Orascom Development Holding (Sawiris)

• Orascom Development Holding (Sawiris)

:lol:

Hauptsache man verliert den Humor nicht!

Wenn wir noch lange genug auf Orascom hocken bleiben, können wir uns in ein paar Jahren in Andermatt vielleicht sogar eine noch zum Verkauf stehende Villa leisten!

Oder vielleicht reichts dann halt nur noch für eine Besenkammer, hahaha! :lol:

Wie seht ihr den charttechnischen Ausblick bei ODHN? Soweit ich beurteilen kann, haben wir zwischen 47.- bis 50.- eine starke Unterstützung, die halten sollten.

Kann da jemand helfen resp. bestätigen? :roll:

• Die geduld wird belohnt irgend wann.

Hallo an alle die an Orascom glauben.

Ich bin ebenfalls Investiert in Orascom und bin ebenfalls im Verlust im moment jedoch wird sich die Geduld irgendwann auszahlen. Ich weiss nicht recht jedoch war doch oder wird eine Investorenpräsentation von Orascom veranstaltet weiss jemand mehr davon.

danihofi

Leider verstehe ich nichts von Charttechnik, doch ich glaube unter 50 wird sie wohl oder übel fallen leider, doch verliere die Geduld nicht im Herbst sollte eine Gegenreaktion kommen hoffe ich.

Gruss

Der-Schaich

Ärgere dich nicht, dass der Rosenstrauch Dornen trägt,

sondern freue dich, dass der Dornenstrauch Rosen trägt

• ODHN

Guten Abend..

Tiefststände 2010:

------------------

60.50 29. Januar

58.10 07. Mai

55.60 22. Juli

50.45 Heute.. Jahrestief

Neue Tiefs werden getestet.

Letztes Jahr ging die Aktie von 68.00 (03.09.09) innert 20 Tagen rauf auf 98.00 = ~30% (SMI ~5%)

Viele sind sich einfach nicht sicher ob das Projekt in Andermatt rendieren würde oder nicht, aber ODHN lebt nicht alleine von Andermatt, jedoch ist mir bewusst das viel Geld investiert wurde und das alle zusehen und hoffen das irgendetwas schief geht.Es gibt X Hotels die schon in Betrieb sind und X Projekte.

Ich persönlich bin sehr interessiert in Orascom, leider habe ich keine möglichkeit mich zu decken und ich denke, dass sich die Aktie zwischen 50-60 CHF rum treiben wird bis bessere Verkaufszahlen von Andermatt gezeigt werden.

Mein persönliches Ziel bis ende Jahr, wenn die Aktienmärkte mitspielen, dass sich ODHN wieder bei den Aktienkürsen vom IPO befinden werden.

Gute Nacht.

• Re: ODHN

Mein persönliches Ziel bis ende Jahr, wenn die Aktienmärkte mitspielen, dass sich ODHN wieder bei den Aktienkürsen vom IPO befinden werden.

IPO wird verwendet als Abkürzung für Initial Public Offering, erstmaliges öffentliches Anbieten von Aktien an der Börse, siehe Börsengang...

Am 14 Mai 2008 wurden das erte mal Orascom Aktien zu einem IPO: Ausgabepreis von 152 Franken pro Aktie gehandelt..

Das währen 200% in 4 Monaten :lol: Und was träumst du Nachts? Persönliche Ziele darf sich jeder setzen, aber sei nicht enttäuscht wenn wir ende Jahr nicht einmal bei 70Chf sind.

Ich denke eher das der der kurs sich irgend wo zwischen 60Chf - max.70Chf bis ende Jahr einpendeln wird. Alles andere halte ich für sehr unwahrscheinlich.

Gruss

Nicht der Große frißt den Kleinen, sondern der Schnelle den Langsamen..

Würde sogar sagen, ein für ODHN EXTREM hohes Volumen! Lauter kleine Stückelungen à 214 und à 661 Stück bei fast gleichbleibendem Kurs.

Wer kann sich das erklären? Wurde da einfach nur Titel von A nach B verschoben? Komisch... :roll:

Zürich (awp) - Die Orascom Development Holding AG sieht das Grossprojekt in Andermatt weiterhin "auf Kurs". Der Verkauf von Einheiten innerhalb der Schweiz verlaufe gut, sagte Samih Sawiris an der Swiss Equity Conference für Small- und MidCap-Unternehmen am Mittwoch. Ab Ende September sollen verschiedene Objekte in Andermatt auch im Ausland zum Kauf angeboten werden.

Im Fokus stehen dabei potenzielle Käufer aus Deutschland, Italien und Holland. Allerdings sei Andermatt in finanzieller Hinsicht für das Gesamtunternehmen ein eher kleines Projekt, fügte Sawiris hinzu. "Orascom wird in Andermatt keinesfalls mehr als 15% des Gesamtumsatzes erwirtschaften".

