Orascom Development Holding (Sawiris)

• Orascom Development Holding (Sawiris)

die aktie ist ziemlich abgestürzt diese woche... ich denke allerdings, das man sie halten kann - langfristig. ich bin vom businessmodel absolut überzeugt, sogar begeistert. meiner meinung nach etwas einmaliges und dazu noch sehr profitabel (man beachte die margen!).

aber da die wenigsten leute die intention von sawiris verstehen und kennen, wird die aktie wohl noch ein wenig weitersinken. darum kann man ruhig auch noch abwarten...

Sieht ja aber gar nicht gut aus. Ist da etwa schon die Luft drausen. Sollte ich am schluss noch recht haben :twisted:

Wie sagt ein altes urner Sprichwort:

Es ist einfacher ein Steinbock durch die Schölenen zu bringen, als ein Kamel :lol:

sunny wrote:

hab kein statement im thread gefunden von dir. womit recht haben?

Sorry

Muss Dir recht geben :oops: Bei uns hier (Büro) läuft eine Wette. Ich bin der einzige der die Sache in Andermatt für eine Geschichte aus 1001 Nacht hält. :idea:

Warum :?: Das darf ich hier nicht schreiben, man könnte es als Staatsfeindlich auslegen.

Pesche wrote:

sunny wrote:

Sorry

Muss Dir recht geben :oops: Bei uns hier (Büro) läuft eine Wette. Ich bin der einzige der die Sache in Andermatt für eine Geschichte aus 1001 Nacht hält. :idea:

Warum :?: Das darf ich hier nicht schreiben, man könnte es als Staatsfeindlich auslegen.

Das wird ja eine langfristige Wette :roll: Ob Projekt Andermatt wirklich erfolgreich sein wird, wird sich glaube ich erst in etwa 10 Jahren zeigen (vielleicht länger, vielleicht etwas kürzer). Orascom häng auch nicht auf Gedeih oder Verderb von diesem Projekt ab... Und zum Schluss keep in mind, dass sich der Kurs innert Jahresfrist (oder bischen länger her) an der ägyptischen Börse mehr als verdoppelt hat. Jetzt geben sie hier etwas nach so what ich glaube an die Erfolgsstory, bin aber nicht investiert.

Ben

Pesche wrote:

sunny wrote:

Sorry

würde mich aber schon interessieren, ob es für dich logische gründe gibt. ich sehe nämlich keinen...

[quote="sunny

würde mich aber schon interessieren, ob es für dich logische gründe gibt. ich sehe nämlich keinen...

Es gibt für mich schon logische Gründe, diese haben aber etwas damit zu tun, dass ich die "Araber" egal ob Kopten oder Muslim sehr gut kenne.

Aber lassen wir das, schauen wir was in 5 bis 10 Jahren in Andermatt steht.

sunny wrote:

naja, hat ja jetzt wirklich nichts gemeinsam mit dem mystery park....

pesche

kennst du denn den sawiris?

Wenn Du meinst ob ich mit Sawiris Tee gedrunken habe oder ob wir zusammen in die Wüste geritten sind NEIN

naja, es ist ziemlich schwach jemanden nur aufgrund seiner herkunft zu beurteilen oder in deinem fall abzuurteilen (dafür gibts ja ein wort). naja, ist deine sache...

wenn du so überzeugt davon bist, dass du recht behalten wirst: ich wette mit. einsatz muss aber richtig schmerzen. 10'000? andermatt wird der ODH gewinn einbringen und ein einträgliches geschäft sein, wie auch die anderen projekte der ODH.

sunny wrote:

naja, es ist ziemlich schwach jemanden nur aufgrund seiner herkunft zu beurteilen oder in deinem fall abzuurteilen (dafür gibts ja ein wort). naja, ist deine sache...

wenn du so überzeugt davon bist, dass du recht behalten wirst: ich wette mit. einsatz muss aber richtig schmerzen. 10'000? andermatt wird der ODH gewinn einbringen und ein einträgliches geschäft sein, wie auch die anderen projekte der ODH.

Ich mach mit: Einsatz 10'000 fr... :D

Das Projekt wird definitiv in Andermatt realisiert!

• Re: Märchen aus 1001 Nacht

CRASHDAILY wrote:

Das ganze Projekt erinnert mich sehr an den Mystery Park.

Am Anfang Euphorie in den Medien.

Die Realität manifestiert sich in mässigen Besucherzahlen.

Am Schluss stehen Bauruinen.

es gibt wohl gute Gründe, warum er Milliardär ist und du nicht... (nimms nicht persönlich)

• Re: Märchen aus 1001 Nacht

bengoesgreen wrote:

CRASHDAILY wrote:

es gibt wohl gute Gründe, warum er Milliardär ist und du nicht... (nimms nicht persönlich)

Er war schon Milliardär VOR Orascom Hotel&Development.. Seine Eltern waren schon sehr sehr reicht!! Soweit muss man schon klarheit schaffen..

heute wurde der Kurs wieder einmal sehr gedrückt. Was erwartet ihr von den Quatalszahlen die am Donnerstag veröffentlicht werden?

Kann sich der Kurs ev. wieder erholen oder sogar bis zum Emissionskurs ansteigen?

• Ein Traum

Wenn ich jetzt so aus dem Fenster schaue und es regnet in strömen da denke ich an Andermatt.

Eine Woche solches Wetter in Andermatt, tiefe Wolken, kalt, nass der Golfplatz unter Wasser.

Leute würdet Ihr da oben Ferien buchen :?: :?:

Sicher nicht. Jede andere Region aber doch nicht Andermatt :roll: Jeder Schweizersoldat der da oben im Regen gestanden ist, wird mir das bestätigen. :P

• Re: Ein Traum

Pesche wrote:

Wenn ich jetzt so aus dem Fenster schaue und es regnet in strömen da denke ich an Andermatt.

Eine Woche solches Wetter in Andermatt, tiefe Wolken, kalt, nass der Golfplatz unter Wasser.

Leute würdet Ihr da oben Ferien buchen :?: :?:

Sicher nicht. Jede andere Region aber doch nicht Andermatt :roll: Jeder Schweizersoldat der da oben im Regen gestanden ist, wird mir das bestätigen. :P

und scheint den heute an einem andern ort in der schweiz die sonne?? :roll:

Der Kurs fällt ins Wasser und schliesst unter hundert!

ORASCOM DEVL HLDG N ( 98 / / -10.10 / -9.34 / 17:30:06)

Hohes Volumen: Vol. Total 41476

Anscheinend wollen viele kaufen: Vol. Geld 14057 Vol. Brief 300

Ben

EDIT: Gehört nicht ganz hier rein, aber kann mir jemand einen guten Call empfehlen? Thx