MorphoSys - Roche gegen Alzheimer

  • Die heutige sehr gute Biogen News werden auch MorphoSys unterstützen.


    Gantenerumab ist ein Anti-Amyloid-Beta-Antikörper, der für die subkutane Verabreichung entwickelt wurde. Er wird von Roche in mehreren Phase-3-Studien zur Behandlung von Menschen mit Alzheimer-Krankheit und zur Prävention von Alzheimer untersucht. Gantenerumab erhielt von der US-amerikanischen Food and Drug Administration (FDA) den Status eines Therapiedurchbruchs.

    Roche erwartet Ergebnisse zweier Phase-III-Studien zu ihrem Wirkstoff Gantenerumab. Er ist wie Lecanemab gegen Ablagerungen von Beta-Amyloid gerichtet. Die Resultate sollten noch vor dem 30. November kommen. An dem Tag will der Basler Konzern die Details an der Konferenz Clinical Trials on Alzheimer's Disease dem Fachpublikum vorstellen. Der Lecanemab-Erfolg dürfte auch die Roche-Aktien stützen, sowie die Valoren von Eli Lilly. Der US-Konzern sollte Mitte kommenden Jahres ebenfalls Studienergebnisse vorlegen.


    Nebenbei ist AC Immune auch in diesem Bereich unterwegs...





    NO INVESTMENT ADVICE. My comments do not offer any investment advice and you should not construe them as advice.

  • ANALYSE-FLASH/JPMorgan: Biogen-Studienerfolg strahlt auf Morphosys und Roche ab Von dpa-AFX (investing.com)

    [Blocked Image: https://i-invdn-com.investing.com/news/providers/dpa-AFX.png]Wirtschaft Vor 1 Stunde (28.09.2022 11:45)


    ANALYSE-FLASH/JPMorgan: Biogen-Studienerfolg strahlt auf Morphosys und Roche ab


    NEW YORK (dpa-AFX) - Die US-Bank JPMorgan (NYSE:JPM) hat die Einstufung für Morphosys (ETR:MORG) auf "Neutral" mit einem Kursziel von 32,50 Euro belassen. Der Studienerfolg mit einem Alzheimer-Mittel der US-Firma Biogen (NASDAQ:BIIB) strahle auch auf die Bayern und den Forschungspartner Roche (SIX:RO) positiv ab, schrieb Analyst James Gordon in einer am Mittwoch vorliegenden Studie. Das antikörperbasierte Medikament Gantenerumab der beiden Firmen habe einen ähnlichen Ansatz - der Markt könnte dem Mittel nun einen höheren Wert beimessen und die Morphosys-Aktie kräftig steigen. Der Experte warnte jedoch davor, die Ergebnisse der Amerikaner vollständig zu übertragen. Zudem sei auch das tatsächliche Ausmaß des positiven Effekt des Biogen-Medikaments noch diskussionswürdig.

    NO INVESTMENT ADVICE. My comments do not offer any investment advice and you should not construe them as advice.