• aprecio hat am 05.06.2014 - 18:16 folgendes geschrieben:

Ok, ich bin intolerant gegenüber gewissen Meinungen. Also schmeiss ich faule Tomaten dagegen. Kann sich ja jeder wehren. Du schmeisst dann faule Wassermelonen gegen mich persönlich. Und zwar ausserhalb von Zusammenhängen meiner Beiträge. "Nazischwein" usw. sind das Ende jeder Diskussion. Ein einfaches Sorry bringst du dafür nicht zustande. Was etwa erahnen lässt, wie du dir eine gerechtere Gesellschaft vorstellst. Nein danke, kann ich da nur denken. Jetzt postest du vorgefertigte Texte in der Sprache der Imperialisten und konsumkapitalistisches Musikvideo. Weltverbesserung ist manchmal auch ein Konsumgut zur Verblödung der eigenen Hirnzellen.......meiner Meinung nach. Thread geschlossen, schreib ich mal symbolisch hier rein. Das Fazit ist aber mehrheitlich positiv. Der Thread Oekowagen brauchte über 5Jahre um so viele Beiträge zu haben wie dieser Thread nach etwa mehr als einem Monat. Verschiedene user haben was geschrieben.....nicht nur ich. Verschiednen Aspekte wurden angesprochen, nicht nur meine. Vielleicht habe ich etwas gelernt dabei. Wäre ja cool. Ein sorry an alle die sich von mir unterdrückt fühlten, ich behaupte ja nicht ich sei gut, was mir gewisse Freiheiten einräumt. Aber ich will besser werden. So lass ich mal etwas Grass wachsen darüber und bei Gelegenheit und nach Lust und Laune, kann ich ja dann es mit einem neuen Thread versuchen. Ein besonderes DANKE....hüstel.... an aprecio als mein treuster Leser/Kritiker, ...die kann man sich nicht auswählen.....

• melchior hat am 06.06.2014 - 08:38 folgendes geschrieben:

Ok, ich bin intolerant gegenüber gewissen Meinungen. Also schmeiss ich faule Tomaten dagegen. Kann sich ja wehren. "Nazischwein" usw. Ende jeder Diskussion. eine gerechtere Gesellschaft. Nein danke.

in der Sprache der Imperialisten und konsumkapitalistisches Musikvideo. Weltverbesserung ist manchmal auch ein Konsumgut zur Verblödung der eigenen Hirnzellen.......meiner Meinung nach.

so viele Beiträge zu haben wie dieser Thread nach etwa mehr als einem Monat. ich behaupte ja nicht ich sei gut, was mir gewisse Freiheiten einräumt. Aber ich will besser werden.
    etwas Grass wachsen darüber und bei Gelegenheit und nach Lust und Laune, kann ich ja dann es mit einem neuen versuchen.
    Ein besonderes DANKE....hüstel....

wohl bekomms, ne?

du stürmst hier rein und verteidigst user, die alle übers ohr hauen wollen.

könig melchior. der gerechte retter und samaritter der unterdrückten.

warum fühlst du dich ständig von mir angegriffen?

ich kritisiere dich nur ein wenig.

du verteidigst nur dich selbst.

• Väter sollen künftig auch für Ex-Freundin zahlen

Demnach sollen auch unverheiratete Männer ihre Ex-Partnerin künftig für die Betreuung des gemeinsamen Kindes entschädigen – wie dies heute bei verheirateten Paaren schon der Fall ist. Wie viel Martin in unserem Beispiel an Nathalie zahlen müsste, und wie lange er sie finanziell unterstützen müsste, ist im Gesetzesentwurf nicht geregelt. Wenden die Gerichte jedoch dieselbe Regelung wie für verheiratete Eltern an, müsste Nathalie erst wieder Vollzeit arbeiten, wenn die gemeinsame Tochter 16 Jahre alt ist. Bis dahin würde Martin ihr einen Teil ihres Lebensunterhalts bezahlen.

