• schöne auffahrt

melchior hat am 29.05.2014 - 09:39 folgendes geschrieben:

danke für deine ehrlichen antworten!

2011 hat ein Gericht in Brüssel der Fluggesellschaft Sabena einen Schadenersatz von rund 18 Millionen Euro zugesprochen. Das Schweizer Bundesgericht hat jetzt entschieden, dass das Urteil nicht umgesetzt wird. http://www.20min.ch/finance/ne…krotter-Swissair-12982775

mit der "bearbeitung" des rechtstaates und rechtssicherheit ist man ja schon länger beschäftigt:

Die SVP will, dass Schweizer Recht im Zweifelsfall höher gewichtet wird als nicht zwingendes Völkerrecht. Nun warnt eine Studie: Die Schweiz und ihr Ansehen gerieten damit massiv unter Druck. http://www.20min.ch/schweiz/ne…-einer-Diktatur--23787825

was fürchtet zum beispiel weico, wenn blocher und seine armee der 30'000 fehlschlägt?

- feststellung der verschwendung von steuergeldern?

- anerkennung der menge unrechtmässiger geldflüsse?

- täuschung, erpressung und schädigung des eigenen volkes und der rechtsorgane?

wozu also diese ganze orchestrierung die europaweit von einer "schattenwelt" gesteuert wird?

ich gehe auch davon aus, dass elend, streit und anschliessende entladung zu einer von der minderheit gesteuerten staaten-struktur führen wird - genau nach deren plan.

die abhängigkeit von geld führt jedem seine ohnmacht vor augen. dazu braucht es keine weitere physische gewalt.

für mich stellt sich die frage, wer sich hier für kompromisslösungen einsetzen kann. eine 180° kehrtwende sieht jedenfalls nicht aussichtsreich aus. lieber fliegen als buddeln.

ziemlich jeder findet mittlerweile, dass man etwas ändern sollte.

das ist meine aktuelle meinung.

• pöpperle

auch ecopop ist eine internationale organisation:

http://www.europeanpopulationa…/page.php?id=introduction

http://de.wikipedia.org/wiki/Ecopop

sie stützt sich auf einer jahrtausende alten meinung, dass die welt überbevölkert ist.

anstatt organisation und alternativen zu fördern, schmeisst man regelmässig bomben und seuchen auf die bevölkerung - so gewisse quellen.

aber eine neue weltordnung ist des teufels und existiert noch nicht - so gewisse andere quellen.

stimmt ihr auch dafür ab, dass die schweiz bestimmen soll, wieviele kinder von 3.-welt-bevölkerer geboren werden dürfen?

edit: stellt man den flüchtlingen, die nach europa einwandern wollen

- arbeit

- resoucen- und allg. umweltschonende technologien

- wohlstand und infrastruktur

etc. in den ursprungsländern zur verfügung, sind diese völkerwanderungen im ansatz gelöst.

dadurch wird der frieden und auch die sicherheit in dieser welt noch nicht gebannt.

aber es wäre ein schritt in eine richtige kooperation.

• FUCKS

Wilhelm Fucks hat schon sehr frühzeitig die Notwendigkeit einer interdisziplinären Forschung erkannt und im weiten Feld seiner Interessen und Aufgaben verwirklicht.

http://de.wikipedia.org/wiki/Wilhelm_Fucks

im zusammenhang mit:

http://de.wikipedia.org/wiki/%…_Entwicklung_des_Begriffs

Dem Konzept wurde vorgeworfen, dass es dazu diene, das Gewissen der Reichen angesichts der Armut zu beruhigen. In der Gegenwart vertritt etwa Jean Ziegler, der politisch links stehende ehemalige UN-Sonderberichterstatter für das Recht auf Nahrung, die Ansicht, der Begriff lenke lediglich von sozialer Ungleichheit und politischen Fehlern ab, welche die tatsächlichen Ursachen des Welthungers seien.[25]

Auch der Zusammenhang zwischen Armut und hohen Kinderzahlen wird unterschiedlich interpretiert. So wird als Kritik am Überbevölkerungsbegriff angeführt, dass nicht eine hohe Geburtenrate die Ursache von Armut sei. Vielmehr führe die Armut zu einer hohen Geburtenrate, weil sie in der Regel mit schlechterer Bildung und weniger Zugang zu Verhütungsmitteln verbunden sei.

• In der ehrwürdigen Nationalversammlung kämen die Frontisten mit 25 Stimmenprozent auf 144 Abgeordnete. Heute haben sie wegen des Mehrheitswahlrechtes nur zwei Abgeordnete. Doch die Fiktion einer politischen Landschaft ohne den Front National wird sich nicht mehr länger aufrechterhalten lassen. Marine Le Pen wird nicht nur auf dem politischen Radar bleiben - sie dominiert ihn nach Belieben.

