Schweizer Aktien und CHF, Mai 2014

• Nebukadnezar hat am 25.05.2014 - 13:03 folgendes geschrieben:

Elias hat am 25.05.2014 - 12:48 folgendes geschrieben:

Noch viel lieber Attraktiv und Intelligent.

Die meisten der attraktiven brauchen mit zunehmendem Alter immer mehr Geld für ihr Äusseres, damit sie ihre Bestätigung weiterhin bekommen.

Angeblich sind sie auch als Leichen schöner als die anderen.

Zum Glück gibt es Botox

[Blocked Image: http://image2-cdn.n24.de/image/280472/1/large16x9/l10/der-traum-aus-der-spritze-gallerypicture-1_900x510.jpg]

• marsi24 hat am 25.05.2014 - 12:17 folgendes geschrieben:

Halo in-god-we- trust.

Du hast doch hautsächlich auf den (Sel im Mai), hingewiesen. Bis jetzt ist der downgreade nicht eingetroffen. Im letzten Jahr war es auch nicht der Mai, sondern der Juni.

Wenn es heisst "sell in May" dann kommt der Fall der Aktienkurse an der Börse wahrscheinlich kaum schon im Mai, denn sonst käme man ja mit dem Verkaufen im Mai oft zu spät. Also kommt der Fall irgendwann zwischen Juni und Oktober! Im Mai stehen die Börsen oft auf Jahreshöchstkursen, deshalb der Rat, auf Höchstkursen, also im Mai, zu verkaufen!

Ich habe nie gesagt, Du musst auf mich hören. Ziehe einfach Deine Strategie durch! Meine Kommentare kannst Du als einzelnen Beitrag unter Tausenden betrachten und in Dein Kalkül einbeziehen, oder verwerfen, wie Du für gut findest.

Meine Stimme ist nur eine unter Vielen. Ich denke einfach, dass es zuwenig rechtsgerichtete, christliche Stimmen im Meinungsuniversum gibt. Die Meisten, gefühlte 70%, sind links und oft unchristlicher Natur.

Warum gibt man der SVP mit 30% Stimmenanteil nur 14% Bundesräte? Sind diese 30% der Schweizer, wohlgemerkt zumeist christlicher Ueberzeugung, alles Chaoten, Unterbelichtete, etc.? Nein, sie sind eben wahre Christen, die die Macht nicht wie die andern 70% koste es was es wolle an sich reissen wollen, sondern sich täglich von den 70% ans Kreuz schlagen lassen!

• Elias hat am 25.05.2014 - 13:11 folgendes geschrieben:

Aus welchem Sonnensystem kommt denn diese Spezies?

Hallo aprecio kannst du mir da weiterhelfen?

---------------------------------------------------------------------------------------------
    Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier.

• Elias hat am 25.05.2014 - 12:48 folgendes geschrieben:

Die inneren Werte sind von geringer Bedeutung. Wichtig ist nur, dass sie mit den Aeusseren Werten, den Gesetzten des Universums, im Einklang stehen. Im Alter muss man einsehen, dass es normal ist, dass man an Attraktivität verliert und muss seine inneren Werte konsequent den Aeusseren anpassen, bevor die Inneren Werte für immer verloren gehen.

Wenn Mann eine Freundin sucht, dann vermutlich nicht nur zum Schwatzen. ;) Sonst missbraucht er seine Freundin als billigen (oder eher teuren?) Seelsorger.

Böse gesagt: Du kannst schon als Atheisten brillieren, wenn Du Dich durch Deine gottesfürchtige intelligente Freundin oder Gattin durch die Unwirtlichkeiten des Lebens führen lässt!

• Wie gesagt, als Atheist ist man überlebensfähig, wie eine Kuh oder ein Hirsch oder ein Affe oder ein Frühmensch vor 50'000 Jahren. Man entwickelt sich evolutionär und wenn man stark ist, dann zeugt man Kinder und jene Kindeskinder.

Seit 5000 Jahren haben wir uns aber mit der jüdisch-christlichen Kultur von der Evolution verabschiedet. Die Evolution läuft zwar auch weiter, aber im Schneckentempo. Unsere christliche Gesellschaft aber entwickelt sich mit ungeheurer, sich sogar beschleunigenen Geschwindigkeit, wie wir gegenwärtig allenthalben sehen können!

• in_God_we_trust hat am 25.05.2014 - 14:04 folgendes geschrieben:

Seit 5000 Jahren haben wir uns aber mit der jüdisch-christlichen Kultur von der Evolution verabschiedet.

