Hat jemand einen Bezug zur Talenthouse AG z.B. als Künstler, Auftraggeber oder ex-Aktionär?

• Seit kurzem bin ich Temos Aktionär.

In der SPI List habe ich gesehen, dass es 2 cm oberhalb eine Firma namens Talenthouse gibt.

Der Firma soll es eher schlecht gehen.

Kennt jemand diese Firma z.B. als Künstler oder Auftraggeber?

Falls das Produkt-/Service Sortiment stimmt, ist mein Kopf gerade voller M&A Phantasien.

Gruss

Mat

• Du meinst Temenos? Was waren deine Beweggründe hier zu investieren?💁 Tiefen Aktienkurs?

Mit Talenthouse habe ich viel Geld verloren...oder zu früh verkauft, ansichtssache. Soviel ich informiert bin, werden sie vielleicht die Geschäftstätigkeit aufgrund Verschuldung nicht weiterführen können.

• Ja eben, weil es Talenthouse schlecht geht, könnte das eine spannende M&A Story werden, also für den der die Firma übernimmt. Nicht für die Alt Aktionäre.

Was ist denn bei Talenthouse dumm gelaufen.

Sind die Corona bedingt im Trouble. Oder wie so oft, unfähige Führungskräfte?

Temenos habe ich gekauft, erstens weil sie plötzlich gefallen ist, und zweitens ich Mitglied in der Temenos Cloud bin. Die Dividende von 1 Franken sollte nicht in Gefahr sein. Fast 2% bei einem FinTech. Besser als bei einem Sparbuch. Sobald der komische Aktionär das Handtuch wirft, gibt es beim Kurs auch wieder mehr Spielraum nach oben. Aus meiner Sicht ist es eine Firma mit Potential die heute günstiger ist als letztes Jahr. Wer bei 100 Stutz gekauft hat, und immer noch Aktionär ist, Der könnte die Gelegenheit zum Nachkauf nutzen, und damit den Kurs stürzen. Nach einem Verlust von 50% zu verkaufen macht nämlich nicht viel Sinn, oder?

Für den Moment mein einziger FinTech im Depot. Ich diversifiziere gern.
    Grund1 Technische Analyse,
    Grund2 Charttechnik,
    Grund3 Produktportfolio,
    Grund4 Dividende,
    Grund5 Branchendiversifikation.

• Talenthouse kooperiert mit Digital-Banking-Dienstleister Nerve
    Talenthouse geht eine Partnerschaft mit dem Digital-Banking-Dienstleister Nerve ein. Dadurch erhalten die über 18 Millionen Mitglieder der…
    www.cash.ch

20.10.2022 06:55 Uhr

Talenthouse werde bis zu 7 Millionen Dollar in Form von einer Kombination aus Barmitteln und einer Kapitalbeteiligung investieren, um sich vor der Markteinführung in den USA in diesem Jahr an der Lösung von Nerve zu beteiligen, heisst es in einer Mitteilung des Unternehmens.

Wenn ich mir den Kurs heute anschaue, dann scheint der Markt wenig von dieser Nachricht zu halten.

Ich kenne weder Talenthouse noch Nerve.

18 Mio Mitglieder wäre ein Grund um die Pleite abzublasen.

Zahlen die Mitglieder Beiträge?

• Irgendwie muss es mit diesem Ding ja weitergehen.

Verschenken an eine andere Firma?

Ich würde gerne das Geschäftsmodell verstehen.

Ist das eine Zeitarbeitsfirma für Flyerdesigner.

Oder hätte das eine Plattform für Non Fungible Tokens werden sollen?

Habe gelesen, es soll eine Kapitalerhöhung geben.

Auf der Webseite als solches, gibt es keine Insolvenzwarnung:

Talenthouse AG IR | Investor Relations
    An overview of Talenthouse AG's Investor Relations. Talenthouse AG is a technology platform company, working with the world’s largest creative community of…
    business.talenthouse.com

Vor einer Insolvenz sollte man sich auch nicht fürchten.

Gehört zum Lebenszyklus von Unternehmen.

Habe bei der Pleite von Escada gut verdient.

Steinhoff war auch für ein paar Zocks gut.

Mein Highlight war GUB. Nach der Pleite, kam die Dividende!

421,624,443 registered shares at CHF 0.10 nominal each

Das Ding hat einen Börsenwert von 21 Mio Franken.

Die letzte Nachricht ist vom 13. Januar diesen Jahres.

Mindestens einer war dieses Jahr bei der Arbeit.

Der geplante Reverse Split 50:1 hört sich auch gut an.

In LinkedIn fand ich einen kreativen Kopf der gemeint hat, Talenthouse hätte eine schlechte Zahlungsmoral. Er sei monatelang nicht bezahlt worden.

Auf der Webseite wird auch nichts verkauft, es gibt Links zu anderen Webseiten, wo auch nichts verkauft wird.

Keine T-shirts, keine Trauerkarten, keine Eintrittskarten, keine Abonnements

Einige ETH Absolventen die von einem StartUp träumen bauen auch Webseiten wo nichts verkauft wird.

https://assets.website-files.com/621dec5af612e703de38f586/63c1b0a0dee614c10dfd6df7_Press%20release%20EGM%202022-01-13.pdf

https://assets.website-files.com/621dec5af612e703de38f586/63a4902ded5955948413056c_EGM%20-%20Ad%20hoc%2023%20Dec%202022%20-%20English.pdf

website-files.com gehört zu web foundry limited, und die hat den offiziellen status Liquidation

WEB FOUNDRY LIMITED overview - Find and update company information - GOV.UK

Der Web Hoster ist Pleite.

An der Börse gibt es noch viel Schrott und Zombiefirmen