http://www.20min.ch/schweiz/ne…-Freundin-zahlen-24264917

http://bazonline.ch/schweiz/st…achteiligt/story/17924564

Mal schauen wie der Nationalrat nächste Woche abstimmt..

weico

• entwicklungshilfe

es ist mir aufgefallen, dass der thread "alternativen" einen wackelkontakt hat.

sind die piusbrüder da aktiv? auch bezüglich "Bundes-Millionen für Luxushäuser in El Salvador" ist der blick-artikel bei mir nicht mehr abrufbar.

wenn die gesellschaft gerechter sein will, dann muss man mit gutem beispiel vorangehen. aussagen wie "es braucht armut und es wird sie immer geben" widersprechen jedem gesunden menschenverstand. solches sollte in der heutigen zeit unter strafe gestellt werden oder zumindest eine psychologische untersuchung einleiten.

menschen, die wichtige ämter besetzen, sollten gerechtigkeit kennen und leben. richter, zum beispiel, sollten nicht warten, bis ihr "opfer" sich mittels angabe von bundesgerichtsentscheiden zur wehr setzt, sondern grundsätzlich grob formulierte aussagen und angaben in einen entscheid einfliessen lassen, sobald es nachweislich sinn macht.

also grundsätzlich ein vernünftiges argument gelten lassen, auch wenn vorgängig keine rechtsgültigen entscheide in diesem zusammenhang vom BG gefällt wurden, anstatt ein wehrloses opfer zur kasse zu bitten. auch entscheide, welche länger als 10 jahre zurückliegen, beweisen die schuld in einer neuen straf-anklage nicht. es zeugt davon, dass die richter sich nicht mehr als öffentliche dienstleister ansehen, sondern als industrielle, welche auf kosten von hilflosen ein reichtum erwirtschaften.

ein gespräch mit polizisten hilft weiter, um sich eine meinung zu bilden: polizisten fühlen sich beleidigt, wenn man ihnen ins gesicht sagt, dass sie schuldeneintreiber geworden sind für eine kriminelle organisation. wenn man sie aber mit der tatsache konfrontiert, dass ihre tägliche hauptaufgabe darin besteht, zahlungsbefehle zu zu stellen und güter im privatbesitz zu beschlagnahmen, werden sie nachdenklich.

um zurück auf das venusprojekt zu gelangen, möchte ich die frage in den raum stellen, warum der ingenieur J. Fresco nicht bereits eine solche stadt gebaut hat. findet er keine finanzierungspartner?

was könnte sein hindernis sein, alle seine technologischen erfindungen selber weiter zu entwickeln und zu realisieren?

• Der Thread "Alternativen" hat keinen Wackel. Ich wollte eine konstruktiven Dialog über Alternativen starten, was scheinbar nicht möglich ist. Das Venus-Project ist eine Idee, wie wir die Welt neu gestalten können. Ob dies bereits die ultimative Lösung ist, mag ich bezweifeln, dennoch sehe ich einige gute Ansätze darin.

Es dürfte sehr schwer sein Finanzierungspartner für den Aufbau einer Stadt im Sinne von Fresco zu finden. Wer über die Finanzen verfügt um dies zu realisieren, würde den Ast auf dem er sitzt absägen, denn sollte Fresco's Vision erfolg haben würde dem Finanzierungpartner sein Geld "Macht" nutzlos.

P.S. Bei mir ist der Blick Artikel abrufbar. http://www.blick.ch/news/polit…l-salvador-id2885691.html

---------------------------------------------------------------------------------------------
    Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier.