Ausserdem verlangt der FN die Rückkehr zum Verhältniswahlrecht, um in der Nationalversammlung und damit der französischen Politik gebührend vertreten zu sein. Die Forderung ist an sich berechtigt; nur würde damit das gesamte Präsidialsystem mit dem jakobinischen Zentralstaat obsolet. Frankreichs Verfassung würde zwar demokratischer, verlöre aber viel von seiner «bonapartistischen» Identität. Le Pen wäre die Totengräberin guter französischer Traditionen. Bloss wissen das die meisten Franzosen nicht.

http://www.aargauerzeitung.ch/…sein-wie-vorher-128017822

weico

• Wir brauchen ein System (nicht Sozialismus oder Kommunismus) welches Fair für alle Erdenbürger ist. Wie dieses System Aussehen könnte müssten alle mitbestimmen können die zur Zeit auf dem Planeten Erde befinden. Dieses System sollte so Aufgebaut sein, dass dem Planet und der Natur keinen Schaden zugefügt würde.

Wir haben einen Planeten und dieser gehört allen die sich darauf befinden und nicht ein paar wenigen die sich dank dem "Geschwür Kapitalismus" einen Vorteil gegenüber dem Rest der Menschheit verschaffen.

Die westliche Gesellschaft muss akzeptieren, dass es kein Gottgegebenes Recht ist auf Kosten vom Rest der Menschheit zu leben.

---------------------------------------------------------------------------------------------
    Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier.

• melchior hat am 29.05.2014 - 10:30 folgendes geschrieben:

Brunngass hat am 28.05.2014 - 21:24 folgendes geschrieben:

In der Schweiz gab es sicher auch viele Nazis und Hitlerfans und Antisemiten.

Du gehst ziemlich inflationär mit der Totschlagkeule Antisemit um. Noch hast Du nicht bemerkt, dass dieser international verwendete Begriff Dir Deine Denkstruktur vorgibt, nach welcher Du nicht zu gut gemeinten Lösungen kommst, da Dir vorgegebene Rahmensetzungen kreative und nützliche Lösungen verweigern.

Frag Dich mal: Was ist ein Antisemit? Warum sagt man nicht stattdessen Antijudaisten? Wie berechtigt ist Eretz Israel, also ein Staat Israel und wie kam er zustande? Stichwort Nazis und Havaara-Abkommen. Wer finanzierte und unterstützte die Nazis? Wallstreet, Warburg, Standard-Oil, Henry Ford mit Opel Blitz, IBM Hollerith Lochmaschinen sind einige Beispiele. Wem gehörte damals die IG Farben? Warum wurde Gottfried Feder von Hitler nachträglich fallen gelassen, nachdem er ihn in dem Buch "Mein Kampf" lobte? Warum trat Ludendorff, der 1923 mit Hitler den gescheiterten Putsch durchführte, Hitlers NSDAP nie bei und warum bezeichnete er Hitler schon 1933 als grösster Demagoge, den Deutschland je gesehen hat, obschon auch Ludendorff die arische Rassentheorie vertrat? Warum lehnte Ludendorff das christliche Abendland kategorisch ab und hob das germanisch-keltische Heidentum als zentral völkisches Ahnentum und Bindeglied hervor, während Hitler sich klar zum Vatikan und dem Katholizismus bekannte? Was und welche Absichten unterscheiden die beiden?

Dann weiter: Warum wird Hitlerismus mit Holocaust gleichgesetzt? Kennst Du den Leuchterreport? Kennst Du den Holocaustleugner und Jude Arthur Coleman? Kennst Du den Juden und ehemaligen Senatorberater und Antizionist Benjamin Freedman? Wie kann ein Jude ein Antisemit sein? Wie geht das? Warum arbeiten eigentlich die öffentlich-rechtlichen Medien nicht einmal zur Abwechslung die alliierten Verbrechen auf? Stichwort Blitzkrieg und Rheinwiesenlager? Hier sei die Frage erlaubt, dass die Juden in den Konzentrationslager, welche die meisten ausserhalb der deutschen Grenzen von 1937 waren, zwar grosses Leid, Krankheit und Entbehrung durchmachten, doch erstens, es war Krieg und alle litten darunter, aber noch viel wichtiger, die deutschen Juden waren nicht unter den Opfern der alliierten Bombardements, sondern einzig und allein die Deutschen. Es brauchte doch die Juden, um nach dem Krieg das mit Gewalt gegründete Israel zu bevölkern. Denkt mal darüber nach.

