Clariant

• Re: clariant

Black_jack wrote:

Ich verstehe die welt nicht mehr ein gutes quartalsergebniss plus 25mio gewinn aber die aktie sackt ab :twisted:

Man verkauft Aktien meistens bevor die Zahlen kommen. Am Tag der Zahlen fällt der Kurs meistens auch bei guten Zahlen. Insofern war UBS die Ausnahme.

• Clariant

Lieber kapitalist so was hör ich auch zum ersten mal ich könnte dir hunderte von beispielen nennen wo der kurs wie die rakete abgeht wenn zahlen eröfentlicht werden ABB,Swiss re,Julius bär usw willst du noch mehr?? :lol: dann kann man also davon ausgehen das transocean auch gegen süden geht am mittwoch?

• Re: Clariant

Black_jack wrote:

Lieber kapitalist so was hör ich auch zum ersten mal ich könnte dir hunderte von beispielen nennen wo der kurs wie die rakete abgeht wenn zahlen eröfentlicht werden ABB,Swiss re,Julius bär usw willst du noch mehr?? :lol: dann kann man also davon ausgehen das transocean auch gegen süden geht am mittwoch?

In der Regel steigen die Kurse vor den Zahlen um nachher nachzugeben. Ausnahmefälle sind meistens wenn die Resultate massiv über den Erwartungen liegen. Ich würde meinen dass das in ca. 90% der Fälle zutrifft.

• Clariant

Tag auch zusammen :D

Da hier momentan rege diskutiert wird, habe ich mal eine Charttechnische Analyse gemacht:

Ausblick:

Die Aktie befindet sich in einer sogenannten Schiebezone/Konsolidierung seit ca. Mitte April 2010.

Die Aktie pendelt zwischen 12.30 CHF und 15.20 CHF.

Ich sehe erst wieder Potential/Käufer wenn die 15.20CHF übertroffen sind.

Ist also gut möglich dass die Aktie nochmals an Wert verliert und die Range bei 13.25CHF testen will bevor sie dann wieder abdrehen könnte.

Hoffe konnte helfen, für Fragen schreibt einfach *wink*

Gruss

Äbi

• Clariant

Die Zahlen waren gut, doch die Erwartungen waren riesig.

Das nochmals Stellen abgebaut werden ist auch nicht gerade eine gute Nachricht.

In den letzten 15 Monaten hatte diese Aktie eine super Performance.

Bis jetzt wurde immer kommuniziert, dass „GANO“ bis Ende 2010 abgeschlossen sei.

Jetzt wird das Ende auf 2013 verschoben.

Diese Punkte und Gewinnmitnahmen haben heute vermutlich auf den Kurs gedrückt.

• Clariant

Die Mitarbeiter von Clariant konnten einem in den letzten Jahren wirklich leidtun.

Immer die Angst den Job verlieren zu können ist eine ziemliche psychische Belastung.

Der Aktienkurs hat in den letzten 18 Monaten eine sensationelle Performance hingelegt.

Merrill Lynch hat momentan ein Kursziel von Fr. 22.-

Ist zwar ziemlich hoch, aber in letzter Zeit waren ihre Prognosen ziemlich genau.

• Clariant

Mont Blanc wrote:

Was ist denn heute mit Clariant los?

CLARIANT (+1,4% auf 16,54 CHF): Zahlenhausse erwartet

Im Chemiesektor profitieren Clariant weiter von ihren zuversichtlichen Zahlenerwartungen und ihrer Bewertung. Am Markt werden von den Clariant-Zahlen entscheidende neue Impulse erwartet, welche den Titeln einen Anlauf auf 20 CHF ermöglichen werden. Auch die sich aufhellenden Sektorenaussichten werden die Stimmung im Titel anheben können. Händler erwarten, dass sich Clariant rund 10% auf über 17 CHF festigen werden, weil angehobene Konsenserwartungen resultieren können, welche ihrerseits wieder Erhöhungen in den Gewinnschätzungen, Kurszielen und auch Einstufungen auslösen.

SQ

• Clariant

Die letzten Tage waren wieder einmal ziemlich turbulent bei Clariant.

Zuerst wurde versucht durch Kursziele und Empfehlungen zweier Grossbanken den Kurs zu drücken.

Als dies nicht gelungen ist, fingen die grossen Player an den Kurs mit Verkäufen zu beeinflussen.

Aus Panik verkauften dann viele kleine und Mittelgrosse Aktionäre.

Was dann schlussendlich zur Folge hatte, dass die Aktie innert 48 Stunden über 10% verlor und dies ohne schlechte News und bei grünem SMI!

Zum Schluss setzte man noch einen drauf und lies Gerüchte aufkommen, Investoren würden sich von dieser Aktie trennen.

Eine Aktion wie aus dem Lehrbuch der Gauner und Ganoven!

Clariant ist leider schon längst zum Spielball von grossen Playern geworden.

In der Schublade stecken vermutlich schon die nächsten Streiche.

Etwa die Gerüchte einer möglichen Übernahme, die Auszahlung einer möglichen Dividende. Oder die Gerüchte Clariant könnten in China in den nächsten Jahren rasant wachsen.

Dies sind nur einige Beispiele, die helfen werden den Kurs weiterhin zu Gunsten der grossen zu beeinflussen.

http://www.boerse.ard.de/content.jsp?key=dokument_495790

• Clariant

Man darf sich durch solche kurzfristigen Bewegungen, die ja nichts Neues sind bei CLN und meistens von der Derivate-Seite kommen, nicht verrückt machen lassen.

Langfristig sind die Aussichten des Unternehmens entscheidend und nicht eine Kursziel-Senkung oder Erhöhung durch eine Bank oder das Auslösen ein paar heftiger stop-loss Aufträge.

Auch die ständigen Gerüchte gehören halt zu CLN, auch daran muss man sich gewöhnen.

Nichtsdestotrotz stimmen die Fundamentals einfach zuversichtlich:

Die Ebit-Marge ist mittlerweile bei über 10%, die Nettoverschuldung abgebaut, die Standorte und der Produktemix überarbeitet, die Preise können angehoben werden.

Nächstes Jahr geht der Fokus von der Restrukturierung auf die gezielte Verstärkung der profitablen Geschäftsbereiche mittels Investitionen und Zukäufen.

Gehe davon aus, dass wir die 20 CHF schon bald sehen werden - und das auch ohne eine Übernahme.

• Clariant

Weiss jemand was bei Clariant los ist?

Es ist ja schon ein „allgemeiner“ Abwärtstrend an der Börse aber bei Clariant finde ich es gerade etwas extrem, die Kursverluste in den letzten paar Tagen.

Gruss Stivi