• weico hat am 15.06.2014 - 14:22 folgendes geschrieben:

Zeitgeist tarnt sich nicht, wie es Sekten wie Scientology tun. Im Gegenteil: Die Vereinigung wirbt offensiv, ihre Anhänger geben bereitwillig Auskunft. Zeitgeist selbst bezeichnet sich als globale, nicht-zentralisierte Non-Profit-Organisation. Wenn aber kritische Berichte über die Vereinigung erscheinen, wie im Magazin der Süddeutschen Zeitung, reagieren die Zeitgeist-Anhänger empfindlich. In Leserkommentaren werfen sie dem Autor vor, er sei "ein jämmerlicher Denunziant". Unter den Kommentatoren ist auch Thomas "Tom" Stadlauer, der Organisator der Salzburger Occupy-Proteste.

ich befürchte eben, dass diese, wie auch andere organisationen wie anonymous oder we are change, gar nicht wackeln können, weil diese vom establishment und elite selbst finanziert und gefüttert werden. occupy fand grosse unterstützung (lebensmittel, unterkunft und juristisch). weshalb?

occupy und anonymous haben keine leader. dies sei ein entscheidender vorteil, wurde gesagt. dabei sind eben die quellen für die infos und unruhe nicht zu finden und zu verfolgen.

aktivitäten sind nur schwer zu koordinieren und man verlässt sich als sympatisant darauf: "sie werden es schon für mich richten".

neue organisationen werden infiltriert und durch trolls gestört.

kontrollierte opposition.

• Nebukadnezar hat am 15.06.2014 - 13:09 folgendes geschrieben:

Der Thread "Alternativen" hat keinen Wackel. Ich wollte eine konstruktiven Dialog über Alternativen starten, was scheinbar nicht möglich ist. Das Venus-Project ist eine Idee, wie wir die Welt neu gestalten können. Ob dies bereits die ultimative Lösung ist, mag ich bezweifeln, dennoch sehe ich einige gute Ansätze darin.

Es dürfte sehr schwer sein Finanzierungspartner für den Aufbau einer Stadt im Sinne von Fresco zu finden. Wer über die Finanzen verfügt um dies zu realisieren, würde den Ast auf dem er sitzt absägen, denn sollte Fresco's Vision erfolg haben würde dem Finanzierungpartner sein Geld "Macht" nutzlos.

P.S. Bei mir ist der Blick Artikel abrufbar. http://www.blick.ch/news/politik/sieht-so-entwicklungshilfe-aus-bundes-m...

ich bin durchaus damit einverstanden, dass das venus-projekt sehr gute ansätze bietet.

deshalb frage ich mich ja, warum es nicht bereits voll am laufen ist. anscheinend wurde eine kickstarter-campagne gestartet, die nun mit über 54'000 USD überboten wurde. auch ein spendenkonto wurde eingerichtet.

schlechtreden möchte ich es ja nicht! aber skeptisch darf man sein, ob sich dann die initianten nicht als neue machthaber sehen und dem anreiz verfallen und in alte kapitalistisch orientierte ordnung weiterführen.

eine übergangsphase braucht es, meiner meinung nach, sonst werden die städte als neue hippie-kommunen verschreit. dann besteht die gefahr, dass kein staat ihnen land verkauft und das gesammelte geld für fruchtlose projekte verschwerndet wird. lobbyismus und planung werden sicherlich kein zuckerschlecken.

meine unterstützung haben diese leute bereits ideologisch. aber ich möchte nicht kostenlos irgendwie beitragen, damit eine möglicherweise schlimmere sklavengesellschaft aufgebaut werden kann, die von meinen ideen profitiert hat und mich nur weiter ins elend führt.

es braucht eine grundsätzlich positive einstellung zu einem gesellschaftlichen zusammenleben. mein vertrauen wird aber manchmal schwer geprüft.

in der schule fängt es ja schon an, mit klassifizierungen. auf persönliche interessen und stärken wird wenig rücksicht genommen - heute.

die einstellung "du machst, wie ich dir sage, sonst bist du nicht gut/ behindert" gefällt mir nicht.

• melchior hat am 15.06.2014 - 14:18 folgendes geschrieben:

king melchior, deine aussagen und bemerkungen haben mich zu meiner meinungsäusserung geleitet.

leider warst du niemals bereit, dich zu den themen zu äussern. du hast lediglich darauf beharrt, dass man gemein zu dir ist und äusserst gemein zu dir.

wenn du ein böser bist, und das glaube ich dir, dann kann man zu dir auch böse sein, damit du merkst, was böse sein bedeutet. du bezeichnest dich als herdentier. bitteschön. beleidigte leberwürste mag ich nicht.

ich will nur meine meinung äussern. wenn dir etwas nicht gefällt, kannst du deine äussern.

dass ich mich getäuscht habe, hast du nie beweisen können.

aber mühe geben ist im trend...

