• Gold

MarcusFabian wrote:

Guten Abend!

Ja, die Konsolidierung des Goldpreises stelle ich mir so wie beim Silber vor. Ob die Edelmetall-Saison stark Einfluss nehmen wird, wird sich noch zeigen. Der Keil beim Goldchart, sehe ich hierbei einfach als Blocker nach oben.

Apropos, wäre dieser Chart von einer Aktie, dann wäre es mit dem Run vorbei.

Guten Wochenstart wünsche ich Allen!

Wer nach vorne schauen will, muss erst mal zurück schauen:

External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

• Gold

Die neue Metallwoche 40Minuten lang :shock: (Webseite funzt wieder)

http://www.rottmeyer.de/gold-u…ber-auf-der-schlachtbank/

Die Themen:

– Einschätzungen zum Absturz

– Inflation adè? Deflation ahoi?

– Die FED macht aus dem Zins-Twist einen Gold-Twister

– Banken in Schwierigkeiten

– Situation bei den Edelmetallhändlern

– physischer Edelmetallmarkt

– Wer steckt hinter den Verkäufen?

– Gold-Silber-Verhältnis erreicht 60

– Gold und Silber aus technischer Sicht

– Blick auf die Terminmärkte

– Metallwoche Wissen: Shortcovering

– Schlachtfest bei den Minenaktien

– Margin-Erhöhungen bei Gold, Silber und Kupfer

– Sprott Money: Silber ausverkauft

– Finck steigt in Goldmarkt ein

– Spannbauer & Mross in SAT.1 vorgeführt

– Die Wünsche des Herrn Soros

– Ausblick auf die kommende Woche

• Gold

pantaleo wrote:

Hallo pantelo

Danke für den Link. Ich werd aber jetzt noch nicht zu den Bären wechseln.

"Schulden zu machen, ist so einfach wie der Beischlaf. Aber sie zurückzuzahlen, ist so schwer wie das Austragen eines Kindes."

KEILSCHRIFT AUS DER SUMERISCHEN STADT EBLA (ca. 3000 v. Chr.)

• Gold

Hier noch ein kleiner Komentar zu Gold von Marc Faber, Fr 23.09.2011.

Thema Gold ab ca. 4:00 min.

External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

Habe ich das so richtig verstanden ?

Investoren nehmen Ihre Gewinne mit, da die Goldminen gesunken und physisch Gold gestiegen ist.

Langfristig wird sicher wieder Geld gedruckt.

• Gold

waspch wrote:

Wesentliche Aussage: Im Moment herrscht Liquiditätsknappheit, weil die Banken sehr viel in Aktien verloren haben. Deshalb steigt die Nachfrage nach Dollars und der gewinnt gegen Währungen, Rohstoffe, Edelmetalle.

Und dereinst werden auch die Reps Ben auf Knien anflehen, die Druckerpresse wieder anzuwerfen.

Das wird er tun und was dann passiert kennen wir bereits: Dollar runter, Gold rauf.

• Gold

Ramschpapierhaendler wrote:

Morgen ist auch noch OpEx. Logisch, dass nun auch die Shorties die momentane Schwäche nutzen um noch eins auf den Sack zu hauen. Tiefpunkt ist normalerweise der Tag vor OpEx (heute). Mal schauen...

Gold scheint nicht anders zu sein als Papiergeld. Nach belieben manipulierbar.

• Gold

Innuendo wrote:

Und wo liegt momentan das Ende der Fahnenstange? bei 1000 Dollar? Oder noch tiefer?

Gross unter 1000 wird es wohl nicht fallen, die Produktionskosten liegen in diesem Bereich. Die Produzenten würden dann einfach nicht mehr produzieren.

• Gold

kleinerengel wrote:

Auf 1580 könnte man mit engem Stop auf eine Gegenbewegung spekulieren

Innuendo wrote:

Und wo liegt momentan das Ende der Fahnenstange? bei 1000 Dollar? Oder noch tiefer?

Weil wir das nicht wissen, ist es besser zuerst zu schauen, wo es dreht, bevor man blind nachkauft.

• Gold

Ramschpapierhaendler wrote:

kleinerengel wrote:

Innuendo wrote:

Weil wir das nicht wissen, ist es besser zuerst zu schauen, wo es dreht, bevor man blind nachkauft.

wahrscheinlich bei 250 Dollar. Die momentane Situation beweist, Gold ist manipuliert und nicht mehr wert als Papiergeld. Denn Gold ist Papiergeld. Ihr seid alle einem Irrtum aufgesessen. :D

• Gold

Innuendo wrote:

schon krass. Die Menschen flüchten in ihren sicheren Hafen Papiergeld. Gold wird wertlos. krank.

Seid mal ehrlich (inklusive MF): Ihr habt euch alle geirrt.

Kommt auf den Zeithorizont an... sprechen wir in zwei Jahren nochmals *wink*