Orascom Development Holding (Sawiris)

• Orascom Development Holding (Sawiris)

Hmmm, weiss nicht ob es wirklich bis 40 sinken wird.

Könnte mir auch vorstellen dass sich ein Boden bei 45 bilden könnte, wäre ja auch das grösste Tief seit einem Jahr.

Bin mir eben auch gerade am überlegen wann ich einsteigen soll *wink*

Ein kurzfristiger Einstieg bin ich mir auch am überlegen, könnte schon möglich sein dass sie sich kurz erhollt und dann stetig wieder steigt, am dienstag war schon etwas gar viel Panik!

Bei wieviel gedenkst du denn einzusteigen? Ich spiele mit dem gedanken bei 45- 47 dazuzustossen.

Aus meiner Perspektive könnte der Kurs bald wieder auf 50 steigen. Sind aber natürlich reine spekulationen :D

Red Bull wrote:

Bei wieviel gedenkst du denn einzusteigen? Ich spiele mit dem gedanken bei 45- 47 dazuzustossen.

Aus meiner Perspektive könnte der Kurs bald wieder auf 50 steigen. Sind aber natürlich reine spekulationen :D

Warte auch auf die CHF 44.00 - 45.00! Mal schauen was sich ergibt!!

Unter 46 wird sie kaum mehr fallen, denn dort warten im Moment grosse Kauforder. Der grösste ist ein 10000er.

Nach oben ist jedoch bei 48 auch ein 4000er drin, dieser müsste aber knackbar sein.

Wenn sich in Ägypten die Lage nicht dramatisch verschlechtert, vielleicht (hoffentlich) beruhigt, sollte Orascom eine grössere Gegenbewgung bevorstehen.

Ich habe nach einem Teilverkuf wieder zugekauft.

kabul wrote:

und vielleicht kaufen ja die Kicker vom FC Luzern, wo sich Sawiris als grosser Gönner aufspielt, noch ein paar Wohnungen und Villen in Andermatt :P

Jedoch bezweifle ich, dass die FCL-Kicker Geld für so eine Villa haben, da man ja beim FC Luzern nicht wie z.B. beim FC Basel absahnt.

Als Fussballprofi in der Schweizer Fussballiege hat man sicher ein sehr schönes Leben aber ob man so viel Geld verdient für Villen usw., naja, das bezweifle ich ein wenig! :roll:

Zyndicate wrote:

kabul wrote:

Jedoch bezweifle ich, dass die FCL-Kicker Geld für so eine Villa haben, da man ja beim FC Luzern nicht wie z.B. beim FC Basel absahnt.

Als Fussballprofi in der Schweizer Fussballiege hat man sicher ein sehr schönes Leben aber ob man so viel Geld verdient für Villen usw., naja, das bezweifle ich ein wenig! :roll:

Vielleicht hat ja Hakan Yakin noch ein paar Fränkli von seiner Zeit bei Al Gharafa übrig........ *wink*

kabul wrote:

Zyndicate wrote:

Vielleicht hat ja Hakan Yakin noch ein paar Fränkli von seiner Zeit bei Al Gharafa übrig........ *wink*

Das ist jetzt z.B. ein schweizer Fussballer, der sicherlich sehr sehr viel Geld auf der Seite hat!!! Aber das hat er sicherlich nicht beim FCL verdient sondern eher beim FCB, in der schweizer Nati und in Al Gharafa verdient!

Zyndicate wrote:

Monday wrote:

Und warum nich?

Ist zwar off-topic, aber da gibt's keinen Lohn. Da gibt es nur Prämien an Grossturnieren. Und Hakan Yakin hat ja mit der Schweiz nicht gerade viele WM's und EM's gewonnen. In Südafrika hat jeder Spieler gerade mal 40'000 Franken an Prämien bekommen (10'000 pro Punkt).

Btw, Orascom jetzt nahe beim Buchwert! Wenn man bedenkt, was da in den Büchern ist, ist das schon fast lächerlich.

