Orascom Development Holding (Sawiris)

• Orascom Development Holding (Sawiris)

Nastau wrote:

Jeden Abend das gleiche

die Aktie sackt ab.....

wenn sich Sawirs nicht bald meldet, ist die Aktie spotbillig zu haben...

Du meinst god news? Ich hoffe Sawiris hat das in petto :twisted: Orascom versaut meine Performance :twisted: :twisted:

ich frage mich nur wo Urschweizer steckt, er wäre doch der "Spezialist" Haaaaaaalllllllloooooooo

Halligalli wrote:

Nastau wrote:

Du meinst god news? Ich hoffe Sawiris hat das in petto :twisted: Orascom versaut meine Performance :twisted: :twisted:

ich frage mich nur wo Urschweizer steckt, er wäre doch der "Spezialist" Haaaaaaalllllllloooooooo

Habe keine Kurse mehr....Kamikaze ?

Also für mich läuft es prima :) Habe um 17:30 meine Posis zu 60.30 zugeteilt bekommen.

Halligalli bleib mal cool. Orascom war heute schön im Plus bis die Amis aufgemacht haben. Orascom macht nur die Bewegungen der Amis mit mehr nicht und sollten die Zahlen weiterhin stimmen, dann wird es wieder aufwärts gehen, vorausgesetzt die Korrektur an den Märkten geht rechtzeitig vorbei.

Alpha Centauri wrote:

Also für mich läuft es prima :) Habe um 17:30 meine Posis zu 60.30 zugeteilt bekommen.

Halligalli bleib mal cool. Orascom war heute schön im Plus bis die Amis aufgemacht haben. Orascom macht nur die Bewegungen der Amis mit mehr nicht und sollten die Zahlen weiterhin stimmen, dann wird es wieder aufwärts gehen, vorausgesetzt die Korrektur an den Märkten geht rechtzeitig vorbei.

Hast ja recht, danke für Deine Aufmunterung und gratuliere, 60.30 ist gut. Werde zu diesem Preis auch ein paar Stückli noch dazukaufen, jetzt erst recht..........

Wünsche Dir schönen Feierabend und weiter so gute Trades....werde jetzt mit Limit eingeben.

Gruss Halligalli

Ich habe Orascom schon lange im Auge...War mal zu 75 rein und dann ist sie bis 79, aber danach wieder runter und der Stopp-Loss hat sie wieder rausgeknallt.

Für mich ist das eine Anlage für mehrere Jahre und wenn ihr Euch mal den Nominalwert anschaut, der ist für eine schweizer Aktie sehr hoch, nämlich bei 24.50 ( das ist der Wert der auf dem Papier steht, wenn ihr sie physisch ausliefern lassen würdet). Ihr müsste also damit rechnen, dass es früher oder später einen Aktiensplit geben könnte oder statt der Auszahlung einer Dividende, der Nennwert reduziert werden könnte und Ihr somit sozusagen eine steuerfreie Dividende erhaltet. Das ist aber Zukunftspekulation und nur so am Rande.

Ich lese Eure Beiträge immer und Ihr schreibt immer alle, dass es eine längerfristige Anlage ist, also vergisst bitte nicht die Wirtschaft ist immer noch am Arsch und darum werden die Märkte noch sehr oft runter oder rauf gehen und je nach dem wird die Aktie diese Schwankungen mitspielen.

Nastau wrote:

So, hab's eingegeben, und jetzt nichts wie raus an die frische Luft :lol: :lol: :lol:

Auch an Dich Nastau, en schöne, und taken wir das halt ein wenig easy sonst holt uns alpha wieder runter :lol: :lol: :lol:

Halligalli wrote:

Alpha Centauri wrote:

Hast ja recht, danke für Deine Aufmunterung und gratuliere, 60.30 ist gut. Werde zu diesem Preis auch ein paar Stückli noch dazukaufen, jetzt erst recht..........

Wünsche Dir schönen Feierabend und weiter so gute Trades....werde jetzt mit Limit eingeben.

Gruss Halligalli

Danke das wünsche ich Dir auch !

