• Gold

Ramschpapierhaendler wrote:

Ja, Diamant müsste uns mal besuchen kommen, damit wir uns auf seine Kosten besaufen können. Du sorgst für Logis und ich für's Essen. Ihr wisst ja, was es bei mir gibt. :lol:

Yep, Diamant soll mitmachen bei "Occupy Zug".

Und Du musst Dich immer noch entscheiden, ob ich meine Schulden bei Dir in Fiat-CHF oder Unzen Silber bezahlen soll :P

• Gold

AU79 wrote:

Richt fest nach QE3, daher vermutlich der Sprung nach oben.

http://www.goldreporter.de/neu…bank-erwartet/gold/15607/

Es wird kein QE 3 mehr geben; jedenfalls keins, das als solches erkennbar sein wird. Das kann sich Obama politisch nicht leisten. Zudem sind die "einmaligen Programme" ohnehin längst zu Dauerinterventionen geworden. Neneee...

Morgen geht Griechenland vermutlich zu 80% pleite.

Wer weiss, wer sonst noch.

• Gold

GoWild88 wrote:

Leider habe ich Gold heute total verschlafen.

Wo ist das Problem?

Ende September Absturz nach Margin-Erhöhung und Papier-Trader-Short-covering.

Seither setzen die physischen Käufe ein und kontinuierlicher Anstieg.

Neben dem Papierhandel ist auch immer ein Blick auf die Ralität sinnvoll:

Physisch tradet eine Unze zwischen immer so $50-100 über dem Papierpreis.

• Gold

nun hätte ja noch Raum bis zur oberen blauen parallelen Trendlinie...

weekly und daily Momentum (MO)sind positiv...

und hier wieder einmal den Gold-Miners Bullish% Index

http://stockcharts.com/freecharts/gallery.html?$BPGDM

(und den hier versehentlich geposteten Link zum Silber-Chart lasse ich noch mal)

http://stockcharts.com/h-sc/ui?s=$SILVER&listNum=

BPGDM: Status = Bull-Alert, seit dem Reversal bei 20

fwiw:

"Gold bulls finally managed to beat back the line of defense erected by the perma shorts at the Comex in today's session as safe haven buying came into gold from all quarters early in the session and continued to build as it wore on. The technical breakout above resistance also brought in both short covering and new momentum based buying.

Volume on the upside move has been very good which is generally regarded as confirmation to the validity of the breakout.

The next technical target lies near the $1720 level.

Downside support now moves up towards $1680 with much better support near $1650.

Helping confirm the move is the surge in both the mining shares as evidenced by the HUI and the upside breakout above $32.50 in Silver."

• Gold

habe heute abend mein erstes gold erhalten!!!!

kein wunder dass sich die menschheit seit jahrtausenden drum reisst ;)

das zeug törnt an!

besonders imposant das gewicht, für so ein kleines ding. fast 3x schwerer als stahl ist schon was ;). am freitag erwarte ich noch platin, noch einen tick schwerer als gold. und ich versuche noch etwas iridium (schwerstes metall überhaupt) aufzutreiben (nicht als vermögensanlage gedacht, nur fürs das ego, da momentan voll auf dem edelmetalltrip^^)

• Gold

Was wird der morgige Merkosy Tag wohl für Gold bedeuten ? Nichts !

Ich nehme mal an dass der Beschluss von morgen wieder heisst: Es wird viel Geld an wenige verteilt ("politisch benötigt") und alle müssen dafür blechen.

Wichtiger für Gold ist wahrscheinlich der US-Entscheid QE3 oder nicht QE3 anfangs November.

--

Habe gerade noch die Chartanalyse von http://wolkep.blogspot.com/201…5-gold-und-silber-im.html gesehen.

Scheinbar gibt es viele, die den Goldmarkt Short einschätzen, zumindest bis 1500$ die Unze.

• Gold

waspch wrote:

Wichtiger für Gold ist wahrscheinlich der US-Entscheid QE3 oder nicht QE3 anfangs November.

QE3 kommt sowiso. Vielleicht nicht im November und vielleicht heisst es dann auch nicht mehr QE3......aber es wird kommen.....deshalb bin ich über die nächsten 12 Monate sehr bullish auf Gold.

• Gold

@ MF

Quote:

Neben dem Papierhandel ist auch immer ein Blick auf die Ralität sinnvoll:

Physisch tradet eine Unze zwischen immer so $50-100 über dem Papierpreis.

Please, immer auf dem Teppich bleiben, und info nicht nur aus dem www

Aufpreis für Umwandlung Metallkonto auf physisch Metall für 1kg Barren 4x9 ist ca. Fr. 300.00

Und direkt Kauf zulasten Konto im selben Rahmen. Voraussetzung ist dass man ein Konto hat bei einer normalen Bank, und als normaler CH-Bürge hat man dies.

Wenn man aber mit Cash als Nichtkunde, (Laufkundschaft) und noch 1000 Fragen hat, und am Schluss ein paar verknitterte Noten auf den Tisch wirft, d.h. der Angestellte muss noch xx Formulare ausfüllen (sofern die Bank Laufkundschaft überhaupt akzeptiert) ist es klar dass dieser Service kostet und der Spread ein bisschen grösser ist (Mehraufwand)

Und wenn man das Ganze halt undeklariert bei irgendwelchen fanny Quellen kauft ist es klar, dass diese die Situation ausnützen.

Deine postings sind ja meistens sehr gut (schätze sie auch), aber manchmal geht der Gaul durch :lol:

Und wenn man eine Münze kauft, war auch schon in den alten Tagen (20 oder mehr Jahre zurück) der Spread da, sicher einige Franken tiefer, denn die Kosten /Lieferung/Versicherung etc waren tiefer.

• Gold

MarcusFabian wrote:

Denne wrote:

Wollen wir wetten?

2oz Silber?

Ich schrub:

Denne wrote:

Es wird kein QE 3 mehr geben; jedenfalls keins, das als solches erkennbar sein wird.

Dabei bleibe ich. Es wird m.E. kein weiteres Programm mit dem Titel "QE" geben. Verbrannte Erde. Natürlich werden Bubble Ben und Turbo Timmy weiter Kohle in die Märkte pumpen - aber nicht unter dem Titel "QE". Das müssen sie in Wahlkampfzeiten mit ausserparlamentarischer Opposition (Tea Party/OWS) und grottenschlechter approval rate des Präsidenten etwas diskreter anstellen. Wie sagt BB sinngemäss doch gerne: "Wir haben noch zahlreiche weitere Instrumente, um die Wirtschaft zu stützen."

Und die werden sie nutzen.

• Gold

@ MF

Quote:

Ich nicht. SL auf Trailing $10 nachgezogen. Derzeit $1697

Hast das Turtle-Rennen gegen RPH (1700.50) und mich (1700) gewonnen. Congratulation

1696rum war die obere Kante der langen Seitwärtsrange und bei 1699 der 50er retrace.

Gann ist 1725rum (und der nächste im Nirvana)

• Gold

Denne wrote:

Was hast du geschraubt?

Meinst du ICH SCHRIEB: