Clariant

  • Clariant

    Vermutlich sind die Zahlen besser als vermutet weshalb der Kurs in den letzten Tagen so anzieht. Einige Leute wissen vor der Publikation der Zahlen offenbar immer mehr als andere.

    Besser reich und gesund als arm und krank!

  • Clariant

    Das könnte natürlich tatsächlich der Fall sein, aber auch wenn, "beruhigt" mich das nicht wirklich, da damit nun der Anstieg des Kurses durch dieses Wissen erklärbar ist, sprich diese Nachricht wäre schon eingereist vor der Bekanntgabe -> Kurs steigt -> alle denken irgendwer weiss mehr -> Erwartungen bilden sich (positive News) -> am Mittwoch dann die Enttäuschung oder wenigstens die Ernüchterung mit den wohl logischen Folgen betreffend des Kurses..


    PS. letzte Woche haben wir ja eher sinkende / stabilisierend Kurse gesehen, mit einem "Ausbruch" am Freitag, der aber genau so gut durch die positiven Bekanntgaben der Konkurrenz begründet sein kann, statt mit den "eigenen" kommenden Zahlen von Clariant...

  • Clariant

    naja, mal schauen wie's dann aussieht, ob die zahlen wirklich so gut sein sollen, dies denken dann wohl doch nicht alle...


    18/2008 Merrill Lynch sell 6.60

    "Heut ist nicht alle Tage, ich komm wieder, keine Frage"

  • Clariant

    Also ich hatte auch einen grösseren Posten, hab sie soeben rausgeworfen, sind wenigstens noch ein paar tausend Gewinn übrig.


    Wenn Ciba morgen nicht so gute Zahlen liefert dann sind sie sofort wieder unten. Besser einen kleineren Gewinn im Trockenen haben als plötzlich gross im Minus sein.

    Besser reich und gesund als arm und krank!

  • Clariant

    Ja hab Glück gehabt. Wenn Ciba so schlechte Zahlen bringt, dann werden morgen die von Clariant kaum viel besser sein. Gibt einfach zu viele Anbieter in dieser Branche.

    Besser reich und gesund als arm und krank!

  • Clariant

    Sind heute aber bös unter die Räder gekommen. Zum Glück habe ich gestern meine noch für über 10.- verkauft.

    Besser reich und gesund als arm und krank!

  • Clariant

    hallo!!


    kann mir jemand erklären warum sie gestern über 10.- gingen und jetzt wieder so runter.??


    lg nousi

    "Einer Straßenbahn und einer Aktie darf man nie nachlaufen. Nur Geduld: Die nächste kommt mit Sicherheit."

  • Clariant

    nousi wrote:

    Quote
    hallo!!

    kann mir jemand erklären warum sie gestern über 10.- gingen und jetzt wieder so runter.??


    lg nousi


    Zürich (AWP) - Die Aktien des Spezialitätenchemieherstellers Ciba sacken am Dienstag nach Vorlage der Erstquartalszahlen ab. Die Basler haben mit ihren vorgelegten Eckdaten die ohnehin bereits tiefen Analystenerwartungen deutlich verfehlt und haben nicht unerwartet die Gesamtjahresprognosen nach unten revidiert. Für die Ciba-Aktie dürfte es Rückstufungen hageln, hiess es im Handel.


    Bis um 09.45 Uhr sacken Ciba Namen um 12,8% auf 32,00 CHF ab. Am Vortag hatte der Valor in Hoffnung auf einen positive Überraschung noch 2,2% zugelegt. Der Gesamtmarkt (SPI) steht zum Berichtszeitpunkt 0,69% tiefer.


    Die Titel des Lokalkonkurrenten Clariant werden in Mitleidenschaft gezogen und verbilligen sich um 4,3% auf 9,52 CHF. Clariant wird am (morgigen) Mittwoch über das erste Quartal berichten und die Investoren befürchteten nun ähnlich schwache Zahlen wie bei Ciba, hiess es.

    "Heut ist nicht alle Tage, ich komm wieder, keine Frage"

  • Clariant

    Morgen wird es ja vermutlich bei Clariant massiv nach unten gehen, so wie heute bei Ciba, die Resultate werden kaum besser sein.

    Besser reich und gesund als arm und krank!

  • Clariant

    ich bin der Meinung, dass Clariant Zahlen präsentiert welche eher auf die positiven Seite sind. Der Laden wurde in den letzten Jahren umgebaut und heute sollte Clariant soweit sein, dass ein schönes Plus rausschaut.

    Ich bleibe drin, habe noch ein wenig Reserve. @8.87

    Ein Leben ohne Dalmatiner ist möglich aber sinnlos

  • Clariant

    Pesche wrote:

    Quote
    ich bin der Meinung, dass Clariant Zahlen präsentiert welche eher auf die positiven Seite sind. Der Laden wurde in den letzten Jahren umgebaut und heute sollte Clariant soweit sein, dass ein schönes Plus rausschaut.

    Ich bleibe drin, habe noch ein wenig Reserve. @8.87


    klar, "der laden" wurde in den letzten jahren umgebaut, nur sind sie damit noch immer nicht fertig, dass ganze zieht sich noch bis ins 2009. ausserdem werden sämtliche analysten darauf schauen, ob sie die preiserhöhungen nun entlich durchgebracht haben... konnten sie bis jetzt auch noch nie...


    da du zu fr. 8.87 gekauft hast, kannst morgen wohl tiefer nachkaufen... *wink*

    "Heut ist nicht alle Tage, ich komm wieder, keine Frage"