Halligalli wrote:

Nastau wrote:

So, hab's eingegeben, und jetzt nichts wie raus an die frische Luft :lol: :lol: :lol:

Auch an Dich Nastau, en schöne, und taken wir das halt ein wenig easy sonst holt uns alpha wieder runter :lol: :lol: :lol:

Werd ich machen 8)

Alpha Centauri wrote:

Ich habe Orascom schon lange im Auge...War mal zu 75 rein und dann ist sie bis 79, aber danach wieder runter und der Stopp-Loss hat sie wieder rausgeknallt.

Für mich ist das eine Anlage für mehrere Jahre und wenn ihr Euch mal den Nominalwert anschaut, der ist für eine schweizer Aktie sehr hoch, nämlich bei 24.50 ( das ist der Wert der auf dem Papier steht, wenn ihr sie physisch ausliefern lassen würdet). Ihr müsste also damit rechnen, dass es früher oder später einen Aktiensplit geben könnte oder statt der Auszahlung einer Dividende, der Nennwert reduziert werden könnte und Ihr somit sozusagen eine steuerfreie Dividende erhaltet. Das ist aber Zukunftspekulation und nur so am Rande.

Ich lese Eure Beiträge immer und Ihr schreibt immer alle, dass es eine längerfristige Anlage ist, also vergisst bitte nicht die Wirtschaft ist immer noch am ***** und darum werden die Märkte noch sehr oft runter oder rauf gehen und je nach dem wird die Aktie diese Schwankungen mitspielen.

Du hast auf der ganzen Linie recht, besser wäre es garnicht zu viel nachschauen, denn auch ich habe Orascom als Langzeitinvest gedacht. Bin trotzdem gespannt, wie es in den nächsten Tagen wird. Der DJ sieht ja himmeltruuurig aus. God luck :lol: :lol: :lol:

Stürmische Zeiten bei diesem Titel, natürlich ärgerlich für die Investierten aber es gibt keinen Grund zur Panik.

Vor einigen Wochen habe ich noch den Mahnfinger gehoben betreffend folgendem Statement:

Wohin geht die Reise in diesem Jahr? Technisch stehen wir an einer wichtigen Marke - unter 70.- gibts wenige Unterstützungen bis zur 50er Marke, somit sehe ich da eine grosse Gefahr für einen weiteren starken Abfall - auch wenn fundamental nicht begründet.

Zugegeben, der Taucher kam nun doch sehr schnell Zustande - allgemein bei sehr tiefem Volumen (ausgenommen das heutige Volumen, welches wieder mal anständig war).

Persönliche Einschätzung bezüglich dem Abfall:

:arrow: Aus vergangenen Zeiten wissen wir, dass diese Aktie ohne weitere News 10-25% schwanken kann (North/South)

:arrow: Der Anstieg von rund 25.- auf knapp 100.- erfolgte ohne grössere Konsolidierung - da gibt es nun wenige Unterstützungen bei einem Fall.

:arrow: News kommen spärlich, Ergebnisse erst per März 2010, daher Umschichtungen - sowie keine Dividende. Es war noch die Rede von einer Dividende hier im Forum - Orascom ist eindeutig eine Wachstumsfirma (bzw. Wachstums-Aktie), dies hat auch Herr Sawiris mehrmals erwähnt, daher rechne ich persönlich für die nächsten 2 Jahre kaum mit einer Einfürhung einer Dividende.

:arrow: zusätzlicher Schub nach unten aufgrund der US-Bauwirtschaft - folgend ein kleiner Auszug:

Die US-Bauwirtschaft ist 2009 im dritten Jahr in Folge geschrumpft. Zwar wurde die Talsohle im Wohnungsbau durchschritten, weitere wichtige Bausegmente verzeichneten jedoch Rückgänge. Auch für 2010 stehen die Zeichen noch nicht auf Wachstum, denn es werden Einbußen bei Nichtwohngebäuden und eine Stagnation im Infrastrukturbau erwartet.