Das mit der "jüdisch-christlichen" Kultur muss man etwas relativieren. vor allem, weil die christliche Kultur per Definition erst seit 2014 Jahren (genauer 2008 Jahren) existiert und die jüdische zwar älter aber auch keine 5000 Jahre alt ist. Die jüdische Religion ist etwa 3000 Jahre alt:

Wenn wir die drei monotheistischen Religionen Christentum, Judentum und Islam betrachten, so waren die längste Zeit die Muslime die Beschützer der Juden gegenüber den Christen. Das begann mit den christlichen Kreuzzügen im Morgenland so ab 1180 und reichte bis zum Ende des 2. Weltkrieges. Bis dahin war es eher ein Bündnis Moslems/Juden gegen Christen.

Das hat sich erst nach 1945 mit der Gründung des Staates Israel geändert. Die Phalanx Christen/Juden gegen Moslems ist also historisch gesehen ziemlich jung.

• marsi24 hat am 25.05.2014 - 12:17 folgendes geschrieben:

Von dir als langjähriger Stratege, darf man doch eine genauere Analyse erwarten. Ansonsten: Schuster bleib bei deinen Leisten.

Meine Schusterei war früher die Software Programmierung. Vermutlich war die Freizügigkeit mein Verhängnis, ich will jedoch keine billige Schuldabschieberei betreiben. Ich wollte mit den billigen und jungen Universitätsabgängern aus der EU nicht mehr konkurrenzieren. (Den Banken schien es übrigens auch nichts auszumachen, wenn sie ab und zu eine CD mitlaufen liessen). Anyway!

Das hier ist mein Hobby. Ich bin kein Stratege, nur ein kleiner Mann in fortgeschrittenem Alter.

• MarcusFabian hat am 25.05.2014 - 14:42 folgendes geschrieben:

in_God_we_trust hat am 25.05.2014 - 14:04 folgendes geschrieben:

Das mit der "jüdisch-christlichen" Kultur muss man etwas relativieren. vor allem, weil die christliche Kultur per Definition erst seit 2014 Jahren (genauer 2008 Jahren) existiert und die jüdische zwar älter aber auch keine 5000 Jahre alt ist. Die jüdische Religion ist etwa 3000 Jahre alt:

Sorry, da irrst Du Dich, wir schreiben ca. das jüdische Jahr 5773:

Jüdische Zeitrechnung

Die jüdische Zeitrechnung beginnt mit der Erschaffung der Welt, die nach rabbinischer Tradition auf das Jahr 3761 v. Chr. festgelegt wird. So beginnt z. B. im Herbst 1999 am 1. Tischri das Jahr 5760 (Rosch ha Schana 11/12, September).

Quelle:

http://www.jgd.de/judentum/zeitrechnung

• Ich sage jüdisch/christlich, weil das Christentum sich voll und ganz auf das alte Testament abstützt. Auch den Juden, die das Christentum ablehnen, gebührt gewisser Respekt, denn wir haben vieles mit ihnen gemeinsam.

Nicht so die Moslems. Sie verneinen den zentralen Eckstein des Christentums, dass Jesus Christus Gottes Sohn ist und bezeichnen ihn lediglich als Propheten. Das Alte Testament akzeptieren sie auch nicht integral. Deshalb hat das Christentum nichts mit dem Islam zu schaffen.

• MF

wenn Du Dich hier tummelst, was habt Ihr den Gestern an Eurem Speckitreffen herausgefunden.Gibt es einen Trend?

Oder ist Deine Strategie mit dem iGwt zu stürmen darauf ausgelegt,dass man halt ins andere Forum wechseln muss?

• neues (wieder)lernen

in_God_we_trust hat am 25.05.2014 - 15:09 folgendes geschrieben:

Ich sage jüdisch/christlich, weil das Christentum sich voll und ganz auf das alte Testament abstützt. Auch den Juden, die das Christentum ablehnen, gebührt gewisser Respekt, denn wir haben vieles mit ihnen gemeinsam.

