Gold
MarcusFabian wrote:
Quote
Vielleicht wirst Du Dich aber bei einem Silberpreis von 50 oder 150/or ärgern, dass Du nicht doch länger gewartet hast.
Bei allem Respekt, und danke für Deine jeweils sehr spannenden Beiträge, aber dass wäre äusserst armselig wenn ich in den Konjunktiv fallen würde :-)bei dem tollen Gewinn denn ich habe erfahren dürfen. Man kann immer mehr von etwas haben und es bis zum Letzten ausreizen, ich habe aber nicht immer gute Erfahrungen in meinem Leben damit gemacht. Selbstverständlich wünsche ich Dir und allen Anderen im Forum, dass Ihr recht behaltet und noch mehr Gewinne einfahren dürft.
Ich kann Dir aber ganz konkret sagen was ich mit dem Geld machen werden. Ich hatte heute einen zweistündigen Termin bei der eidg. Alkaholverwaltung in Bern. Ich hatte mich für eine Konzession beworben, so dass ich eine Destillationsanlage erwerben und betreiben darf. Das Ziel Absinth zu veredeln, dies mit ätherischen Ölen, die ich selber herstellen und anbauen werde. Mein Bruder ist ein Absinthhänder und wir streben so eine Synergie an. Das gewonnene Geld wird also in ein Anlage investiert, die Gewinne abwerfen wird. Ein hervorragendes Medium um den Wert des eingebrachten Geldes zu steigern, oder dieses zu vermehren. Ich weiss nicht, ob da Gold mithalten kann aber Du kannst dann gerne eine Flasche bei mir mit Gold oder Silber kaufen. Als Rohstoff Freund bin ich immer für ein Tauschgeschäft zu haben.
Wenn ihr den Absinth nicht kennt hier ein Link, hoffe das ist nicht zu aufdringlich, aber er macht die Menschen auch goldig:
http://de.wikipedia.org/wiki/Absinth
PS: Ich mag Deinen trockenen Stil, das Geld als Papier zu bezeichnen, das gefällt mir. Das ganze ist einfach ein grosses Spiel, ein erfundenes Drama, das Papier und die Träume die daran hängen, es ist ein einziger Witz und so bedeutungslos und doch geht es nicht ohne Besitz in diesem modernen Leben. Alle haben Angst nicht zu den Gewinnern zu gehören.