Klar sind dies keine direkten fundamentale Daten auf Orascom bezogen, aber viele nehmen sich dadurch gewisse Anhaltspunkte vor allem Investoren, welche nicht im Detail über eine Firma informiert sind. Ich erhoffe mir viel von den laufenden Projekten, Bodenpreise sind stabil - und ich sehe auch keine grössere Risiken, denn wir kennen das Erfolgsrezept von Sawiris verkaufen ab Plan - erst dann wird gebaut :!: Zudem habe ich persönlichen Kontakt mit einem sehr erfolgreichen Bauunternehmer in der Schweiz, welcher mir einige Inputs gab betreffend der Stabilität in der Schweiz, daher absolut keine Bedenken am Andermatt Projekt und auch den übrigen Projekten - Ziel langfristig noch immer mehrere 100% aber trotzdem ist ein Einstieg noch zu früh.

Technisch: Morgen eine kurze Gegenreaktion (durch kleinere Investoren, welche glauben :arrow: es steigt nun wieder ...) wäre durchaus denkbar aber bin noch am Zögern ...könnte dann wie heute ausgehen!

Nach kurzem UP - innert Tagen weitere Downer auf die Linie 55-57.- wo uns eine kleine Unterstützung hilft - wenn diese nicht hält, so gehen wir direkt auf 47-49.- runter....

Ich kaufe noch nicht - abwarten und weiter Tee trinken (wenn Einstieg, dann sicherlich nur kurz Intraday wenn Volumen da wäre - oder 1-2 Tage halten) persönlich gefällt mir der Fall - schöne Einstiegsmöglichkeiten bei einer grossartigen Firma, die Zeit wird kommen.....

guzador wrote:

Miami wrote:

Chartechnisch gesehen würde ich definitiv in Panik verfallen. Ein Rücksetzer bis zum Gap bei 47 ist sehr wahrscheinlich.

http://www.pic-upload.de/view-…rt_28012010_2118.png.html

Auch ich bin der Meinung, dass wir wieder solche Kurse sehen (47-50) und habe auf die Gefahren hingewiesen, schon bei Kursen um 95.- - mit Panik interpretiere ich aber keine charttechnik, wenn eine Aktie fundamental begründet :arrow: stürzt, denke da z.b. an eine UBS, da würde ich in Panik verfallen....:-) Wie gesagt, natürlich sind die Einstiegskurse noch nicht meinen Wünschen gerecht, rein fundamental sind aber bereits Kurse bei 60.- ein absoluter Witz!

Miami wrote:

Danke Miami, wie immer gutes Statement. Stimmt, Du hast es erwartet und wolltest bei 60 die letzte Tranche kaufen, jetzt wartest Du noch weiter, wenn Du weiter recht hast......uiuiuiu das kann ja heiter werden. Bei mir heisst's jetzt Schaden begrenzen (bei minus Limite angekommen) oder Augen zu und durch, was ich wahrscheinlich auch machen werde.

Ech luege nümme................

:twisted: :twisted: :twisted:

s'güessli und gute Trades für morgen...Halligalli

• Bin rein in Orascom

Hallo miteinander

So habe das ganze analysiert bin zum schluss gekommen das dies ein guter Einstiegspunkt für Orascom ist, bei einer weiteren Korrektur kaufe ich nach.

Da ich aus dem Orient komme unterstütze ich gerne einen Verwandten. *wink*

Es grüsst euer Schaich

Is salaamu aleikum

Ärgere dich nicht, dass der Rosenstrauch Dornen trägt,

sondern freue dich, dass der Dornenstrauch Rosen trägt

So ! habe nochmals aufgestockt !

Orascom (67,00 CHF, +3,7%): Zeit für "Bottom Fishing"

Die seit Wochen im Angebot liegenden Orascom zeigen am Donnerstag eine ordentliche Morgenerholung. Händler schätzen die Titel nach der starken Korrektur wieder als attraktiv ein und raten zum "Bottom Fishing". Dies vor allem auch, weil die Aussichten der Titel bei verschiedenen Banken als ungebrochen zuversichtlich eingeschätzt würden, wie es heisst.