• Gold

@ RPH

Quote:

Nochmals rein bei 1'403. Geht aber scheinbar nochmals etwas runter.

Mit der Hälfte raus.

Bei mir bisserl anders (kurzfristiges trading ist kein Besuch auf einer Ponyfarm :lol: )

Bei 1411 rein 1407 raus (sind ja in nem Band 1407-1419 gewesen)

Bei 1394 rein (aber gegen sFr). Und wieder ne Reissleine installiert

Der Drop gestern ist nach dem NY Metallmarkt mit wenig Volumen geschehen innerhalb von 40Minuten. Wäre dies während dem normalen Trading mit Volumen geschehen würde ich sagen wir haben das Top für ne Weile gesehen, da es aber eine quick action von Shorts gewesen ist, kann man dies nicht einreihen (na ja was kann man schon einreihen :lol: )

Und wie du beim Chart siehst hat er genau auf dem unteren Kanal abgedreht.

onlymy2,5cents

• Gold

Sallatunturi wrote:

Der Drop gestern ist nach dem NY Metallmarkt mit wenig Volumen geschehen innerhalb von 40Minuten. Wäre dies während dem normalen Trading mit Volumen geschehen würde ich sagen wir haben das Top für ne Weile gesehen, da es aber eine quick action von Shorts gewesen ist, kann man dies nicht einreihen (na ja was kann man schon einreihen :lol: )

Und wie du beim Chart siehst hat er genau auf dem unteren Kanal abgedreht.

Genau das wollte ich ausnutzen, bzw. hab's getan. Drops nach 20.00h aus dem Nichts heraus sind eher unbedeutend, können aber zum Einkaufen genutzt werden. Nur bin ich viel zu früh rein. Hätte einfach nicht erwartet, dass der bis ganz auf die Trendlinie geht. Na ja, sauber getradet war das Ganze nicht, aber ich hab jetzt 'ne Posi zum Monatsende und bereits ein paar Bratwürste auf dem Grill. Was soll ich also klagen? :lol:

• Gold

RPH

Quote:

Nur bin ich viel zu früh rein. Hätte einfach nicht erwartet, dass der bis ganz auf die Trendlinie geht. Na ja, sauber getradet war das Ganze nicht, aber ich hab jetzt 'ne Posi zum Monatsende und bereits ein paar Bratwürste auf dem Grill. Was soll ich also klagen

Also ziehen wir ein Resumee

Du bist mit der 1sten Posi früh raus, und mit der 2ten zu früh rein.

Ich bin mit der 1sten Posi zu spät raus, und mit der 2ten spät rein

Unter dem Strich ergibt beides eine positive Bilanz :lol:

• Gold

RPH

Quote:

Salla

2. Hälfte @1'411 auch verkauft. Könnte zwar gut noch was kommen, aber ich bin happy

Lässt mich wieder alleine auf dem Schiff *wink*.

Nach unten (1400rum spätestens 1395) sollte es nun safe (no garantie) sein, da turmoil im Middle East geht on und über das Weekend kaum Verkäufer auf den Plan ruft.

Ist glaub noch so ein GDP report heute (bei den letzten 6x hat Gold im plus geschlossen).

Ein knacken der 1415rum würde für das monthend höhere Kurse signalisieren, respektive neue highs ((as to my cycle-mode-chart)) :lol:

alles onlymy4cents

• Gold

Sallatunturi wrote:

Oder anders gesagt: Man müsste schon ein ziemlicher Depp sein, um mit Gold (long) irgend etwas falsch zu machen. :P

• Gold

MarcusFabian wrote:

Oder anders gesagt: Man müsste schon ein ziemlicher Depp sein, um mit Gold (long) irgend etwas falsch zu machen. :P

Nee, muss man nicht. Ich hab schon so ziemlich alles falsch gemacht, was man falsch machen kann. Bin aber trotzdem (fast) immer mit einem Plus raus. *wink*

• BPGDM

FWIW: ich bin zufällig auf den Gold Miners Bullish Percent Index gestossen (BPGDM) und poste den Link hiezu am Schluss.

