Orascom Development Holding (Sawiris)

• Orascom Development Holding (Sawiris)

So, die 60 haben wir geschaft :lol: ond somit wurde der seit Oktober 09 anhaltende Abwätstrend gebrochen. Der Weg Richtung 65 kann nun in Angriff genommen werden.

Wichtig ist jetzt nur, dass wir auch darüber bleien und nicht is alte Muster zurück fallen..

Gruss

Nicht der Große frißt den Kleinen, sondern der Schnelle den Langsamen..

Splash wrote:

Der Aufwärtstrend scheint anzuhalten :D Glaubt ihr, die Aktie kann wieder gegen 100 gehen - trotz Kapitalerhöhung?

Da war ich anscheinend zu optimistisch nachdem ich das OB angeschaut hatte.... :evil:

ach, so schlecht ist das heute doch garnicht. ein bisschen konsolidieren hat noch nie geschadet. speziell, da am markt heute gegenwind herscht.

kann es niemandem verübeln heute gewinne zu kassieren, speziell da ja recht viele ihre neuen aktien zum preis von ca. 50 chf bekommen haben +20% in so kurzer zeit ist recht nett.

ich bleibe sowieso langfristig drin, bin aber mal gespannt auf die quartalszahlen. wundert mich schon, wie der verkauf in andermatt läuft *wink*

.......die sind am 17.11.und wenn ich mich recht entsinne, sind Orascom vorher immer gestiegen und die Zahlen waren in der Regel auch immer gut. Aber wie das dann die Analysten sehen, ist wieder ein anderes Thema *wink* *wink*

danke flex, ich hab's von Stocks, 8.11 ist ja noch besser und schon bald auch wenn wir dann nichts mehr hören, hauptsache der Kurs zieht an......bin wirklich gespannt :lol: :lol:

Orascom Development Holding AG announces its consolidated results for the nine months ending 30 September 2010. Total consolidated revenues decreased by 9% reaching CHF 380 million in comparison to CHF 416 million for the same period last. Profit for the period (after controlling interests) increased by 5% to CHF 76 million. Basic and diluted earnings per share increased by 5% to CHF 3.27 up from CHF 3.12.

Wenn ich doch nur jemand finden würde, der mich überzeugen kann, dass die Orascom Development Holding (Sawiris)keine Seifenblase wird.

Ein 5 * Alpenressort ist doch was anderes als ein Massentourist-Strandresseort in einer Gegend wo immer die Sonne scheint.

naja, wieso sollte es denn eine seifenblase sein?

Ich denke was für den titel spricht ist die tatsache, dass die firma auch ohne andermatt sehr solide ist! Das KGV ist im normalen rahmen und die wachstumsaussichten sind intakt.

Selbst wenn Andermatt nicht der renner wird, die firma ist finanziell nicht auf einen erfolg angewiesen.

Ich glaube auch nicht an eine Seifenblase. Andermatt ist ja vergleichsweise eher ein "kleineres" Projekt - allerdings sehr prestigeträchtig und für die Kursentwicklung relevant.

Zu den Ergebnissen heute: Alles in allem durchzogen. Die Überraschung (starkes Umsatzwachstum) blieb aus. Immerhin konnte man auf Stufe Reingewinn positive Entwicklungen ausmachen. Der starke Franken ist halt schon ein Problem. Ich gehe davon aus, dass das 4. Q. etwa ähnlich daherkommen wird.

Kursmässig geht der Rückgang in Ordnung. Der verhaltene Quartalsausweis lädt ein zu Gewinnmitnahmen.

Für die kommenden Monaten bleibe ich optimistisch. Kurse um 65.- bis Ende 2010 halte ich für wahrscheinlich.

*wink*

Leider scheint es auf dem markt einfach icht genug käufer zu geben.

Dies ist nicht gerade verwunderlich, da es momentan kaum gründe gibt die aktie zu kaufen.

1. Setzt nun wieder die lange durststrecke in sachen veröffentlichungen ein - da wird es wohl erst im märz wieder neues geben.

2. Besteht die gefahr, dass Orascom bei der nächsten korrektur deutlich abgestraft wird.

Dies ermöglicht jedoch den bestand zu niedrigeren preisen nochmals zu vergrössern. Kurse um 45-50 sind da durchaus realistisch.

Die durststrecke in diesem Jahr erkläre ich damit, dass es ein kleines "loch" in der projekt-pipeline gab. Ab kommendem Jahr werden dann aber wieder einige neue hotels in betrieb genommen. Auch die durch die kapitalerhöhung gestarteten bauvorhaben werden im kommendem jahr zum ertrag beitragen.

Jedoch wird es wohl die nächsten paar jahre eher gemächlich mit der gewinnentwicklung weitergehen. Die meisten projekte werden erst 2013 fertiggestellt. Da werden die erlöse ja och ein wenig auf sich warten lassen.

ich empfehle die unterlagen vom investors day 2010 zu begutachten. die geben einen guten eindruck über die anstehenden projekte.

http://www.orascomdh.com/uploa…Projects_Presentation.pdf

@Flex

+ 4.06 % - so schlecht sieht's doch gar nicht aus! Zugegeben: Das Volumen ist nicht gerade hoch. Zwischen 53.- bis 59.- kann's sehr schnell runter oder rauf gehen.

Toll wäre, wenn wir in den kommenden Wochen wieder über 62.- landen. Dann wäre die Chance gross, die 70.- innerhalb weniger Monate erreichen oder gar übertreffen zu können.

Fakt ist: Aufgrund der Wachstumsaussichten ist ODHN mit dem aktuellen Kurs sehr attraktiv bewertet.

Und ich bin mir da fast sicher, dass das auch andere Käufer (wieder) entdecken werden. Nähmlich dann, wenn die Aktiekurse auf breiter Front anziehen und Investoren auf "Schnäppchenjagd" gehen.

Ich bin vom Konzept von Sawiris wirklich überzeugt. Es hat Hand und Fuss. Sein jetziger Erfolg ist der beste Leistungsausweis.

Man braucht halt etwas Geduld, bis sich diese Erkenntnis bewahrheitet. Städte und Projekte in diesem Ausmas werden nicht von heute auf morgen realisiert.

Persönliches Kursziel per 31.12.10: CHF 65.-

Persönliches Kursziel per 31.12.11: CHF 90.-

...ohne Gewähr. Reines Bauchgefühl und in Abhängigkeit von der allgemeinen Aktienentwicklung! *wink*

sehr interessanter artikel. eigentlich schon interessant, dass das projekt ab ca 100 verkaufen wohnungen und einer handvoll villen lohnt. Man bedenke den zwischenstand nach einem halben jahr: 32 wohnungen und 1 luxusvilla.

Entscheidend wird jetzt wie das projekt andermatt im ausland ankommt!