Nicht so die Moslems. Sie verneinen den zentralen Eckstein des Christentums, dass Jesus Christus Gottes Sohn ist und bezeichnen ihn lediglich als Propheten. Das Alte Testament akzeptieren sie auch nicht integral. Deshalb hat das Christentum nichts mit dem Islam zu schaffen.

ich muss dich wieder einmal überraschen, igwt:

Aller Preis und Ehre dem Einen, dem Einzigen mit allen perfekten Attributen, der nicht zeugt noch gezeugt wurde, der Allmächtige. Er sandte Seine Gesandten und Propheten, um die Menschheit zum Monotheismus zu leiten; um Ihn allein anzubeten, den Einzigen würdig der Anbetung; und die Menschen zu warnen, vor der schrecklichen Konsequenz des Polytheismus, Gott jemanden beizugesellen oder Seine Geschöpfe anzubeten. Der Friede und Segen Allahs seien auf allen Gesandten und Propheten und auf Muhammad, dem letzten der Propheten, und allen, die ihm in Aufrichtigkeit folgen bis zum Tag der Vergeltung.

Wer die Bibel aufmerksam liest, wird feststellen, dass die Bibel selbst die Behauptung widerlegt, Jesus wäre der Sohn Gottes, und sie zeigt klar, dass er, wie es der Koran behauptet, ein Prophet und Gesandter Gottes war. Das Konzept des Gottessohnes steht dem römischen Polytheismus und auch dem hinduistischen Polytheismus nahe, wo der fleischgewordene Gott Avatar genannt wird (z.B. Krishna), nicht aber der Religion Abrahams. Es war der Römer Paulus, der eigentliche Gründer des Christentums und ein früherer Feind des Monotheismus, der diese Idee als erster vertrat, wenn wir die Geschichte aufmerksam verfolgen...

Jesus nannte sich selber niemals Sohn Gottes soweit es bekannt ist, sondern Menschensohn (Mark. 2:10)

http://www.tauhid.net/cyberjesus.html

was islam eigentlich bedeutet und woher es stammt:

Der arabische Begriff Islām (islām / ‏إسلام‎) leitet sich als Verbalsubstantiv von dem arabischen Verb aslama („übergeben, sich ergeben, sich hingeben“) ab und bedeutet mithin "Unterwerfung (unter Gott)", "völlige Hingabe (an Gott)".[2] Bezeichnung für denjenigen, der dem Islam angehört, ist Muslim.

Der Islam beruft sich in seiner Herkunft auf Abraham, zählt also mit dem Judentum und dem Christentum zu den abrahamitischen Religionen. Alle drei sind monotheistische Religionen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Islam

jetzt kannst du raten, wer, gemäss dem glauben der muslimen, am ende aller zeiten im namen des allmächtigen kommt.

selbst christen unter sich streiten, ob jesus allein gottes sohn sein konnte.

• aprecio hat am 25.05.2014 - 16:12 folgendes geschrieben:

Jesus nannte sich selber niemals Sohn Gottes soweit es bekannt ist, sondern Menschensohn (Mark. 2:10)
    ...

selbst christen unter sich streiten, ob jesus allein gottes sohn sein konnte.

Das ist überhaupt nicht umstritten. Du fabulierst. Das ist das Zentrale, das das Christentum ausmacht, die Dreieinigkeit von Gott dem Vater, dem Sohn Jesus Christus und dem Heiligen Geist. In diesen drei Namen bist Du wahrscheinlich einmal in der Kirche getauft worden!

Mark 14:

61But Jesus remained silent and gave no answer.

Again the high priest asked him, “Are you the Messiah, the Son of the Blessed One?

62I am,” said Jesus. “And you will see the Son of Man sitting at the right hand of the Mighty One and coming on the clouds of heaven.”

Nach diesen Worten sind die Würfel gefallen. Jesus musste von der Welt, denn das war für die Juden von damals Gotteslästerung vom Feinsten!

Christus ist sowohl Mensch, als auch Gott. Wir Christen sind ebenfalls Söhne Gottes und deshalb sind wir auch, wie Jesus, halb Mensch, halb Gott, jeder Christ und so auch ich! Das ist die Wahrheit.

• in_God_we_trust hat am 25.05.2014 - 16:34 folgendes geschrieben:

dann hat der priester einen fehler gemacht.

ungefähr 70 jahre spähter wurde der tempel zerstört und er sah den menschensohn an der seite gottes wieder.

gott allein ist der schöpfer.

• aprecio hat am 25.05.2014 - 16:38 folgendes geschrieben:

gott allein ist der schöpfer.

Ja, das ist richtig. Die Dreieinigkeit besagt, dass alle Drei eins sind in Gott.

