Clariant

• Clariant

Red Bull wrote:

So, allmählich könnte die Korrektur nach oben beginnen :)

Ich rechne, dass es am Nachmittag noch zackig runter gehen wird, wenn die Amis verkaufen. Erholung frühstens Anfang nächster Woche.

Dr. Friederich Adolphus von Muralt

- "Besser en Ranze vom Frässe als es Buggeli vom Schaffe"

• Clariant

Friederich wrote:

Red Bull wrote:

Ich rechne, dass es am Nachmittag noch zackig runter gehen wird, wenn die Amis verkaufen. Erholung frühstens Anfang nächster Woche.

@oben > :? so wies aussieht, glaub ich auch >dann mal Vorsicht mit der einen Hälfte des heutigen Einsatzes.

• Clariant

Es kann noch zwei Tage (stark) runter gehen, dann wird es wohl über Wochen mehr oder weniger stabil bleiben.

Ich warte mal bis morgen Abend ab, dann könnte es eine Richtungsbestimmung in den USA geben. Man hört so, dass sich die Republikaner durchsetzen könnten (keine Schuldenerhöhung). Jedenfalls wird es am Freitag an den Börsen rasseln. Es ist nur die Frage in welche Richtung.

Freitag: SMI 5'700? 6'000? Eher das erste.

Dr. Friederich Adolphus von Muralt

- "Besser en Ranze vom Frässe als es Buggeli vom Schaffe"

• Clariant

Bern (awp/sda) - Mittwoch, 27. Juli 2011

FRANKENSTÄRKE BELASTET: Der Umsatz des Spezialchemiekonzerns Clariant ist im zweiten Quartal wegen des starken Frankens und tieferen Verkaufsvolumen um ein Prozent auf 1,87 Mrd. Fr. gesunken. Der Gewinn erhöhte sich von 25 Mio. auf 40 Mio. Franken, nachdem 2010 noch hohe Restrukturierungskosten den Baselbieter Konzern belastet hatten. Der Betriebsgewinn (EBIT) von Clariant stieg um 31 Prozent auf 163 Mio. Franken. Die Restrukturierungskosten und andere Einmaleffekte im Vorjahr abgezählt wäre der EBIT aber um 16 Prozent zurückgegangen. Deutlich besser stände Clariant da, wenn es zu keiner Wertsteigerung des Frankens gekommen wäre: Zu konstanten Wechselkursen gerechnet hätte sich der Umsatz um 14 Prozent und der EBIT um 54 Prozent erhöht.

• Clariant

Mont Blanc wrote:

Gestern wurde wieder einmal klar wie unberechenbar diese Aktie ist.

Können sich die stupiden Politiker in Amerika nicht einigen, sehen wir nächste Woche Kurse zwischen 8 – 10 Fr.

Wobei meiner Meinung nach jeder ein Idiot ist der zu diesen Kursen verkauft, sorry. :oops:

• Clariant - nach dem gestrigen Kurssturz: Deutsche Bank reduziert auf 13 (15): halten! JP Morgan senkt von 19 auf 15, gibt sich neutral. Für Citi ist Clariant hingegen ein Kauf, sieht 20 (24).

• Clariant

Kapitalist wrote:

Wobei meiner Meinung nach jeder ein Idiot ist der zu diesen Kursen verkauft, sorry. :oops:

Ob jemand ein Idiot ist der bei diesem Kurs verkauft, werden wir nächste Woche sehen.

Ich persönlich habe ein Stop Loss bei 11.90 Fr. gesetzt.

Wenn Amerika zahlungsunfähig wird, gibt es für diese Aktie ein Desaster.

• Clariant

Mont Blanc wrote:

Kapitalist wrote:

Ob jemand ein Idiot ist der bei diesem Kurs verkauft, werden wir nächste Woche sehen.

Ich persönlich habe ein Stop Loss bei 11.90 Fr. gesetzt.

Wenn Amerika zahlungsunfähig wird, gibt es für diese Aktie ein Desaster.

....und nicht nur für diese..... :roll:

• Clariant

@RedBull: Ich war eigentlich bis vor den Zahlen zuversichtlich. Wurde mit einem EP von >CHF 15.- Lügen gestraft.... :(

Einer Straßenbahn und einer Aktie darf man nie nachlaufen. Nur Geduld: Die nächste kommt mit Sicherheit. André Kostolany

• Clariant

Red Bull wrote:

Wie schätzt Ihr die aktuelle Lage bei clariant ein ?

Wer speziell risikofreudig ist kann ev. heute Abend einsteigen und nächste Woche gross kassieren. Das kann aber auch schief gehen!