USD
Und wie kommst du der Überzeugung, dass der $ fallen wird? Heute Nachmittag werden aus den USA neue Konjunktur-Daten erwarten. Aber vielleicht wäre es doch besser mit 50% Verlust die Position glattzustreichen und vorerst flat zu bleiben.
Und wie kommst du der Überzeugung, dass der $ fallen wird? Heute Nachmittag werden aus den USA neue Konjunktur-Daten erwarten. Aber vielleicht wäre es doch besser mit 50% Verlust die Position glattzustreichen und vorerst flat zu bleiben.
Homer wrote:
QuoteUnd wie kommst du der Überzeugung, dass der $ fallen wird? Heute Nachmittag werden aus den USA neue Konjunktur-Daten erwarten. Aber vielleicht wäre es doch besser mit 50% Verlust die Position glattzustreichen und vorerst flat zu bleiben.
ich meinte mich zu erinnern, dass die ch die geldmenge in einem aehnlichen umfang wie die usa ausgeweitet hat?!
Ich rechne ebenfalls mit einem steigenden USD. Vorallem gegenüber dem EUR und dem GBP. Dies hauptsächlich darum weil wir uns seit Anfangs Dezember in einem starken Aufwärtstrend befinden und ich von einer Fortsetzung dieses Trendes ausgehe.
bonobolio wrote:
QuoteUS-Dollar bald > 1,05 zum CHF! Bin gespannt obs diesmal nachhaltig darüber geht. Sobald die Amis die Zinsen erhöhen (und die Frage ist nicht ob sondern nur wann) sollte der Greenback abgehen wie eine Rakete.
gegenüber was? SFR. or Euro? aber ich denk im allgemeinen wird das papier weniger wert erhalten bzw. rohstoffe werden steigen :roll:
T15 wrote:
Quotebonobolio wrote:
gegenüber was? SFR. or Euro? aber ich denk im allgemeinen wird das papier weniger wert erhalten bzw. rohstoffe werden steigen :roll:
hat ja geschrieben ggü chf !
jamc wrote:
hat ja geschrieben ggü chf !
wa sorry soviel los im kopf und bei arbeit da hab ich nur die hälfte gelesen :oops:
@bono investierst du jetzt was? falls ja was wären deine ziele? und was erwartest du wie lange dies dauern könnte?
Mir soll das nur recht sein meine Aktien sind nur in USD bzw. Wertpapiere und da hab ich auf tiefere Kurse gesetzt und der USD der schön hoch ist unterstützt das ganze noch
LG Simon
The-Saint wrote:
QuoteMir soll das nur recht seinmeine Aktien sind nur in USD bzw. Wertpapiere und da hab ich auf tiefere Kurse gesetzt und der USD der schön hoch ist unterstützt das ganze noch
LG Simon
Hab es falsch geschrieben der Future NGas ist in USD aber die Aktie in CAD und da kommt mir der Starke USD gelegen.
Zudem sind viele Liebe Banker Short gegangen zuviele die Diktieren den Preis atm bei NGas bei Minen weniger.
Daher schau ich auch das ich wen überhaupt in Toronto Handle
LG Simon
erstmal muss er die Hürde 1.07 nehmen.
Danach wäre das nächste Ziel 1.12/1.13
Psytrance24 wrote:
Quoteerstmal muss er die Hürde 1.07 nehmen.
act. 1.0750+
Steht schon wieder bei 1.075 heute Morgen bin ja gespannt wie er sich im Verlauf vom Tag noch entwickelt.
Ich hätte aber nichts gegen einen kleinen Rücksetzer damit das Öl davon Profitieren kann, Nikkei noch Rot wobei auch klar die haben bei uns Morgen früh geschlossen und haben den kompletten DJ Verschlafen und kam ja recht unter die Räder.
Die Frage ist und bleibt wird der USD dieses Niveau halten können oder eben nicht.
dauernd higher Low's, der Trend ist klar.
Heute sollte er die 1.08 nehmen.
Was hoch schiesst fällt bekanntlich auch Tief denke evtl. werden sich da noch ein paar Leute die Finger damit Verbrennen aber erstmal gehts hoch.
Du gehst also von einem Crash bzw. Korrektur der Märkte aus?
Schönen Morgen noch
Hallo Forum
hat jemand eine Erklärung, wieso der $ seit einem Monat immer wieder auf 1.074 "zurückgestutzt" wird, Dies nachdem er vorher sehr regelmässig von 1.00 bis 1.08 gestiegen ist.
könnte es damit zu tun haben, dass ende märz das verfalls-datum einiger call-optionen erreicht wird und unbedingt verhindert werden soll, dass der strike erreicht wird...der strike meiner calls liegt bei 1.10, von daher sehr ärgerlich!!!
Einschätzung USD [Quelle Credit Suisse]
The US dollar continues to deteriorate. The risk for a medium-term cycle top, which is supported by a falling long-term momentum indicator, has increased dramatically.
We therefore have put the Dollar Index, EUR/USD and USD/CHF back to medium-term neutral.
The short-term rating has moved to negative.
Wird in jedem Fall spannend ob die 1.05 halten..
Der Dölli hat gute Unterstützung von GD200, Trendkanal und Widerstandslinie.
bin aktuell wieder long was usd angeht. also eurusd short und usdchf long.
anglicus wrote:
QuoteHallo Forumhat jemand eine Erklärung, wieso der $ seit einem Monat immer wieder auf 1.074 "zurückgestutzt" wird, Dies nachdem er vorher sehr regelmässig von 1.00 bis 1.08 gestiegen ist.
könnte es damit zu tun haben, dass ende märz das verfalls-datum einiger call-optionen erreicht wird und unbedingt verhindert werden soll, dass der strike erreicht wird...der strike meiner calls liegt bei 1.10, von daher sehr ärgerlich!!!
nei, auf keinen fall. im forex markt können höchstens ganze nationalbanken oder hedgefonds mit miliardeneinsätzen künstlich kurse um einige pts. pushen. kein emmi würde kurse auf dem forex pushen, da einsatz/ertrag durch auslaufende produkte in absolut keiner relation stehen. ausserdem ist die bank bzw. der emmi ohnehin marktneutral.