Orascom Development Holding (Sawiris)

• Orascom Development Holding (Sawiris)

Ich liebe alle hier :mrgreen:

equity holder :"Meine Empfehlung fürs daytraden":

External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

PowerDau:"Ouw shit, das giit Ohrächräbs!Mach das niemeh"

....übrigens gestern wurden ausserbörslich / Off ex gut 6000 Stk gekauft :!:

Wie ich weiter erfahren habe, so seien neue Projekte in Planung - Sawiris ist mit Orascom weiter auf Erfolgskurs & man schenkt Ihm offensichtlich immer mehr Vertrauen, dies sieht man am steigenden Aktienkurs, wo nicht mal mehr Chartregeln gelten :D

Sawiris hat damals eine jährliche Rendite von 55% versprochen - und es ist kein Geheimnis dass die Familie Sawiris :arrow: die reichste Familie in Afrika ist.....

Die 100ert werden trotz meines Misstrauens wirklich schon im September fallen, ich rechnete anfangs/mitte Jahr mit Dezember :P

Geld ist immer vorhanden, aber die Taschen wechseln

19:08:29 500 (1) 100.00

Wieso kauft jemand soviel erst bei 100 ein? 8)

Ich zieh mein Verkauf zurück, rechne ebenfalls bis im nächsten Monat auf 120! Realistisch *wink*

Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

sepp89 wrote:

sehr gut beobachtet. ps: schau dir mal das video auf cash.ch von sawiris an. dem steht doch ins gesicht geschrieben, dass er erfolg haben wird. greez sepp89

lago mio... jetzt auch noch mimikexperten. das muss wohl gut kommen. also wenn ich mir die hochgelobten bauten damals noch in dubai anhören musste, dann könnte es mit orascom hinkommen... faktisch sind dubai's bauten stillgelegt worden, fazit: :?:

weleda *wink*

Führungsqualitäten besitzt, wer es versteht, Prinzipien an bestehenden Umstände anzupassen.

weleda wrote:

sepp89 wrote:

lago mio... jetzt auch noch mimikexperten. das muss wohl gut kommen. also wenn ich mir die hochgelobten bauten damals noch in dubai anhören musste, dann könnte es mit orascom hinkommen... faktisch sind dubai's bauten stillgelegt worden, fazit: :?:

weleda *wink*

Was es nicht alles gibt - Mimik überzeugt mich weniger, gesundes Wachstum und gute Zahlen sind da mehr wert, was Orascom auch über Quartale geliefert hat. Man stelle sich vor wenn die Projekte erstmals realisiert sind, was da an Gewinn reinkommen wird.....

Was mir bis heute nicht klar ist - Orascom kam auf den Markt, UBS / ZKB und Co haben Kursziele a rund 200.- rausgegeben. Was ist seither passiert? Orascom erzielt Quartalsweise bessere Resultate, Wachstum Gewinne, realisiert Projekte, diversifiziert das Business, aber die KZ kamen runter? Eine absolute Sauerei.....

...was auch Anleger langsam merken, die Bude mit weitaus mehr als 10'000 Mitarbeitern hat einiges mehr an Wert zu verzeichnen, Dividende dürfte nächstes Jahr auch erwartet werden....

Zusatz @ Mali-P anstatt ein Bestens Auftrag zu machen zahlt er maximal 100CHF/Aktie à 500Stk. also wenn auf dem Markt jemand billiger Verkauft, so wird er diese auch billiger kaufen....

as conclusion - die Bauten in Dubai kann ich überhaupt in keiner Weise mit deren von Sawiris Projekten vergleichen - völlig andere Konzepte und Landschaften/Umgebungen....

Oman

Marokko

Ägypten

Alles Länder mit enormen Wachstumspotenzial, auch auf wirtschaftlicher Basis - ich arbeite persönlich in einem DL-Service mit Ländern in Nordafrika u.a. Marokko/Algerien und kenne deren Marktpotenzial, Sawiris setzt diese Möglichkeiten nun um! Gemäss näherer Info sind weitere Projekte in Planung (Algerien & in Europa...). Das Wachstum ist gewaltig....

Supi, wieder was gelernt *wink*

Mali-P wrote:

Supi, wieder was gelernt *wink*

Da versucht jemand den Kurs zu drücken :roll: ...eigenartig, ob was dahinter steckt? Na gut, bis jetzt gelang es noch nicht, die Käuferseite ist noch da!