Warum halten sich Juden für eine Rasse und warum werden Antisemiten als Rassisten beschimpft, während im Talmud, aber auch in der Thora alle Nichtjuden als Gojim und als den Juden dienenende Tiere beschimpft? Wer verdammt nochmal ist hier der Rassist und wer das Opfer? Wer versteckt sich hinter dem Judaismus und zu welchem Zweck? Warum wurde der erste Zionistenkongress genannt jüdischer Weltkongress, geführt von Theodor Herzl 1897 in Basel abgehalten, weil die deutschen Juden ihn in München verweigerten? Was hat Theodor Herzl in sein Tagebuch geschrieben 1897? Dass er nämlich soeben den Staat Israel begründet habe, dass es dazu zwei Weltkriege bedarf und in nicht einmal 50 Jahren Israel existiert. Er trumpierte sich gerade einmal um ein Jahr, als 1948 ein wahrer Holocaust an den Palästinenser stattfand. Und was hat Israel mit dem Balfourabkommen zu tun, das zwischen den Juden und der englischen Krone 1916 abgeschlossen und von einem Rothschild unterschrieben wurde? Welche Rolle spielt dabei der Versailler-Vertrag?

Warum hiess Karl Marx bürgerlich Levi Mordechai und Trotzki Braunstein und was hat der Bolschewismus in Russland gemacht?

Ich bin der Lügen einfach überdrüssig und ich kann nichts mehr anfangen mit dem Begriff Antisemit, weil wo immer der Jude als Opfer dasteht, sobald man zu graben beginnt, ein Jüdlein als Täter zum Vorschein kommt. Ich sage es ganz offen, ich gehöre auch zu den Holocaustleugner, denn die erzählte Geschichte glaube ich nicht länger, auch nicht, dass nur sechs französische Historiker die offizielle Holocaustgeschichte geschrieben haben und diese der Wahrheit entspricht und das seither eine unabhängige Aufarbeitung keinen Eingang findet. Ihr könnt mich nun alle Nazi schimpfen, das stört mich nicht, denn ein Anhänger von Hitler bin ich nicht und ich bin zwar kein Fan von Juden, doch hasse ich auch keine Juden, sondern die, welche uns den Begriff reflexartig vor das Gesichtsfeld halten wollen, sobald wir anfangen zu denken und zu fragen. Es geht gar nicht um Juden, sondern um Schwarzmagier, welche den Judaismus erfunden haben und die deutschen Angelsachsen spielen hier genauso eine Rolle. Die Angelsachsen haben genauso viel Blut an den Händen wie die ständigen Judenopfer. Man erinnere an die Mackinderkarte und die Herzlandtheorie. Bei den Juden spielen die Khasaren eine Rolle, aber auch die Sepharden. Auf der iberischen Halbinsel bedeutet der Begriff Sepharde nämlich Schlangenvolk. Was ist die Schlange? Hat die Schlange etwas mit dem Drachen zu tun, genauer dem Sternenbild Draco und nicht zuletzt auch mit China? Solange die Menschen Angst haben, sie könnten als Nazi dastehen, sobald sie sich getrauen, die Dinge in Frage zu stellen, solange kann die Wahrheit auch keine Früchte tragen. Warum machen wir uns also gegenseitig verrückt und diffamieren uns gegenseitig, statt das wir unvoreingenommen die Wahrheit suchen? Die, die mich Nazi schimpfen wollen, dürfen das, denn im Gegensatz zu Antisemit ist das ja nicht strafbar, doch wisst Ihr dann selber am Besten, aus welchen unlauteren Motiven heraus Ihr das tut, denn ich bekenne mich nicht zu Hitler und zu Faschismus, sondern ich suche lediglich die Wahrheit. Wenn ich mich irren sollte, so ist das möglich und Wissenschaft ist ja lediglich der momentane Stand des Irrtums. Ich lasse mich gerne eines Besseren belehren, wenn die Argumente da sind.

• melchior hat am 29.05.2014 - 16:04 folgendes geschrieben:

Aber geh mal nach Auschwitz und schau dir das an. So was kann man nicht "erfinden".

Auschwitz war sicher kein Feriencamps und kein Pfadilager, soviel ist sicher. Jedoch war es auch kein Massenvernichtungslager, wie man uns das schon in der Schule einzutrichtern versucht. Es war ein Arbeitslager, welches direkt neben der IG-Farbenfabrik stand. Die Juden und alle Zwangshäftlinge wurden als Zwangsarbeiter für die IG-Farben Industrie eingesetzt. Max Warburg, ein Jude, sass im Vorstand der IG Farben. Nach der Befreiung aus den Lager bekamen die Juden neue Identitäten und Pässe, die alten behielt man, um sie später als Naziopfer zu deklarieren. Einst in den 90er Jahren stand auf der Gedenktafel in Auschwitz die Zahl der Ermordeten bei 4.5 Mio Juden, im Jahr 2004 wurde die Zahl auf 1.5 Mio herunterkorrigiert, doch noch immer spricht man von 6 Mio Juden. Woher kommt diese Zahl eigentlich?

