!

Ich habe euch gewarnt!!! Klar ist der Gesamtmarkt auch sehr unter druck aber die Orascom fällt ja schon länger Tag für Tag!

Würde vor dem Einstieg auf eine Bodenbildung abwarten!

Momentan ist der Gesamtmarkt schwach (dh. generell wenig bis keine Aktien kaufen seit anfangs Mai 2011), Aktien mit höherem Beta wie Orascom fallen dann natürlich noch stärker.

Würde Schwäche deshalb nicht als ODHN-spezifisch sehen, Zahlen sind seit anfang Juni draussen und vom Markt "verdaut"...

Ich habe bei 26.45 nochmals nachgekauft...der titel scheint mir momentan doch recht günstig zu sein. speziell wenn man bedenkt, dass die firma selbst in dieser schwierigen situation keine roten zahlen schreibt.

Ist der Boden bei Orascom nun endlich erreicht?

Der Absturtz hat sich in den letzten Tagen zumindest verlangsamt.

Bin letzte Woche wieder eingestiegen.

Heute gehts zur Abwechslung mal wieder Richtung Norden, und sollte der Brocken bei 28.80 mal fallen, dann gibsts eine heftige Korrektur nach oben.

@keywest

Glaube kaum, dass der Boden von ODHN erreicht ist. Der Gesamtmarkt wird in den kommenden Monaten weiter korrigieren. Und ODHN wird sich dem kaum entziehen können. Egal wie gross der Down-Move in den letzten 2 Jahren bereits gewesen ist.

Ich halte Kurse für 18.- bis 20.- realistisch, sollten wir einen düsteren Sommer sehen.

Dafür würde ODHN bei einer Erholung des Gesamtmarktes dann auch überproportional profitieren.

Anscheinend bin ich immer noch einer der wenigen, die langfristig an das Konzept von Sawiris glaubt (obwohl ich Schweizer bin...). Ich halte Kurse für > 100.- in den kommenden 3-4 Jahren durchaus für möglich.

Ich bin mit EP 52.- weiterhin dabei und bleibe es. Im schlimmsten Fall bleibt das investierte Kapital halt ein Jahr länger blockiert! *wink*

danihofi wrote:

Du bist nicht der einzige Schweizer, der an Sawiris glaubt.... mein EP ist 55.-.Wenn die Preise noch günstiger werden, würde ich nachkaufen.

Ich vermute dass der heutige Anstieg nur von kurzer Dauer ist... bis die Amerikaner und die EU wegen der Schuldenkrise die "Sache" erledigt haben.... warten wir sicherlich bis Herbst.