Nach einem Hoch bei 93 im November 2010 drehte der Index nach Süden und gab nach etwas Seitwärtsggeschiebe im Januar 2011 ein Sell-(bzw. Hedge-)Signal und fiel weiter kräftig. Inzwischen hat sich der BPGDM vom Januar-Tief bei 36 auf 53 erholt und befindet sich in einem neutralen Bereich; (entsprechend wird der Markt-Status für diesen Aktiensektor als Bear-Correction bezeichnet).

http://stockcharts.com/freecharts/gallery.html?$BPGDM

Eine Alternative zum GLD: CEF Central Fund of Canada Limited?

Have a nice day!

• Langfristig: Wann man aus Gold aus- und in Aktien einsteigen

Langfristig, passend zum Kondratieff-Zyklus: Wann man aus Gold aus- und in Aktien einsteigen sollte:

Link: http://www.goldseitenblog.com/…recht-aktien-schuetzen-vo

Also nicht erst am Ende der Inflation, sondern dann wenn die Inflation galoppierend wird (wahrscheinlich weils dann eh fast kein Gold mehr zu kaufen gibt).

Zitat: In der Anfangszeit hatte Gold die Nase vorn. Deutsche Aktien stiegen zwar in Reichsmark, in Gold jedoch wurden sie billiger. Im letzten Jahr der Inflation, als die Preise geradezu das Laufen lernten, vervielfachten sich die Aktienkurse jedoch auch in Gold.

P.S.: Das heisst jetzt nicht dass ich momentan keine Aktien habe.

• Gold

RPH

Friday memo

Quote:

Ist glaub noch so ein GDP report heute (bei den letzten 6x hat Gold im plus geschlossen).

In Zukunft also neben dem monthend auch die GDP reports im Auge behalten (free lunch)

Wo stehen wir nun

Wir sind nun wieder im Clinch zwischen 1409-19rum, d.h. bestehende kf Posi irgendwo nach unten absichern, nach oben laufen lassen. Ein Test des oberen Trendkanal ist nicht auszuschliessen, aber wie immer, der Markt macht den Preis (nicht wir). Dies wäre dann der 4te Versuch um nach oben auszubrechen

Erwarte nicht einen Rückschlag, der Markt antizipiert weitere längere, verschärfende Unruhen im Middle East (PS dies sieht man am Oelmarkt, denn da ist Contango angesagt), und dies wird über kurz oder lang den Goldpreis beeinflussen.

Der $ Index steht wieder auf Sturm, da werden bald Stützungsmassnahmen kommen, sonst sieht es düster aus, und die Masse flieht ins Gold.

Erwarte auch vermehrt Goldnachfrage aus Indien, Inflation bereits auf 10%,

und China ,Inflation up und Misstrauen in die politische Stabilität (wahrscheinlich wird diese Message von den Chinesen geblockt :lol: )

alles wie immer onlymy2cents

• Gold

Bäri wrote:

Salla

Der UsDollar-Index sieht wirklich angeschlagen aus, wird er sich nochmal aufraffen können? Die nächsten Monate werden wohl entscheidend sein.. bricht er nach unten durch wird die Flucht aus Dollar- Anlagen sich verschärfen, sprich Gold & Silber den Trend nach oben noch beschleunigen..

Kommt drauf an... im Rest der Welt ja, evtl. aber auch in andere Währungen. In den USA allerdings wird die Sache zunehmend Gold-Feindlich siehe auch "USA: Goldverbot durch die Hintertür" http://rottmeyer.de/?p=3745

"Jeder der glaubt, dass exponentielles Wachstum in einer endlichen Welt für immer weitergehen kann, ist entweder verrückt oder ein Wirtschaftswissenschaftler." -- Kenneth Boulding

• Gold

@ Bäri + Salla:

Morgen (Dienstag!) einen Upper auf ATH Silber?

Ich vermute, dass der $ bald zu einer Erholung ansetzt.

Gold / Silber / Palladium in $ wieder schwächer, physisches Metall in CHF up.

Btw: schon verdächtig lange nichts mehr von den Ami-Ratingagenturen bez. Euroland gehört... *wink*