Orascom Development Holding (Sawiris)

  • Orascom Development Holding (Sawiris)

    Was denkt ihr?


    Immernoch ein Kauf Wert? Mittelfristig gesehen... wo denkt ihr steht der Kurs in einem halben Jahr? :D

    Geiz ist geil

  • Orascom Development Holding (Sawiris)

    Sanchi wrote:

    Quote
    Was denkt ihr?

    Immernoch ein Kauf Wert? Mittelfristig gesehen... wo denkt ihr steht der Kurs in einem halben Jahr? :D


    Wäre dann bald Zeit für eine Konsolidierung - wobei die VERKÄUFER stetig abnehmen was auch gefahren ergibt.....


    Titel müsste fundamental noch deutlich ansteigen - nächstes Jahr erwarte ich wieder Kurse über 150.-

    Geld ist immer vorhanden, aber die Taschen wechseln

  • Orascom Development Holding (Sawiris)

    ....schöner Anstieg - auch heute und die Käufer nehmen stets zu - haben wohl einige Investoren diese super Firma auch entdeckt? 8)


    Noch eine Frage der Zeit bis wir 100.- sehen....

    Geld ist immer vorhanden, aber die Taschen wechseln

  • Orascom Development Holding (Sawiris)

    Die 100 Marke werden in einer Woche ereicht sein. Orascom ist sicher ein kauf wert, Orderbuch sieht super aus Orascom macht freude.

  • Orascom Development Holding (Sawiris)

    nihat32 wrote:

    Quote
    Die Rakete ist gezündet 100 Marke werden ereicht, Orascom kaufen und freude haben. :lol: :lol:


    Ich habe meine Orascom Titel nun im Verlaufe dieses Tages zw. 93 - 93.60 abgestossen, das Orderbook dreht sich allmählich, kurzfristige Spekis sind drinn - und wir haben nun innert Wochenfrist um über 20% zugelegt, da kommen Rücksetzer - was normal ist und wir bei diesem Titel schon X-Fach erlebt haben, daher habe ich mich mal verabschiedet.....


    Aber wie Ihr mich kennt, bin ich von A-Z überzeugt von dieser Firma, werde dann wieder einsteigen.


    Meine Befürchtung:


    closing heute: ROT

    dann: 1-3 Tage rot, aufgrund Panikverkäufe, da können wir dann wieder gerne 4-9% ins Minus fallen.


    Kein Gewähr meinerseits - aber ich gehe davon aus.


    Nächste Etappe folgt dann Richtung 100, wo ich wieder einsteige bei 83-85.- :D

    Geld ist immer vorhanden, aber die Taschen wechseln

  • Orascom Development Holding (Sawiris)

    nikigraus wrote:

    Quote
    Miami

    Ich schliesse mich deiner meinung an und habe auch verkauft.


    Gruss nikigraus


    Kann - aber muss natürlich nicht sein, jeder interpretiert das Orderbook anders - und gibt es doch genügend Spekis aber klar ersichtlich ist, dass die Verkäufe zunehmen, Volumen abnimmt, gierige noch aufgesprungen sind - gefährlich, wollte gestern schon abspringen aber habe glücklicherweise noch zugewartet :D


    Ich erinnere nur an den damaligen Anstieg auf ca. 56.- nachher rasselte die Aktie zurück auf ca. 47.- innert Tagen, habe dies mitgemacht :D - nach diesem Anstieg ist dieses Szenario durchaus ein Ding der Möglichkeit....


    Dies gefällt mir überhaupt nicht:


    609 (2) 92.50

    13:09:47 20 (1) 92.00

    13:11:06 145 (2) 91.50

    12:20:40 2 (1) 91.40

    11:18:42 30 (1) 91.25

    12:15:20 1'000 (1) 91.20

    12:02:12 85 (1) 91.10

    13:36:17 500 (1) 91.05

    13:30:31 100 (1) 91.00

    13:18:09 340 (1) 90.90


    ist mir zu heikel ..... / da ist überhaupt kein grosser Halt gegen unten!

    Geld ist immer vorhanden, aber die Taschen wechseln

  • Orascom Development Holding (Sawiris)

    Wenige Tage vor dem Spatenstich fürs Andermatt Resort kann sich Milliardär Samih Sawiris einmal mehr die Hände reiben. Und mit ihm so mancher Orascom-Anleger. Denn die Titel des Bau- und Hotelkonzerns nähern sich der 100-Franken-Marke.