External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

Also sei mir nicht böse, aber Hollywood muss ich nicht besuchen, dazu brauche ich nur ins Kino gehen.

Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

Doch der Holocaust zu leugnen ist Quatsch. So viele Zeitzeugen gibt es selbst heute noch.

Ja, nur welche Zeitzeugen sagen die Wahrheit?

• melchior hat am 29.05.2014 - 15:32 folgendes geschrieben:

Das sind ja gute Gedanken. Sie entsprechen aber kaum dem Naturell des Menschen wie es sich heraus kristalisiert hat über die Jahrtausende. Vielleicht bewegt sich die Menschheit ja auf ein neues "besseres" Zeitalter hin. Doch bis es so weit wäre, sind sicher alle welche heute leben, schon lange dahingeschieden.

Man muss sich eventuell damit versöhnen, zur Zeit is der Planet Erde eher mit einem Irrenhaus zu vergleichen, als einem Ort wo nach bestem Wissen und Gewissen gewirtschaftet und gelebt wird. Irr is ja das Risiko welches alle Länder dieser Welt mittragen, das es zu gravierenden Folgen kommen könnte aufgrund unseres Lebenswandels, welche den nachfolgenden Generationen einen beschädigten Planeten zurücklassen würden.

Der Kapitalismus ist zum Selbstläufer geworden, denn wo er sich ausbreitet, da steigt ja der allgemeine Wohlstand zuerst ziemlich schnell. Ebenso der Verbrauch von Ressourcen. Ohne ein Wachstum des Ressourcenverbrauches, würde es kein Wachstum mehr geben zur Zeit. Wachstum heisst auch, mehr Co2 und sonstige Belastungen .....zu Land, zu Luft und zu Wasser.

Alle wollen wachsen, niemand will schrumpfen. Der Umbau auf nachhaltiges und faires Wirtschaften wäre eine gigantische Aufgabe, wozu die Menschen vielleicht eines Tages fähig wären, ......wenn es kein Öl und Gas mehr gibt smiley

es kommt drauf an wie DU es betrachtest!

für dich kristallisiert sich die menschheitsgeschichte als irrenhaus.

du kannst warten, bis dir jemand sagt: "komm, hier ist das paradies." oder du arbeitest ab jetzt selber daran, forschst und bestätigst die regel.

ganz sicher ist, dass man von zeitreisenden menschen offiziell nichts gehört hat. man kann nicht in damalige zeiten zurück und sich selbst ein bild der umstände und ereignisse machen.

es gab aber zeiten, da musste das volk leiden, wegen kurzsichtigen tyrannen. die menschen mussten leiden, wurden unterdrückt von armeen und befehlshabern - bis sie genug davon hatten.

ja es wäre ein grosser finanzieller verlust, wenn eine firma, die plastik herstellt, geschlossen wird, weil ein natürliches ungiftiges produkt aus zbsp hanf eingeführt wird und man zu faul war, das geld frühzeitig in die anderen aktien zu verschieben. die plastikfabrik kann natürlich das alternative produkt ganz einfach verbieten lassen und weiter erdöl von den freunden fördern lassen, bis die natur zu 100% vergiftet ist. aber das ist nunmal die farbige politik.

"das perpetuum mobile gibt es noch nicht". lass diesen satz von einem menschen zum anderen weitersagen, bis er um die erde gegangen ist und wenn er jahre später wieder zu dir gelangt ist, wird er lauten: "peter gibt dir sein auto".

• sime

ich mache Dich höflich darauf aufmerksam,das Du mir ein Zitat unterschiebst.

Eigentlich kannst Du Dir die ganze Beweiskette sparen.Es ist eine Tatsache dass die deutsche Wehrmacht für den Tod von rund 5o Millionen Menschen verantwortlich ist. Wieviele davon Juden waren ist völlig unerheblich.Ich darf zu recht behaupten,das viele Opfer absolut keinen Wert darauf legen,von Israel und fanatischen Zionisten für ihre Zwecke missbraucht zu werden.Nur macht das die deutschen Mörder keinen Deut besser.

Aber eines find ich positiv: Die rund 95 % Halbwahrheiten oder sogar Lügen werden unserem Herr Elias viel zu tun geben um den ganzen Müll zu wiederlegen.Schliesslich hat er das Ganze mit seiner "Jungbauernlüge" losgetreten.

Ganz im Gegensatz zu den Jungbauern kann man beispielsweise behaupten die Metallarbeiter der Waffenfabrik Solothurn hätten aktiv auf den Massenmord hingewirkt.Oder die SMUV-Gewerkschafter bei Saurer in Arbon die während dem Krieg Lastwagen bauten,in denen dann direkt Juden mit den Abgasen der Saurermotoren vergast wurden.

