• Gold

Seoul (BoerseGo.de) – Der Goldpreis konnte nach den anfänglichen Gewinnen im Zuge der koordinierten Zentralbankaktion vom Mittwoch kein weiteres Aufwärtspotenzial mehr generieren. Mehrfach versuchte sich Gold seitdem an der Marke von 1.750,00 DU-Dollar je Feinunze, konnte diese wichtige Hürde bislang aber nicht nachhaltig überwinden.

Die südkoreanische Zentralbank meldete am Freitag, man habe im November weiter 15 Tonnen Gold gekauft. Die gesamten Goldreserven beliefen sich Ende November damit auf 54,4 Tonnen, hieß es. Die Bank of Korea hat damit im Zuge der Diversifizierung ihrer Reserven bereits zum zweiten Mal in diesem Jahr Gold gekauft. Die ersten Käufe von insgesamt 25 Tonnen erfolgten im Juni/Juli – der erste Goldzukauf seit der Asienkrise 1997-98. Die Goldreserven machten nun ein Prozent der Devisenreserven aus, hieß es. Mit 308,63 Milliarden US-Dollar verfügt Korea über die achtgrößten Devisenreserven weltweit.

Gegen 12:25 Uhr MEZ notiert Gold bei 1.749,70 US-Dollar je Feinunze. Ein Wochenschlusskurs über 1.750,00 US-Dollar wäre ein gutes Vorzeichen für den Start in die nächste Handelswoche.

Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten derzeit nicht investiert.

• Gold

chateauduhartmilon wrote:

Hallo zämä

Habe 10 Gramm Gold erhalten, CS Zertifikat. Jemand Interesse für 510. Übergabe Region Bern.

Ups, ist dies überhaupt erlaubt :?: :oops:

Bin nicht aus Bern. Sonst wäre 510 für mich ok. Bei Proaurum bekomme ich 511 dafür. :lol:

• Gold

Ach ja! Bei ricardo gingen gestern gerade 10 Gramm für 535 fort!

Vergiss die Ricardo Gebühren nicht da sind schnell nochmals 20Sfr weg.

• Gold

Ne, leider nicht. Nur ein kleines 10 Gramm Goldstückchen :lol:.

Will mir was kulinarisches damit gönnen *wink*

Ich an Deiner Stelle würde den Wein mit Fiat bezahlen und nicht mit Gold. Ueberlege Dir mal, Du kaufst Wein mit Gold und trinkst ihn. Am Schluss hast Du nur noch Fiat, das du wegwerfen kannst. Andernfalls hättest Du, wenn Du den Wein getrunken hast, noch das Gold mit dem Du ein ganzes Chateau kaufen kannst.

Dies ist keine Handelsempfehlung, nur meine Meinung.

Prost Speki

Dem Geld darf man nicht nachlaufen - man muss ihm entgegengehen.(Henry Ford)

• Gold

Wichtiger Support bei 1720rum

Silver

Das Geschiebe wird diese Woche durch einen Jump beendet, und zwar entweder up oder down.

Das Chartbild sieht "ugly" aus

c
    Nur ein impulsiver Upper > 33.80 kann die Situation entschärfen

siehe auch chart

• Thesen eines Goldbesitzers:

Ich sitze auf einem Felsen in der Hölle, umströmt von glühender Lava und halte einen Thermosack Eiswürfel in der Hand.

These:Ich habe Eis und kann mich später mal kühlen, wenn alle andern von der Hitze versengt werden.

Realität: Die hohe Umgebungstemperatur setzt meinem Thermosack so zu , dass das Eis schmilzt bevor ich mich zur Kühlung entscheide.

=> Du kannst kein Eis in der Hölle konservieren.

These:Ich verteil mein Eis an meine Leidensgenossen und wir feiern zusammen eine Party. Kurz aber cool.

Realitat:Gemeinschaftssinn in der Hölle => Der Chef wird toben.

These:Ich sehe den Eisschrank auf dem anderen Felsen. Es gelingt mir, das Eis ohne grosse Verluste in den Eisschrank zu verfrachten und ich kann mir überlagen wie und wann ich wieder rankomme

Realität: Ich werd dabei von Dritten abgezockt, ich komm nicht auf den anderen Felsen und somit nicht an mein Eis. Es hat keinen Strom in der Hölle.

Konsumverzicht und somit Ansparen von Vermögen ist teuflisch und wird mit Verlustangst bestraft.

In einer richtigen Kriese leben auch Goldbesitzer nicht gut. Sie werden nicht zur Masse gehören und von dieser Angst haben. Wehe wenn die ziviele Ordnung bricht. Ich denke nicht, dass die heutige Gesellschaft so brav an Strassenküchen ansteht wie in den 30ern. Jo mann!!

• Re: Thesen eines Goldbesitzers:

Hutch wrote:

Ich sitze auf einem Felsen in der Hölle, umströmt von glühender Lava und halte einen Thermosack Eiswürfel in der Hand.

These:Ich habe Eis und kann mich später mal kühlen, wenn alle andern von der Hitze versengt werden.

Realität: Die hohe Umgebungstemperatur setzt meinem Thermosack so zu , dass das Eis schmilzt bevor ich mich zur Kühlung entscheide.

=> Du kannst kein Eis in der Hölle konservieren.

Jo mann!!

Mir gefällt der Gedanke nicht. Du sitzt auf dem immer heisser werdenden Stein. Da sehe ich es so, dass die Hitze leider nicht nur dem Thermossack zusetzt :lol: *wink* Ich empfehle wichtige Teile sofort zu kühlen :idea:

• Gold

Hutch.

Du brauchst nich vor einem Fressnapf anzustehen. Du kannst in meiner Mine arbeiten. Habe letzthin geschrieben von 19.8 Gramm die Tonne. Keiner hat sich gemeldet da irgend etwas zu unternehmen. Da braucht es halt Schaufel und Piggel und halt leider keine Tastaturen.

Gegenwärig bin ich hinter den Bewilligungen.Da könnte ich ein hinaus hinein Tastaturtrader gut gebrauchen. Aber eben.