    Ulrich RotzingerKommenden Samstag wird der ägyptische Bauunternehmer Samih Sawiris den ersten Spatenstich für das Andermatt Resort setzen. Die Aufmerksamkeit der Öffentlichkeit wird dem smarten Milliardär und seiner Immobilien- und Städteentwicklungsfirma sicher sein. Auch an der Börse nimmt das Interesse an Orascom stetig zu. Mit 93.95 Franken erreichte die «Sawiris-Aktie» am Dienstag zeitweilig den höchsten Stand seit September 2008.


    Schon seit Monaten steigen die Titel, die 100-Franken-Marke fest im Visier. Allein in den vergangenen drei Monaten summieren sich die Kursgewinne auf 84 Prozent. Seit Jahresbeginn notiert die Orascom-Aktie 178 Prozent höher. Der Vergleichsindex SPI konnte dagegen «nur» knapp 20 Prozent zulegen in dieser Zeitperiode. Stimmen warnen bereits: «Eine Verschnaufpause täte der Aktie jetzt gut», sagt Marco Strittmatter, Orascom-Analyst bei der Zürcher Kantonalbank, zu den «recht grossen Kurssprüngen» in nur so kurzer Zeit. Ein Preis von 93 Franken lasse sich aber noch gut rechtfertigen.


    Der letzte Kurssprung ist kaum eine Woche her


    Montag vor einer Woche wurde der jüngste Kurssprung von über 20 Prozent ausgelöst. Zu diesem Zeitpunkt hatte das Unternehmen eine weitere, wichtige Hürde genommen. Die Baukommission Andermatt hatte die Baubewilligung für den Bau eines ersten Hotelkomplexes erteilt. Die gesamten Kosten für das Resort werden auf über 1 Milliarde Franken geschätzt.


    Orascom betreibt bereits Vorzeigestädte in Ägypten, El Gouna und Taba Heights, sowie The Cove im Emirat Ras Al Khaimah. Ein weiteres Prestigeobjekt in Europa soll nun dazukommen. Orascom plant mit der kotierten französischen Gesellschaft Imerys die Entwicklung einer Ökostadt in Cornwall, England. «Grundsätzlich ein interessantes Projekt, jedoch wird die erste Etappe erst in 5 Jahren realisiert», sagt Strittmatter. Er wertet die jüngste Meldung als «leicht positiv» für die Aktie.


    In einem sind sich Marktbeobachter einig: In dem Orascom-Titel steckt noch viel Fantasie. Im Mai 2008 waren Anleger schon bereit, rund 175 Franken für die Aktie zu bezahlen. Damals waren viele Bauvorhaben noch gar nicht konkretisiert.

  • Orascom Development Holding (Sawiris)

    Sawiris Orascom plant Ökostadt in England

    15.09.2009 09:29


    Der Bau- und Hotelkonzern Orascom des Ägypters Samih Sawiris plant eine Ökostadt in England. Dazu gründet Orascom Development ein Gemeinschaftsunternehmen mit dem Industrie-Mineralienkonzern Imerys.


    Auf einer Fläche von 6,82 Mio. Quadratmetern soll eine integrierte Ökostadt in Cornwall entstehen, wie die an der Schweizer Börse kotierte Orascom bekanntgab. Am Gemeinschaftsunternehmen wird Orascom 75 Prozent und Imerys die restlichen 25 Prozent halten.


    Das Projekt in Cornwall habe von den britischen Behörden bereits die Anerkennung als Ökostadt erhalten, hiess es weiter. Es sei geplant, sowohl preiswerten als auch teureren Wohnraum zu bauen. Zudem sollen auch Freizeit- und Erholungsanlagen (Hotel und Hafen) entstehen. Die erste Etappe des Projekts dürfte in den nächsten fünf Jahren realisiert werden, hiess es.


    Orascom betreibt bereits Vorzeigestädte in Ägypten, El Gouna und Taba Heights, sowie The Cove im Emirat Ras Al Khaimah. In der Schweiz will das Unternehmen eine riesige Hotel-Anlage in Andermatt bauen.


    (Quelle: SDA)

  • Orascom Development Holding (Sawiris)

    :D Die 100 MUSS geknackt werden[Blocked Image: http://foolstown.com/sm/ura1.gif]

    equity holder :"Meine Empfehlung fürs daytraden":

    External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.


