Gold
Wieviel Gold/Silber darf man eigentlich per Koffer aus dem Ausland in die Schweiz einführen?
Sind evtl. Zollgebühren ab einem Wert/Gewicht zu zahlen?
Wieviel Gold/Silber darf man eigentlich per Koffer aus dem Ausland in die Schweiz einführen?
Sind evtl. Zollgebühren ab einem Wert/Gewicht zu zahlen?
Bei Silber weiss ich, dass MWST fällig wird.
Bei Gold nicht. Aber ob man deshalb unbeschränkt einführen darf???
MarcusFabian wrote:
QuoteBei Silber weiss ich, dass MWST fällig wird.
Bei Gold nicht. Aber ob man deshalb unbeschränkt einführen darf???
Gold wird soviel ich weiss wie Bargeld behandelt.
Bei der Ausreise aus DE z.b. musst du dies allerdings ab 10000€ deklarieren.
Gold würde ich eh nicht einführen sondern in der CH kaufen.
Gold: Europäische Zentralbanken wechseln auf die Käuferseite
http://www.goldreporter.de/gol…e-kauferseite/gold/14400/
Naja mit einem Nettozuwachs von 25000 Unzen Gold würde ich da noch nicht so gross von wechsel auf Käuferseite sprechen. 25000unzen sind peanuts im Vergleich zu dem Gold welches noch im Tresor liegt.
Was war den da mit Gold los um 23:02
In CHF Fiat ein Drop um 35Sfr Fiat :shock: :shock:
In anderen Fiats gab es auch komische Schwankungen um diese Uhrzeit.
Was wurde da mit dem USD Fiat gespielt?
Hat die SNB den nächsten Schritt CHF Fiat EUR Fiat 1:17 getestet?
Wurden die 500 Millionen € Fiat von Siemens auf ein CHF Fiat transferiert?
Da hätte man long rein müssen.
gold über 52k..... Die sch... SNB ziet mir langsam ein Strich durch die Rechnung
Muss wohl mein Gold doch teurer zurückkaufen :lol:
RPH bei 1810,60 verkauft
Sehe schon da habe ich wieder mal Glück gehabt!
:oops:
diamant01 wrote:
QuoteRPH bei 1810,60 verkauft
Sehe schon da habe ich wieder mal Glück gehabt!
:oops:
In welche Richtung wird heute wohl der Goldpreis wieder manipuliert? Momentan geht ja nichts.
AU79
Gibt jede Menge Messages von Dir,
wie wärs, auch einmal eine Analyse oder ein Chart (von Dir, nicht irgendwelchen link auf eine Goldbullseite) zu erstellen, kurz gesagt etwas mit Hand und Fuss.
Damit wir deine Einschätzungen für den Goldpreis auf kurz-/ mittel- und langfristig in unsere Entscheidungen einfliessen lassen können; und davon profitieren.
thanks
Da ich momentan bei WolkeP noch in der Ausbildung zum Chartprofi bin möchte ich hier nichts komisches posten.
Meine Einschätzung zu Gold:
Sobald wir aus der konsolidierungs Phase raus sind bin ich klar Long eingestellt. Die konsolidierungsphase könnte noch bis Ende Jahr dauern.
Hier noch ein kleiner Chart:
Im 15min Chart sehe ich dass wir momentan den Trend verlassen haben da vermutlich wieder manipuliert wird.
Was zum lesen:
http://www.proaurum.ch/proauru…/file2261134665754337.pdf
Heute ist FED-Meeting und Hexensabbat(Quartals-Optionenablauf) da kann es leicht mal runtergehen..
Sieht derzeit nicht danach aus..
Naja mal auf die Lauer legen!
AU79 wrote:
QuoteDie konsolidierungsphase könnte noch bis Ende Jahr dauern.
Charttechnisch durchaus. Da liegen Kurse bis 1680 drin.
Das Problem: Die physischen Käufer, die knapp unterhalb von $1800 beginnen.
Da gibt es einige, die sich sagen: "Ist mir doch egal, ob ich zu 1760 oder 1780 einsteige, wenn Gold demnächst über 2000 steigt. Hauptsache ich kriege überhaupt noch Gold."
Erwarte bei Gold in den nächsten Tagen endlich einen Ausbruch, deshalb vorhin Long rein @1790 mit stop auf ep. Order habe ich seit einer Woche noch eine bei 1751, die möchte einfach nicht abgeholt werden :twisted: !
GoWild88 wrote:
Quotedeshalb vorhin Long rein @1790
Gratuliere, dann hast Du's besser getroffen als ich.
Ich bin bei 1790.19 rein.
MarcusFabian wrote:
QuoteGratuliere, dann hast Du's besser getroffen als ich.
Ich bin bei 1790.19 rein.
Wären eigentlich 1790.5 gewesen aber als ich drückte ginge gleich noch auf 90 runter !
Was hasst du für ein Kursziel? Nur eine ID Posi oder hältst du länger?
Gold
Erwarte das wir heute das Low (darf aber nicht closing
Bin aber noch an der Seitenlinie.
Silver
Die letzten Tage schön für Bratwursttrading. Halte die Position von gestern morgen, erwarte hier den finalen Ausbruch nach oben, sofern das Fed mitspielt (und wenns nicht so ist hab i en SL a bisserl über Entry)
MF
Quote:
QuoteDa gibt es einige, die sich sagen: "Ist mir doch egal, ob ich zu 1760 oder 1780 einsteige, wenn Gold demnächst über 2000 steigt. Hauptsache ich kriege überhaupt noch Gold."
Aber nicht die Schmuck-Industrie. Die kalkuliert auf den $ genau, und wenn die der Ansicht sind: Gold ist zu teuer dann kaufen sie nicht bis der letzte Barren verarbeitet ist, und dann nur immer kleine Mengen. Also knausriger als Schotten.