• Brunngass hat am 28.05.2014 - 21:24 folgendes geschrieben:

Aber dass Du derart unkritisch diese Theorie übernimmst,es hätte in der Schweiz 85 % Antifaschisten und 15 % Jungbauern gegeben und diese hätten den Anschluss an Hitlerdeutschland gesucht,geht mir auf den Wecker.

Einverstanden: Dass 85% der Schweizer damals nicht die Jungbauern gewählt haben impliziert natürlich nicht, dass 85% gegen den Anschlus an Grossdeutschland waren.

• melchior hat am 29.05.2014 - 15:32 folgendes geschrieben:

Nebukadnezar hat am 29.05.2014 - 11:54 folgendes geschrieben:

Das sind ja gute Gedanken. Sie entsprechen aber kaum dem Naturell des Menschen wie es sich heraus kristalisiert hat über die Jahrtausende.

Tutet mir ja Sorry aber ich meine, Nebukadnezar hat recht und Du hast unrecht.

Was ich aus Nebukadnezars Posting entnehme ist in erster Linie, dass wir uns nicht der bekannten Systeme (Sozialismus, Kommunismus, Kapitalismus, Faschismus, Monarchie ... etc. ) bedienen müssen, um aus dieser "Bibliothek" das richtige zu finden sondern uns durchaus auch vorstellen sollten, ein völlig neues System zu erfinden, das als Synergie das beste aus den erwähnten Systemen zusammenfasst.

Also z.B. Wohlstand statt Wachstum, Ressourcen vernünftiger einsetzen, Entlöhnung nach Nutzen für die Gesellschaft etc.

Warum ich mit Dir nicht einverstanden bin ist der negative Nachgeschmack in "Gute Gedanken aber sie entsprechen kaum dem Naturell des Menschen."

Nun, hierzu möchte ich gerne folgendes festhalten, auch wenn das in einem Börsenforum nicht unbedingt opportun ist:

Der Mensch ist die einzige Spezies, die in ein brennendes Haus rennt, um einen Artgenossen zu retten, den er persönlich gar nicht kennt!

Der Mensch ist die einzige Spezies, die Hilfe an Artgenossen auf der anderen Seite des Planeten schickt, die er nie besuchen wird.

Sooooo schlecht ist der Mensch also nicht. Und unter dem Strich ist es vielleicht genau diese soziale Ader, die Fürsorge für unsere schwächeren Artgenossen, die uns zur dominierenden Spezies auf diesem Planeten gemacht hat!

• Brunngass hat am 29.05.2014 - 17:38 folgendes geschrieben:

ich mache Dich höflich darauf aufmerksam,das Du mir ein Zitat unterschiebst.

Wenn ich das getan haben sollte, so nicht wissentlich, aber dazu müsste ich das Zitat schon kennen.

Eigentlich kannst Du Dir die ganze Beweiskette sparen.Es ist eine Tatsache dass die deutsche Wehrmacht für den Tod von rund 5o Millionen Menschen verantwortlich ist. Wieviele davon Juden waren ist völlig unerheblich.Ich darf zu recht behaupten,das viele Opfer absolut keinen Wert darauf legen,von Israel und fanatischen Zionisten für ihre Zwecke missbraucht zu werden.Nur macht das die deutschen Mörder keinen Deut besser.

Jetzt unterstellst Du mir wiederum, dass ich die Deutschen in Unschuld waschen möchte. Ich spreche aber nicht vom Abnützungskrieg der Wehrmacht gegen den Bolschewismus und die Inselstaaten England und USA, was sicher auch ein interessantes Themenfeld in der Motivfindung für die Operation Barbarossa ist. Hier sei nur eines gesagt. Warum Hitler in Polen einmarschierte, lässt sich nach den Grenzverletzungen der Polen, der Greueltaten an den Exildeutschen und der englischen Sabotage der Friedensverhandlungen im Danzigproblem gut nachvollziehen. Beim Angriff auf die Sowjetunion in der Operation Barbarossa kam Hitler Stalin zuvor, nachdem der Molotow-Ribentropp Nichtangriffspakt durch die Russen nicht mehr haltbar war. Beweise liefern, dass die Russen vom eigenen Gebiet keine Landkarten besassen und praktisch orientierungslos waren, stattdessen hat man in den verlassenen Checkpoints deutsche Landkarten und deutsch-russische Wörterbücher gefunden. Doch habe ich gar nicht davon gesprochen, sondern von der Holocaust-Industrie. Beide Weltkriege waren von hinten bis vorne inszeniert und einen Wehrmachtsoldaten als skrupellosen Mörder hinzustellen, ist ebenso absurd wie einen Tommy als selbstlosen, aufopfernder Friedensbringer darzustellen. Soldaten, wie Juden und Zivilisten sind für die Kriegstreiber reines Menschenmaterial und im Krieg geschehen grausame Dinge, die sich niemand wünschen kann. Die Wehrmacht war in diesem Krieg genauso Täter wie Opfer, doch was die Amis seit dem WK II der Welt angetan haben, das lässt sich mit Opfer nur in einem zynischen Zusammenhang ausdrücken.