    PowerDau:"Ouw shit, das giit Ohrächräbs!Mach das niemeh"

  • Orascom Development Holding (Sawiris)

    Im momment sieht es nicht schlecht aus, maximum in einer oder diser Woche wird die 100 Marke ereicht :lol: :lol:

  • Orascom Development Holding (Sawiris)

    mostwanted wrote:

    Quote
    (at) Miami, du Innerschweizer mit Kurzsicht, hast doch bei 73 CHF deine 5k schon verkauft around 04.09.09), ich weiss gar nicht, weswegen du hier noch die grossen Töne schwingst, oder bist du bei 90 wieder eingestiegen?! Du bist ein Speki mit deinen 80 Stk. (Non Valeur) sonst niemand hier!


    Ich weise nur auf Gefahren hin - nun estm per heute sagt was anderes, die Technik bzw. das Orderbook kann auch manchmal täuschen, ...wobei dies oftmals funktioniert - dieser Anstieg ist sicherlich auch dank der derzeitigen Medienpräsenz zu verzeichnen - und übrigens letzmals als ich bei 73.- raus bin sank die Aktie doch ca. 9%? Beim Anstieg auf ca. 58.- gabs auch ein Pullback auf ca. 47.- .....


    Übrigens - wie viel ich jeweils investiere ist eigentlich meine Sache, aber zu deiner Info mit rund 4K bin ich bei Arcandor (konkurs-Aktie) investiert :D - wenn du einen Blick auf den Intraday Chart von gestern wirfst :arrow: siehe Zeitpunkt von meinem Posting & vergleich dies in etwa mit dem Itraday-Zeitpunkt (Kurve gesehen, ein SL)?


    Wenn du den Transaktionbeleg noch sehen willst so hinterlege doch deine Mail=) dann könnten wir mal ein bisschen über Sawiris diskutieren, aber ob du da auch nur annähernd mitreden kannst, das bezweifle ich doch sehr.....


    Den anderen viel Glück heute - gönne jedem seinen Gewinn! Hopp Sawiris....

    Geld ist immer vorhanden, aber die Taschen wechseln

  • Orascom Development Holding (Sawiris)

    nihat32 wrote:

    Quote
    Die 100 Marke sie kommen schneller als ich dachte :lol:


    Super - mag jedem seine Gewinne gönnen, langfristig stehen wir sicherlich deutlich über 100.- ist wohl jedem klar hier.


    Das Orderbook schreckt jedoch zur Zeit trotzdem ein bisschen ab - ob die 100.- wirklich bereits diese/nächste Woche durchbrochen werden :?:


    100.00 5'736 (8) 11:58:20

    99.95 1'000 (1) 11:12:44

    99.00 5 (1) 11:33:29

    97.45 269 (1) 11:39:53

    97.00 1'832 (2) 11:55:50


    Ich beobachte das Book täglich und habe persönlich bei Orascom noch nie einen Brocken über 2500 Stk zum Verkauf gesehen, dies wären dann wohl 5736 (knapp 600'000 CHF), hoffentlich klappts dann wäre ich auch wieder im Boot ansonsten mal abwarten.

    Geld ist immer vorhanden, aber die Taschen wechseln

  • Orascom Development Holding (Sawiris)

    ....Wenn wir die 97.- nehmen oder vor 100.- sind - so helfe ich uns ein bisschen nach oben 8) :D nachher bauen wir die Blockade gegen unten - also strong buy à 100.-


    Eine sehr wichtige Marke - wenn wir abprallen sind wir schnell wieder bei 90.- oder drunter :roll:

    Geld ist immer vorhanden, aber die Taschen wechseln

  • Orascom Development Holding (Sawiris)

    Miami wrote:

    Quote
    ....Wenn wir die 97.- nehmen oder vor 100.- sind - so helfe ich uns ein bisschen nach oben 8) :D nachher bauen wir die Blockade gegen unten - also strong buy à 100.-

    Eine sehr wichtige Marke - wenn wir abprallen sind wir schnell wieder bei 90.- oder drunter :roll:


    Also - stelle mal Position rein à 97.- knapp 70K / 681Stk - evtl. bei 100.- nochmals....


    Ich will nach oben :D

    Geld ist immer vorhanden, aber die Taschen wechseln

  • Orascom Development Holding (Sawiris)

    Wenn heute die 97 halten dan werde ich morgen auch nachkaufen, und helfe sicher eine gute Mauer zu bauen :lol: ab 100 gehts erst dan los.