Hab bei 45 noch ein wenig nachgekauft. Ich schau mir gerade al jazeera an....das sieht doch schon sehr heftig aus! Da kann man nur auf einen schnellen sturz des regimes hoffen....

Schon brutal wie Orascom durch die Unruhen in ägypten abgestraft worden ist! Hoffe, sie fällt nicht noch weiter in diesem Tempo!

Für mich steht eins fest: Sobald sich die Lage wieder nachhaltig stabilisiert, wird der Kurs "zurückkatapultiert" - Unter der Voraussetzung, dass Sawiris keine Umsatzeinbrüche/Gewinnwarnungen kommuniziert!

Bleibe dabei - habe auch (fast) keine andere Wahl mit -25 %...

danihofi wrote:

Schon brutal wie Orascom durch die Unruhen in ägypten abgestraft worden ist! Hoffe, sie fällt nicht noch weiter in diesem Tempo!

Für mich steht eins fest: Sobald sich die Lage wieder nachhaltig stabilisiert, wird der Kurs "zurückkatapultiert" - Unter der Voraussetzung, dass Sawiris keine Umsatzeinbrüche/Gewinnwarnungen kommuniziert!

Bleibe dabei - habe auch (fast) keine andere Wahl mit -25 %...

Bin im Juli 2010 mit einem Minus von 15 % ausgestiegen :cry: :cry: :cry:

Ja, dann sind alle jene dabei, die zum Projekt Andermatt Hipp Hurra geschrieen haben. Die uebertoenten alle Buh-Rufe.

Zu Andermatt: Ja klar, Sawiris hat noch ein Stueck leeren Boden gefunden, eine Gebirgsmulde, weitgehend unbesiedelt, lediglich von Militaersgeschossen durchloechert. Und nun sieht er den Ort, den seit Menschengedenken kein Schwein bewohnen wollte, ausser ein paar Wirtsleute, fuer die Durchziehenden, so wie den verbrieften Suworow. Diesen Ort will er nun neu kreieren zu einem In-Place der Alpen.

Forget it. Die Leute, die er dort allenfalls fuer einen Kauf gewinnen kann, sind allesamt Nouveau-Riche, geschmacklos und anspruchslos, die aber leicht gekoedert werden koennen, wenn man ihnen das Richtige verspricht. Insofern: Andermatt wird zerstoert, durch Sawiris, es wird nie und nimmer ein neues Davos oder Saas-Fee. sondern eine Retorte, die auch mit allen Disney-Shows, die Sawiris dann aufzieht, immer nur ein totes Theater bleibt.

Ja ja, ein paar Orte im Club Med-Stil sind ihm in Aegypten zwischen Sand und Meer gelungen. Ich wollte auch dort nicht einen Tag meines Urlaubs verbringen. Lebendige Kulisse, toter HIntergrund.

Ziemlich uebles Geschaeft, Resort-Entwicklung. Im kleinen mag es gelingen. Aber wenn ein Milliardengeschaeft draus werden soll, dann sind die Zeiten dafuer vorbei, bzw. die Orte mit wirklichem Potential laengst entdeckt.

Der abgerichtete Robotermensch, von dem es in immer groesserer Zahl gibt, mag eine Klientel darstellen, aber auch nur der.

---------------------------------- http://www.andermatt-swissalps.ch ----------------------------------

Die politische Lage in Ägypten hat sicher auf den Aktienkurs der Orascom einigen Druck nach unten ausgeübt und verunsicherte Anleger haben sich von ihren Orascom-Aktien getrennt. Jedoch wie sagte man doch immer:

______________________________ Politische Börsen haben kurze Beine ______________________________

Man nehme sich einmal eine Stunde Zeit und studiere dieses "Projekt Andermatt" ein wenig genauer. Es wird in eine so schöne Bergwelt eingebettet und wird mit dem "alten Dorf Andermatt" zusammenwachsen, davon bin ich überzeugt.

Ich behaupte sogar, es wird ein "Vorzeige Resort-Projekt" werden und die Orascom Development Holding AG in ein neues Licht rücken.

--------------------------------------------

Wer etwas Besonderes sehen will, muss auf das blicken, was andere nicht beachten.