:D Der Kurs will einfach nicht im Minus abschliessen, Klasse-Käufer

Ein rettungsring!17:20:41 1'784 (2) 95.50 *wink* *wink* *wink*

Hallo Miami, bin völlig Deiner Meinung, hatte schon mal orascom und habe dann den wiedereinstieg irgendwie verpasst :oops: :twisted: :twisted: :twisted: Jetzt stellt sich die Frage, auf Teufel komm raus einsteigen, oder Kondolisierung abwarten......nur habe ich das verdammte Bauchgefühl, es wird keine kommen. Jetzt liegen Kopf und Bauch im Clinch. Deine Meinung??? Ich meine wegen Einstieg :idea: :idea:

Schönen Feierabend

Immer der Nase nach

• wiedereinstieg

:lol: Das Gefühlkenne ich, meine persönliche Meinung ist, das wir die verdammte 100.- Blockade brechen werden und schon bald bei Kurs 125.-bewegen werden *wink*

Ich habe heute sehr viel mal geschwankt,ob ich verkaufen soll oder nicht, habe ich vor wenigen Minuten entschlossen das es eine Aktie ist, das noch SEEEEEEEEEEHR viel zulegen wird, somit kann ich dann mal sagen ( In paar Monaten), " huch war damals unter 100.- eingestiegen" :lol:

Naja wobei spürt man solche Schwankungen auch im Wald? :lol:

Nur ein Spass, weil bei dir bei Wohnort Wald steht *wink*

Halligalli wrote:

Hallo Miami, bin völlig Deiner Meinung, hatte schon mal orascom und habe dann den wiedereinstieg irgendwie verpasst :oops: :twisted: :twisted: :twisted: Jetzt stellt sich die Frage, auf Teufel komm raus einsteigen, oder Kondolisierung abwarten......nur habe ich das verdammte Bauchgefühl, es wird keine kommen. Jetzt liegen Kopf und Bauch im Clinch. Deine Meinung??? Ich meine wegen Einstieg :idea: :idea:

Schönen Feierabend

...gute Frage - ich bin persönlich am Dienstag raus, da mir die Aktie deutlich überkauft war und das Orderbook allmählich gedreht hat, bin dann gestern wieder rein :arrow: so etwa auf den Teufel komm raus....reiner Bauchentscheid und habe die Gier spielen lassen, was sich als falsch erwies. Heute bin ich wieder RAUS - mit Verlust den ich verkraften kann :arrow: das erste MINUS war aufgrund meinem Verkauf (sorry!).

Betrachten wir das Orderbook:

Briefkurs Vol. Brief Zeit

104.50 500 (1) 17:31:08

102.00 100 (1) 17:31:08

101.00 40 (1) 17:31:08

100.00 4'636 (6) 17:31:08

99.95 200 (1) 17:31:08

99.00 1'054 (3) 18:55:04

98.95 75 (1) 17:31:08

98.90 71 (1) 18:30:15

98.00 2'500 (1) 17:31:08

97.00 65 (1) 17:31:08

17:31:08 584 (1) 95.50

17:31:08 50 (1) 95.10

17:31:08 100 (1) 95.00

17:31:08 200 (1) 94.40

17:31:08 18 (2) 94.00

17:31:08 21 (1) 91.25

17:31:08 100 (1) 90.50

17:31:08 195 (3) 90.00

17:31:08 22 (1) 89.80

17:31:08 150 (1) 89.00

Zeit Vol. Geld Geldkurs

Die Verkäuferseite ist abnormal, als jemand den Kurs absichtlich drücken möchte - Positionen zum Verkauf à über 2000 Aktien habe ich vorher bei Orascom nie gesehen & ich betrachte dies täglich! :roll: Ich warte ab, wenn der Kurs über 100.- steigen würde, so steige ich wieder ein - aber wenn dieser Block bestehen bleibt, tendiere ich auf ein Pullback, Kurse um 87-92 wären dies dann wieder.

Mein persönliches Fazit: abwarten

Langfristig: natürlich werden wir früher oder später Kurse à 200.- sehen ABER ich persölich stosse Aktien generell nach 10-20% Verlust ab - und dieses Risiko will ich nicht eingehen....

Entscheiden kann jeder selbst - das Orderbook kann auch im Minutentakt ändern, aber dieser Block ist heikel :!:

Grade im Wald, da ist man nicht abgelenkt so im Stil: im Wald und auf der Heiheide, da gibt es so viel Freuheude.............usw. (hihih)

:D :D :D ......

Schönen feierabend

Halligalli

Immer der Nase nach

Miami wrote:

Danke Miami, super gute Strategie

Schönen abend noch

Halligalli

Immer der Nase nach

Halligalli wrote:

Thx dir auch - und als Zusatz:

heutigen Volumen: 13'824 (deutlich weniger als Gestern)

aktuelle Verkäuferseite: 9'241

Es bleibt spannend - ich habe die 100.- bis Ende Dezember vorausgesagt :!: die kommt ziemlich sicher früher, die Frage ist nur WANN :?:

Wetteinsätze? :D

mein neuer Tipp: Mitte Oktober

Mali-P wrote:

Naja wobei spürt man solche Schwankungen auch im Wald? :lol:

Nur ein Spass, weil bei dir bei Wohnort Wald steht *wink*

Grade im Wald, denn im Wald und auf der Heiheide, da gibt es soviel Freuheude.......usw. so, fertig mit blödeln

Schönen abend

Halligalli :D *wink*

Immer der Nase nach

Halligalli wrote:

Mali-P wrote:

Grade im Wald, denn im Wald und auf der Heiheide, da gibt es soviel Freuheude.......usw. so, fertig mit blödeln

Schönen abend

Halligalli :D *wink*

....etwa dieses Szenario habe ich vorgestern erwartet - nun aufgepasst, gefährliche Situation! Viele wollen Ihre Gewinne realisieren....