Von den aktuell neun Standorten gewinne vor allem der Standort Oman zunehmend an Wichtigkeit. Dieser sei heute fast so bedeutend wie Ägypten. In den nächsten zwei Jahren sollen vor allem in Marocco sowie in Montenegro wichtige neue Destinationen hinzukommen

aktuel +5%.. Das ist doch mal was :D

Nicht der Große frißt den Kleinen, sondern der Schnelle den Langsamen..

schon faszinierend, welch ein umsatz da ausgelöst wurde. dabei wurde ja echt nichts neues berichtet. wenn man mal schaut wieviele häuser und hotelzimmer im oman gebaut werden, da wird einem schnell einmal klar, dass andermatt nur ein kleiner teil der ganzen ist (wenn auch sehr prestige-trächtig)

Ich frage mich bei solchen umsätzen jedoch, ob da wieder jemand mehr weiss. das letzte mal als es solche umsätze gab, drangen ja insider informationen über eine geplante kapitalerhöhung nach aussen.

wollte unter 50 eigentlich noch aufstocken - mal schaun ob das noch was wird *wink*

Bin nicht dabei aber Leute kauft die Papiere beim nächsten Rücksetzter, charttechnishc siehts leggga aus

!

Ich hab momentan keine Kohle, aber für ein längeres Investment sehr lohnenswert! :idea:

equity holder :"Meine Empfehlung fürs daytraden":

External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

PowerDau:"Ouw shit, das giit Ohrächräbs!Mach das niemeh"

20-09-2010 06:35 Orascom DH: Kapitalerhöhung von rund 185 Mio CHF mittels Bezugsrecht

Altdorf/Kairo (awp) - Die Orascom Development Holding AG will ihre Entwicklungsprojekte mit einer Kapitalerhöhung finanzieren. Den Aktionären werden 20 neue Namenaktien zum Bezugspreis von je 37,00 CHF pro Aktie für 93 gehaltene Namenaktien angeboten. Die Kapitalerhöhung wird von Credit Suisse, Deutscher Bank und UBS fest übernommen. Der Gesellschaft fliesst ein Bruttoerlös von rund 185 Mio CHF zu, wie sie am Montag mitteilte.

Die insgesamt 4'993'460 neuen Aktien werden aus dem an der Generalversammlung vom 11. Mai 2010 beschlossenen genehmigten Kapital geschaffen. Samih Sawiris, Verwaltungsratspräsident, CEO und Mehrheitsaktionär, will zwischen 2'569'140 und 2'999'260 neue Aktien zu erwerben und somit zwischen 95 und 111 Mio CHF zu investieren, je nachdem wie viele Inhaber von Egyptian Depository Receipts (EDR) von ihrem Bezugsrecht Gebrauch machen.

Der Erlös aus der Kapitalerhöhung soll hauptsächlich für die Entwicklungsprojekte in der Schweiz (Andermatt), Montenegro (Tivat), Oman (Jebel Sifah, Salalah Beach, As Sodah Island und City Walk, Muscat), Marokko (Chbika) und Grossbritannien (Cornwall) sowie für allgemeine Geschäftszwecke verwendet werden, wie es weiter heisst. Die Kapitalerhöhung ermögliche es dem Unternehmen, die Wachstumspläne zu beschleunigen und von momentan attraktiven Baukosten zu profitieren.

Den Aktionären wird am 21. September 2010 (nach Handelsschluss) für jede dann gehaltene Aktie ein Bezugsrecht zugeteilt. 93 Bezugsrechte berechtigen zum Bezug von 20 neuen Aktien zu einem Bezugspreis von 37,00 CHF pro Aktie. Die Bezugsrechte werden an der SIX Swiss Exchange vom 22. September bis zum 28. September 2010 gehandelt und können vom 22. September bis am 29. September 2010, 12:00 Uhr (MEZ), ausgeübt werden.

Die Auslieferung der neuen Aktien gegen Bezahlung des Bezugspreises wird den Angaben zufolge voraussichtlich am oder um den 4. Oktober 2010 erfolgen. Der Kotierungsprospekt zur Kapitalerhöhung soll voraussichtlich am 20. September 2010 veröffentlicht werden.

cc/ps

den abschlag an der börse verstehe ich ehrlich gesagt nicht! es war ja eingentlich schon lange in der pipeline, dass das kapital auf die eine oder andere weise erhöht wird! naja, ich hoffe nach de KE wird endlich druck von der aktie abfallen *wink*

Hallo ihr Orascom Spezialisten

was meint ihr macht es noch Sinn heute Orascom Aktien zu kaufen wegen den Bezugsrechten...oder wird die Aktie ab morgen weiter sinken...

Danke für eure Meinungen und Infos

Gruss

Nastau

Was denkt Ihr, wäre momentan ein guter Einstiegspunkt oder fällt die Aktie noch weiter?

Besser gesagt, gibt es irgend welche News, dass die Aktie heute so schwächelt?

Mein Finger zittert über dem Buy-Buttom *wink*

Kahuna wrote:

Hoppla, :shock: was ist heute blos los? Weiss jemand weshalb der Kurs heute 6% nachgibt?

Tages-Anzeiger Zürich, 21.09.10, Wirtschaft:

Es ist eine Kapitalerhöhung angesagt!

Der Ausgabepreis für die neuen Aktien beträgt 37 CHF.

Hätte es jetzt unter den Smilies ein Schäfchen, würde ich das ins Trockene bringen.

Aber man soll nie zu schnell reagieren. Oft bietet sich nochmals eine Chance.