• sime hat am 29.05.2014 - 15:33 folgendes geschrieben:

Warum wurde der erste Zionistenkongress genannt jüdischer Weltkongress, geführt von Theodor Herzl 1897 in Basel abgehalten, weil die deutschen Juden ihn in München verweigerten? Was hat Theodor Herzl in sein Tagebuch geschrieben 1897? Dass er nämlich soeben den Staat Israel begründet habe, dass es dazu zwei Weltkriege bedarf und in nicht einmal 50 Jahren Israel existiert.

Du gehst nur am Rande darauf ein, deshalb lass mich präzisieren:

Wir müssen unterscheiden zwischen Zioninsten und Juden.
    "Zionisten zu Juden" verhält sich wie "Taliban zu Muslim" oder wie "iGwt zu mir". :p

Es gibt Schweizer jüdischen Glaubens, die sehen sich in erster Linie als Schweizer und erst in zweiter Linie als Juden. Die würden, vor die Wahl gestellt, ob sie etwas für den jüdischen Glauben tun, das der Schweiz schadet, sich für die Schweiz entscheiden.

Bei Zionisten ist es umgekehrt: Sie stellen den jüdischen Glauben in den Vordergrund würden jederzeit ihr Heimatland kompromittieren, wenn es dem jüdischen Glauben nützt.

Es ist somit eine Frage der Priorität, ob man seinem Heimatland oder seinem Glauben die erste Priorität einräumt.

• Die Wannseekonferenz, wo die "Endlösung" mit industrieller Vergasung von Menschen ausgemacht wurde, is ja plausibel nachzuvollziehen als Konsequenz der Rassen-hetze, die systematisch und unversöhnlich aufgebaut wurde von den Nazis, schon bevor Hitler an die Macht kam. Für die Juden gab es keinen Platz im "Ostreich". Dafür waren die Ostvölker vorgesehen, die dann dort als Untermenschen für die Arier Nahrungsmittel produzieren sollten in Zukunft.

Hitler hat von Anfang an keinen Zweifel daran gelassen, was mit den Juden zu geschehen sei, wenn man nur schon die ganzen Wortschöpfungen und Propaganden nimmt. Man stellte ja die Juden auch in Filmen als Schädlinge dar. Selbst Eichmann versuchte bei seinem Prozess nie zu leugnen was ablief und Ausschwitz war eines von vielen Lagern, wenn auch das Grösste Vernichtungslager. Eichmann berief sich darauf nur Befehlen gehorcht zu haben, aber die systematische Vernichtung stellte er nich in Frage.

Ok, kann man sagen alles manipuliert. Doch weshalb sollten die Amerikaner und die Engländer zusammen mit Stalin diese gigantische historische Lüge geplant haben. So müsste es ja gewesen sein. Die Amis und die Russen befreiten Konzentrationslager und Arbeitslager..(..da starben sie auch wie die Fliegen, das war ja willkommen, da es der "Endlösung" diente und daher sogar auch dazu benutzt wurde um Menschen umzubringen.

Ich habe schon zwei KZs gesehen. Ausschwitz-Birkennau und Sachsenhausen.

Sachsenhausen war das erste KZ und is nahe bei Berlin. Zuerst nach der Machtergreifung, waren es vor allem "politische" die dort interniert wurden. Doch am Ende hatten sie auch dort Öfen zum Beseitigen von Leichen, weil es so viel gab davon. Dieses Regime war sehr böse.

Ein paar ALte aufzutreiben die was quaseln, wie im einen verlinkten Video, scheint mir einfach im Vergleich huntertausende zu instruieren etwas zu erzählen was gar nich stimmt. Wer soll die alle instruiert haben? Habe ein paar Bücher gelesen von Überlebenden. Wer hat die alle angeleitet? DIe Russen und die Amis hätten dieses Geheimnis dieser gigantischen historischen Verfälschung gemeinsam gehütet, obwohl sie Erzfeinde waren nach dem Krieg.

Mindestens ein KZ solltest du dir anschauen und mindestens ein Buch eines Überlebenden lesen, bevor du so eine gewagte Behauptung postest. Denn das verteidigt gewissermassen etwas, was keine Verteidigung verdient. Es ist der Abgrund, der in der Gesellschaft schlummert. Massenmord als Gesellschaftsform kam auch anderorts vor. Das Erschreckende bei den Vernichtungslager, welche als Arbeitslager den Deutschen damals "verkauft" wurde, is die Konsequenz mit der man versuchte ein Volk industriell zu vernichten. Der Aufbau dieser Vernichtungsmaschinerie, die begann ja erst 1942/43 nach der Wannseekonferenz und war erst im Aufbau begriffen, als der Krieg auch schon verloren ging. Die hatten grosses vor. :mrgreen: Wer weiss, wären die mit den Juden, Kommunisten, Zigeunern, Homosexueller, "Negern" usw. durchgewesen, wären vielleicht die Schweizer drangekommen........