Zudem gilt, wie ich oben schon, wohl zu spät, einfügte:

Christus ist sowohl Mensch, als auch Gott. Wir Christen sind ebenfalls Söhne Gottes und deshalb sind wir auch, wie Jesus, halb Mensch, halb Gott, jeder Christ und so auch ich! Das ist die Wahrheit.

Manchmal handeln und sprechen wir wie Gott, manchmal eben wie Menschen, was essen, schlafen und jegliche Notdurft betrifft.

Jetzt schreibe ich wie Gott, denn ich suche die Wahrheit, nichts als die Wahrheit. Im nächsten Moment gehe ich essen, schlafen, etc. wie ein Mensch.

• Europawahl:

Mich stört, dass die Journalisten und Politiker immer noch von Rechtsextremen reden, die bei den Wahlen stark zugelegt haben. Der FN, die UKIP, die deutschen Alternativen etc. sind so wenig rechtsextrem wie die Schweizer SVP! Niemand will bemerkt haben, dass die sogenannten Konservativen schon lange nicht mehr rechts stehen, sondern in der Mitte und die Sozialdemokraten und Grünen schon stark links und die Linke in Deutschland linksextrem sind. Eigentlich sollte man Die Linke genauso verbieten wie die NPD.

Niemand will wahrhaben, dass Europa in den puren Sozialismus abdriftet und das millionenfache Morden im Namen des Kommunismus sich zu wiederholen droht. Solange das einige der 70% linken (wenn nicht linksextremen) Journalisten und Politiker nicht zugeben, in sich gehen und umkehren, werden die Rechtsparteien weiter zulegen, bis sie die Mehrheit erlangt haben. Danach werden sie für Ordnung sorgen mit einem neuen Besen, das ist sicher. Deshalb wäre es vielleicht für alle besser, wenn die Frauen Journalisten und Politiker ihre Argumente und Lösungsvorschläge heute schon ernst nehmen würden!

Auch Phillip Müller (FDP) z.B. ist ein bösartiger, hinterlistiger und linker "Politiker" geworden. Ich bin enttäuscht, früher fand ich ihn noch ganz nett. Mit dem Ausrutscher "A.L." hat er aber recht gehabt. Sicher ist, das Böse wird eh keinen Bestand haben, so oder so!

• Sansibar

hast Du eine Erklärung warum die Börse in Milano um 3% zulegt,nachdem Matteo Renzi fast 3 mal soviel Stimmen wie iGwt s Freund Silvio holt. ( weder Prodi noch Berlinguer erreichten jemals eine solche Zustimmung).

Wer sein Gehirn benutzt, wird in den Eurowahlen, doch ein Bitzeli mehr Trends sehen, als der iGwt mit seinen Patentscheuklappen.

• Euer Thread ist wirklich manchmal sehr interessant.

Als nicht sehr aktiv praktizierender Katholik kann ich mit den verschiedenen Meinungen zur Religion sehr gut leben. Meine Überlegungen führen mich immer mehr zum friedfertigen Buddhismus ... dort streitet man nicht, hat keine Religionskriege geführt, man lebt i.d.R. nett miteinander ...

Weil ich mich wie ich glaube im "Schweizer Aktien" Forum befinde, hat doch ein Intelligenter gesagt, "sell in May" bedeute eigentlich erst im Juni zu verkaufen. Gilt diese Einschätzung in diesem Jahr auch - eigentlich denke ich schon auch - weil doch Ferien anstehen und die Supergurus einen Teil ihrer Supergewinne in den Ferien verbraten. Guter Rat ist teuer, soll ich allenfalls Gott oder Buddha anfragen, was sie denn meinen - mir fehlt noch der direkte Draht trotz Internet, womöglich kann mir jemand helfen.

Danke für Meinungen.

• in_God_we_trust hat am 25.05.2014 - 14:56 folgendes geschrieben:

Alter Schwede! Programmierung hat sehr viel mit logischem Denken zu tun...... Und man muss Freude daran haben, stets nach Neuerungen & Verbesserungen zu suchen. Man muss alles in Frage stellen können, um zu neuen Ufern zu gelangen.

Das mit dem Strategen kaufe ich dir sofort ab. Sell in May ist keine Strategie.

Bei mir ist es immer noch die Informatik, u.a. die Programmierung.

Trotz der Inder (Drittstaaten), welche immer noch in grosszügigen Kontingenten herein geholt werden und den Jungen aus der Personenfreizügigkeit bin ich im fortgeschrittenen Alter immer noch dabei.