Sawiris im cash-Video-Interview
Video-Interview mit Samih Sawiris zum Projekt: http://www.cash.ch/video/start.php?firstProjectID=15797
Video-Interview mit Samih Sawiris zum Projekt: http://www.cash.ch/video/start.php?firstProjectID=15797
sry das ich so blöd frage, aber hat mir jemand das orderbook?
die fallen ja jetzt wirklich stark...
wobei der Trend ganz klar nach unten geht....
schlage allenfalls mit ner kleinen 1. Tranche zu, falls da ne Übertreibung kommt (denke so ab Kurse unter 60.--)
Orascom Telecom wurden heute nicht gehandelt, weil morgen Big News kommen. Es könnte sein, dass sie fusionieren oder Sawiri seine Anteile verkauft, was natürlich der Holding weniger Geld bringt.
Oder, dass nur Teile der Assets verkauft werden.
Ist aber Spekulation von Analysten,
ich sehe nicht ganz, was der link zwischen der orascom telecom und der development holding ist. Die beiden sind doch ausser durch ihren gemeinsamen hauptaktionär nicht mit einander verbunden, oder?
"- news that many in the Egyptian market believe is linked to reports that South Africa's MTN Group Ltd. is looking to buy some of Orascom's Africa operations."
befürchtet der markt, dass sawiris mit dem geld eine kapitalerhöhung bei der orascom development holding durchfüren wird?
Ich habe geschrieben es könnte sein. Mehr nicht. Die andere Möglichkeit ist, dass wenn man sieht was Andermatt kostet, man deshalb Angst vor der KE hat.
Krass wie die jetzt runter geht ! Hab mal ein Kaufauftrag eingegeben zu dem Kurs wo ich sie gerne möchte
Halleluja!
:shock:
Was ist da bloss los??? Wäre ich nicht schon überinvestiert, würde ich jetzt richtig zugreifen!
Hoffentlich erholt sich das morgen wieder ein wenig...
hab auch nochmals zugelangt. Denke das ist wieder einmal so eine typische Übertreibung, wie es sie ab und zu bei orascom gibt.
Sehe das auch und morgen gibts dann gleich die techn. Erholung :lol:
sydney wrote:
QuoteSehe das auch und morgen gibts dann gleich die techn. Erholung :lol:
Kann aber muss nicht sein - wenn wir nun direkt auf 60.- stürzen, so wäre eine grössere technische Erholung möglich, aber man betrachte doch die Umstände bzw. Unklarheiten bezüglich KE - welche wohl folgen wird....
Kurse unter 60.- (spätestens bei 47.- Stopp) würde ich dieses Jahr nicht ausschliessen - auch wenn der Kurs mittelfristig wieder anziehen wird und sich eigentlich zwischen 70-100 einpendeln sollte....
Abwarten - es bleibt spannend!
Was mich stutzig macht ist das heutige hohe Volumen, deshalb trau ich dem Braten nicht. :? :? Oder kann das jemand interpretieren??
endlich mal news gefunden...
Altdorf/Kairo, 27. April 2010 - Orascom Development Holding AG (die 'Gesellschaft') hat am Montag während den Handelszeiten seiner Namenaktien an der SIX Swiss Exchange irreguläre Handelsaktivitäten mit unüblich hohen Volumen gekoppelt mit einem starken Aktienkursrückgang festgestellt.
Die Gesellschaft hat die SIX Swiss Exchange über die irregulären Handelsaktivitäten angesichts einer geplanten Aktienkapitalerhöhung von rund 2.32 Millionen Namenaktien, die rund 9.9% des Grundkapitals entsprechen, informiert. Die Privatplatzierung hätte am Dienstag, 27. April 2010 im Rahmen eines beschleunigten Bookbuilding-Verfahrens stattfinden sollen.
Die beabsichtigte Kapitalerhöhung wurde durch den Hauptaktionär, Samih O. Sawiris, unterstützt, indem er an der Emission mit einem Betrag von bis zu CHF 85 Millionen partizipiert hätte.
Wegen des ungewöhnlichen Handelsvolumens und dem signifikanten Aktienkursrückgang hat sich die Gesellschaft entschieden, die geplante Transaktion nicht durchzuführen.
Ferner bestätigt die Gesellschaft, dass sich die Aufwärtstendenz in den Hotelbelegungsraten seit dem zweiten Halbjahr 2009 auch im ersten Quartal 2010 fortgesetzt hat. Die Einkünfte aus Immobilienverkäufen bewegen sich im Rahmen von Strategie und Erwartungen der Gesellschaft. Deshalb geht das Management davon aus, sich im Rahmen der Erwartungen der Analysten für das Geschäftsjahr 2010 zu bewegen.
Hallo zusammen
wie ist das zu interpretieren,,ich denke wohl das sich das heute positiv auf die Aktie auswirkt, oder was meint ihr??
Gruss aus dem Urnerland
Guten Morgen allerseits! "Irregulären Handelsaktivitäten" - was fällt denn unter diesen Begriff?
Ich weiss auch nicht recht, was dieses Statement für Folgen auf den Kurs haben wird.
Ich denke allerdings, dass es tendenziell Richtung Norden gehen sollte, da keine fundamental besorgniserregenden News vorliegen und die Aussichten bestätigt wurden.
Oder was meint ihr?
Es tönt danach, dass gewisse Trader schon vorher davon gewusst hatten.
Alpha Centauri wrote:
QuoteEs tönt danach, dass gewisse Trader schon vorher davon gewusst hatten.
sprich: Insidertrading!
Herr Sawiris könnte doch heute einfach so ein paar *ggg* Aktien mit dem geplanten Kapital kaufen?
Scheinbar kam es gestern zu massivem Leerverkäufen - in der Hoffnung, dass die Aktie durch die Kapitalerhöhung verliert. Jetzt wurde die Kapitalerhöhung abgeblasen und heute müssen einige Shorties decken. Sprich, der Kurs könnte extrem anspringen. Ich erinnere hier an das Debakel bei der VW-Aktie. Ist zwar nur am Rande vergleichbar, aber es läuft in eine ähnliche Richtung.
Mad-Wallstreet wrote:
QuoteScheinbar kam es gestern zu massivem Leerverkäufen - in der Hoffnung, dass die Aktie durch die Kapitalerhöhung verliert. Jetzt wurde die Kapitalerhöhung abgeblasen und heute müssen einige Shorties decken. Sprich, der Kurs könnte extrem anspringen. Ich erinnere hier an das Debakel bei der VW-Aktie. Ist zwar nur am Rande vergleichbar, aber es läuft in eine ähnliche Richtung.
Fazit: Heute werden 5-8% wieder nach oben korrigiert - du nimmst eine Tranche?
ich habe wieder aufgestockt :twisted:
Miami wrote:
QuoteMad-Wallstreet wrote:
Fazit: Heute werden 5-8% wieder nach oben korrigiert - du nimmst eine Tranche?
Habe Calls - ODHVO.