• andere theorien

es gibt schriftstücke aus der geschichte der menschheit, die nur wenigen personen zugänglich sind.

wissenschaftliche studien haben ergeben, dass mit grösster wahrscheinlichkeit, die menschen einen gemeinsamen ursprung haben.

ebenfalls belegt ist die tatsache, dass alte zivilisationen existiert haben, die unglaubliches wissen und technologien besassen. die kreuzritter haben viel wissen darüber sammeln können - oder eben geraubt.

wahrscheinlich ist es lächerlich für solche leute, zu beobachten, wie normalbürger sich über die vergangenheit streiten und versuchen, pseudowissen unter beweis zu stellen.

aber ausserirdische kratzen sich wohl am kopf, wenn die uns besuchen und sehen wie wir immer aufeinander rumhacken und neue waffen erfinden, um uns zu dezimieren und "frieden zu sichern". es gibt anzeichen, dass frühe zivilisationen mit ihnen kontakt hatten und beeinflusst wurden.

aus angst vor ihnen rüstet die menschheit auf und testet den gebrauch an sich selbst. dazu braucht es streit und differenzen, die in den geschichtsbüchern zu finden sind. so nach dem motto: "entweder ich bekomme das von dir oder ich tu dir das an, denn deine vorfahren haben dies und das gemacht".

ich hoffe, eine intergalaktische patrouille greift frühzeitig ein, bevor die menschheit es schafft, mit waffen vollgeladene raumschiffe zu starten.

kriege halten nur auf. genau so wie parasiten, die alles stehlen, was man sich erarbeitet hat.

ich glaube, friedlich kommt man weiter im weltraum.

• aprecio hat am 29.05.2014 - 20:07 folgendes geschrieben:

Was is Pseudowissen und was is Wissen.

Ich weiss nur was ich auch erfahren/gesehen habe mit Gewissheit. = Wissen.

Mein Wissen ist gering.

Ich weiss vieles aus Büchern, TV, Internet, Zeitungen. = Pseudowissen.

Mein Pseudowissen is gross.

Beim Wissen geht auch um Glauben. Was ist glaubwürdig?

Glaubwürdiges geht auch als wahr in die Geschichte ein, auch wenn es dies nich is.

Aber beim Holocaust handelt es sich nicht gerade um eine Bagatelle in der Geschichte.

Daher finde ich es ja mutig vom sime, dies hier Mal zu thematisieren. Beim Thread "Meinungen" soll ja das Thema etwas offen bleiben, da Meinungen ja vernetzt sind mit vielen Themen.

Ich denke was sime dazu denkt finde ich Quatsch und hoffe ihn dazu zu ermuntern seine "Theorie" mal etwas kritisch zu hinterfragen. Woher und aus welchen Gründen, werden denn solche Zweifel am Holocaust wach gehalten. Auch das wäre eine plausible "Verschwörungstheorie".

Der Osten ist voll von Narben.

Wer hätte, noch während dem Krieg, die ganzen "Anlagen" angelegt haben sollen?

Deine Theorie, dies sein Arbeitslager gewesen. Stell dir Mal die Menge Juden im besetzten Europa vor, die ja allesamt interniert wurden. Das hätten gigantische Lager sein müssen, der Zustrom war gross und Abstrom gab es nur über .....

Arbeitslager die gab es auch, denn es wurde ja selektioniert. Die welche noch von Nutzen waren, setzte man ein bis sie nicht mehr von Nutzen waren.

Alle die Umgekommenen, die hatten ja Bekannte und Verwandte und so is es ja durch XXXhuntertausende von Verwandten und Bekannten der Verschwundenen Menschen bezeugt, dass da Viele umgekommen sein mussten.

Deine "Theorie" find ich konstruiert und entbehrt jeder Grundlage/Motiv/Glaubwürdigkeit.......sorry, meine Meinung.....