• melchior hat am 15.06.2014 - 14:18 folgendes geschrieben:

Für dass es nur Dein Klon ist, nimmst Du ihn aber ziemlich persönlich. Ja, ein Anflug von Selbstmitleid lese ich heraus, gerade da Du zu oft den Moralfinger hebst und dabei gerne aus dem eigenen seelischen Schatzkämmerlein berichtest. Aprecio hat Dich halt mit Donner und Rauch empfangen, hat Dir nichts geschenkt, ausser der Bühne der Rechtfertigung. Ist das nicht auch ein Geschenk, vor allem dann, wenn der Vorwurf auf das exakte Gegenteil lautet, was man selber von sich denkt? Du hast auch mich als braun und fehlgeleitet bezeichnet, als ein Nazi konntest Du Dir verkneifen, weil ich mich vorher abgesichert habe und es wäre dialektisch nicht klug von Dir gewesen, denn Du wusstest, dass es mir eine Bühne geben würde, die Du mir ja nicht bieten möchtest. Also war es nicht ein Geschenk von aprecio, dass er Dir eine Bühne gab, wo er doch richtig vermutet hat, dass es Dir wohl ist, wenn Du mit gehobenem Zeigefinger auf Andere zeigen kannst und Dein Leben als anschauliches Beispiel zur Konfliktlösungsituation hervorbringen kannst?

Bevor Du Deinen Klon, wie Du ihn ja nennst, tatsächlich aus diesem Forum abziehst, möchte ich noch etwas Klarheit schaffen, da ihr beide anscheinend nicht dazu in der Lage seit, dies selbst zu regeln. Aprecio hat Dich nicht als Nazischwein betitelt, sondern er hat Dich im Kontext als Nazischwein betitelt, nachdem Du Dich ja so über mich empört hattest. Wie hat er es gemeint? Er hat gesagt, dass Du selbstgerecht und lese- und lernfaul bist. Das ist seine Einschätzung über Dich und ist zwar sehr direkt, aber es ist sein Recht, zumal das hier ein anonymes Forum ist, wo wir das Höfliche und Sittsame nicht unnötig strapazieren müssen. Mit Respektlosigkeit hat das also nichts zu tun, dass er zu diesem Urteil kam. Nun hat er danach geschrieben, dass Du heute die Augen verschliesst, weil Du Dein Wissensstand nicht ausweiten möchtest, sondern Du verharrst auf Deiner Position und ignorierst die Möglichkeit, den Wissenshorizont zu erweitern. Auch das ist nicht respektlos. Dann fragt er Dich, wie es Morgen aussieht? Verschliesst Du Morgen die Augen immer noch, meinend, dass Du Dein Wissen nicht erweitern willst? Er beantwortete die Frage an Dich gleich selbst und bezeichnete Dich als dreckiges Nazischwein, das, was Du ja unweigerlich über mich denken musst. Was meint er wohl damit? Er meint wohl, dass er an Dich glaubt und dass Du gar nicht lese- und lernfaul bist und das Witzige an dieser Antwort ist ja wohl das Alter Ego, dass Dich dann Morgen- wer weiss es schon?- als dreckiges Nazischwein beschimpft, nachdem Du anderes Wissen erworben hast. Also, für dass es nur ein Klon ist, lass ihn doch ein Nazischwein sein, solange Du doch damit nichts zu tun hast, wo ist das Problem?

• melchior hat am 15.06.2014 - 17:23 folgendes geschrieben:

Beleidigt bin ich nicht und danke allen für ihre Beiträge hier. Alles gut bis super smiley

Tschüss und Gruss an deinen Freund Alex M.... :bye:

weico