• ja es hat doch angefangen mit dem antönen einer idealen zukünftigen gesellschaft.

und dann kommt wieder einmal: "nein aber wir menschen sind nicht besser als die schweine"

ok, der beweis wurde also während dem 2. weltkrieg spätestens und für alle zeiten vorgelegt. und? warst du dafür in der schule so aufmerksam, um zu lernen wie man so was anstellt?

ich habe einfach den eindruck erhalten, dass ihr euch mit diesen akten begnügt und nicht weiterdenken wollt als: wer spielt das opfer und wer den kz leiter.

was gibt es da noch zu besprechen? wieviele menschenleben der krieg gekostet hat? und ob man es überbieten kann?

meine theorie gefällt mir besser. aber einladungen soll man ja nicht ablehnen. nicht wahr?

innovation?

aaaaaaaaaaaaaahahahahahahahahahaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa

• sime hat sich wenigstens kritisch mit geheimen organisationen auseinandergesetzt.

es ist eine deinerseits unbestrittene tatsache, dass es pläne gab, den staat israel zu gründen. solche prophezeiungen stehen sogar in der bibel. nach dem krieg fand es tatsächlich statt.

so und nun erkläre mir, warum die nazis nach den ursprüngen der menschheit gesucht haben,

warum sie sich als herrenrasse bezeichneten - wie gewisse andere gruppen es auch tun,

warum menschen an anderen menschen horrende experimente ausführten,

was sie in diesen irrationalen und kaltherzigen zustand versetzte,

warum die religionen welche vor ca. 2014 jahre gegründet wurden, einen zeitplan beinhalten, die auf ein ende der welt hindeuten, ab dem zeitpunkt ab dem israel gegründet wurde.

die zeit tickt. also wiederhole nicht, was wir alle in der schule gelernt haben.

dass ein gemetzel auf allen seiten stattfand, wird nicht bestritten.

• melchior hat am 29.05.2014 - 18:32 folgendes geschrieben:

Ok, Du warst in den KZs und dort hat man Dir bestimmt das gezeigt, was Dich in Deinem Bild von dem Geschehen nur bestätigt hat. Wer geht schon unvorbelastet an so einen Ort? Wer sucht, der findet oder eine Lüge, welche man immer wieder gehört, wird eher als wahr geglaubt, als eine Wahrheit, die man nur einmal gehört hat. Als junger Schüler konnte ich das schier Unfassbare, was uns von den Greuel der Nazis erzählt wurde in der Schule, kaum glauben, Nein, ich konnte es wirklich nicht glauben, einfach weil mein Verstand sich nicht vorstellen konnte, dass Menschen so grausam sein können. Daher wollte ich irgendwann unbedingt an so einen Ort des Grauens gehen, um mich selbst davon zu überzeugen, dass es tatsächlich wahr ist. Ich wäre bestimmt überzeugt worden, doch es kam nie dazu und nach einigen Jahren Abstand zur Schulzeit, vielen anderen wertvollen Erfahrungen, Enttäuschungen, Fehleinschätzungen, Korrekturen und Lebenszeit halte ich es für unnötig und unnütz mich an so einen 'Walfahrtsort' zu begeben.

Ja, aprecio hat es klar gemacht, was verschwenden wir unsere Zeit mit den Schleiern der Vergangenheit, was streiten wir uns und schlagen uns virtuell die Köpfe ein, um aus einer Vergangenheit eine Wahrheit zu finden, wo es vielleicht mehrere gab und vor allem, die uns davon abhält nach vorne zu arbeiten, an der Zukunft. Ich will damit nicht sagen, dass die Vergangenheit keine Hinweise liefert, uns nicht helfen kann, die Zukunft besser zu gestalten, Nein, aber klar und deutlich sage ich jetzt einfach mal Nein und Schluss damit. Ich lasse mir keine Religion aufdrücken, was ich nicht in Frage stellen darf, ich lasse mir nicht vorschreiben, was ich glauben darf und lasse mir auch keinen Maulkorb verpassen, zu sagen, was ich wirklich denke. Die ganze Holocaustgeschichte hängt der Menschheit wie ein Klotz und ewiges Mahnmal an den Füssen und vor der Stirn, welche uns stets daran erinnern soll, wie schlecht und grausam wir Menschen sind, dass wir stets daran erinnert sind, dass wenn wir Menschen aufbegehren und Freiheit fordern, wir sofort daran denken, wohin das führen kann, passen wir nicht auf. Wer Freiheit sucht, darf höchstens Demokratie rufen, und wer Freiheit findet, der sollte besser schweigen. Wer lügt, will die Wahrheit nicht hören und wer die Wahrheit sagt, kann die Lügen nicht mehr hören. Damit will ich nicht sagen, dass ich die Wahrheit kenne und sage, aber Wahrheiten, die sich als Halbwahrheiten herausstellen, bleiben eine Lüge. Lasst uns doch die Ketten endlich niederreissen, die uns aufhalten und schwerfällig machen, und uns als freie Wesen in Frieden und gegenseitiger Achtung die Zukunft angehen. Unsere Feinde, welche uns mit Lügen, Kriegen und Krisen immer wieder überschütten, uns Menschen in grausame Bestien verwandeln wollen, uns vor der Wahrheit fernhalten, werden wir zu Staub zertreten, wenn wir nur endlich von der Wahrheit geführt sind. Der Mensch ist gut und das Leben im Körper auf Erden ist die höchste Freiheit, die uns der Schöpfergeist geschenkt hat.